Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge zu neuem Lied!

• Ersteller petro0706
  • Erstellt am
P

petro0706

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

bin auf euer [g=94]Feedback[/g] angewiesen, dass ich hoffentlich bekommen werde.
Hab ein neues Lied aufgenommen zusammen mit einem Freund (Hip-Hop/Rap), leider ist das gute Instrumental nicht von mir sondern nur der Text und die Aufnahme.

Jetzt würd mich eure Meinung dazu interessieren.
Schreibt mir bitte eure Anregungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge.

Danke schonmal fürs [g=94]Feedback[/g]

Pascal

Kann mir keiner ne Rückmeldung geben, bezgl. Mastering, Sound usw. eure Meinung/Rat würde mich interessieren um noch besser zu werden.

Danke

Ist zwar nicht mein Genre, aber finds echt gar nicht schlecht von der Künstlerischen seite, gut jetzt keine politischen Satiren etc. sondern wohl eher als Spass track gedacht, aber das macht ihr gut.
Zum technischen, also so wirklich einfügen tun sich die Vocals leider nicht in die Instrumental version. Da müsst ihr nochmal drüber, teilweise zu laut und klebt ziemlich an den Boxen.
Die Stelle mit dem Xylophon (weiß nicht ob das im Instrumental schon war) fügt sich leider etwas hakelig ein, also abgehackt ist ja gut und find die idee auch gut, aber ich denke da hätte man mehr rausholen können.
Wie habt Ihr die Vocals den nachbearbeitet?
Evtl. mal dezent nen anderes Reverb drüber ausprobieren?
Und bei nen paar stellen müssen die Vocals unten nen bissl steiler abgeschnitten werden.
Beste Grüße
Sascha

Erstmal Danke für deine Antwort!
Die Vocals sind wirklich sehr präsent, bin mir nur nicht einig ob das gut so ist oder nicht so gut. Sie sind auch ziemlich klar. Ist die Frage ob es besser wäre wenn es nicht so direkt wäre und sich wie du meintest "besser ins Instrumental einfügen", anstatt im Vordergrund zu stehen.
Mit der Xylophon-Stelle bin ich mir auch nicht ganz einig, ist halt ziemlich hart der Cut, vielleicht den Beat (nur [g=118]bass[/g] und drum) dezent im Hintergrund weiterlaufen lassen.
Was meintest du mit "die Vocals hätten an manchen Stellen steiler abgeschnitten werden müssen", versteh dich nicht ganz.
Danke und Grüße
Pascal

Damit meinte ich einen Lowcut...Der andere Sänger mit der tiefen Stimme "prustet" untenrum schon ganz schön heftig. Da würd ich so ab 150hz absenken mitm lowcut.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben