Feedback Indie Blues

• Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Reaktionen
50
Hi,

aus der beliebten Sparte Indie-Blues kann das folgende kleine Stück [g=94]Feedback[/g] gebrauchen:
Cant Fix

Freestyle. Keine richtigen Strukturen, weitesgehend nur ein [g=250]Akkord[/g].

Stefan

Moin,

also, das klingt für mich so ein bißchen nach Session-Mittschnitt. Sehe förmlich vor mir den Sänger in sein Mikro beißen, den Gitarristen lässig im Takte mitwippend sein Riff spielen und es ziehen Rauchschwaden durch den nur spärlich erhellten Proberaum (ehem... ist natürlich Zigarettenqualm ;) ).

Also, das Ding groovt lässig vor sich hin. Das Thema an sich ist nicht wirklich etwas neues (ab wie will man auch heutzutage wirklich neue Dinge bringen?). Was mir gefällt, weil differenzierend: 1) Der Sänger (gute, lässige Stimme. Paßt zum Song, auch wenn manchmal/ganz selten nicht ganz auf den Punkt) 2) Die [g=422]Gitarre[/g] im Hintergrund, die vor sich hin "quäkt" (ist doch eine [g=422]Gitarre[/g]?)

Insgesamt ein lässig vor sich hingroovendes Teil. Ich find's jedenfalls ganz witzig.

Grüße,
Thomas

Moin moin,

mal was für mich :D

Kommt sehr Gut!

Schön das die (sehr passende !) Stimme nach vorn kommt, die [g=422]Gitarre[/g] im Hintergrund. Unauffällige Begleitung (Drums und co.)... Jaaaaa das hat was !!!

Für mich als Fan der Musik, ne 10 !

Mehr davon !!!

;)

Hi Stefan,

Dein Git.-Sound gefällt mir immer mehr.
Ein typisches voodochile Stück, etwas flotter als Deine bisherigen. Gut so!
Aber einen 2. [g=250]Akkord[/g] hättest Du schon spendieren können (Geizkragen!) ;)

Dauernd überlege ich, woran mich das Stück erinnert.
Ich glaube an:
Redbone - Which Queen Of New Orleans (kennt keiner mehr von Euch, da ward Ihr noch nicht auf dieser Welt :p ).

Wie hast Du die Drums diesmal gemacht (bitte die richtige Antwort ankreuzen):
Jamstix, EZDrummer, sonstiges?
Noch nicht 100% perfekt, passen aber ganz gut, finde ich.

prima, :)
Stefan

geht schön ab, ungewönlich schnell das Ganze,
passt aber ziemlich gut!
Hat wie immer Soundtrack Charakter:D

mfg
Torn

<Dauernd überlege ich, woran mich das Stück erinnert.
<Ich glaube an:
<Redbone - Which Queen Of New Orleans (kennt keiner mehr von Euch, da ward Ihr <noch nicht auf dieser Welt ).

So`n Quatsch! Natürlich kenn` ich den Song noch. Fand den damals, als er rauskam, auch ziemlich geil. Aber wahrscheinlich sind wir die einzigen hier die den Song noch kennen, oder? Noch mehr von den alten Säcken hier die sich Outen wollen? :D

Btw. kennt eigentlich noch jemand "The Witch" von den Rattles? Das war für die damalige Zeit ein echter Heavysong der auch gut in die heutige Zeit passen würde! Und sowas in den 60/70`er....tsss.

Grüsse Gitarrix

Gitarrix schrieb:
<Dauernd überlege ich, woran mich das Stück erinnert.
<Ich glaube an:
<Redbone - Which Queen Of New Orleans (kennt keiner mehr von Euch, da ward Ihr <noch nicht auf dieser Welt ).

So`n Quatsch! Natürlich kenn` ich den Song noch. Fand den damals, als er rauskam, auch ziemlich geil. Aber wahrscheinlich sind wir die einzigen hier die den Song noch kennen, oder? Noch mehr von den alten Säcken hier die sich Outen wollen? :D

Grüsse Gitarrix

Ich bin zwar kein alter Sack, aber das mit Abstand jüngste von 7 Kindern...
Da bin ich dann mit so lustigen Sachen wie 60er/70er Jahre Musik groß geworden, mein Daddy hat mir seine Platten aus den Fuffzigern überlassen usw....

Ach ja... Um die Frage zu beantworten: Jupp kenn ich... The Rattles auch ;)

kennt eigentlich noch jemand "The Witch" von den Rattles?
Klaro, kenn ich das!

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Zweck des FB-Forums (weiß schon, ich habe damit angefangen… ;) ).
Der voodoochile braucht noch mehr [g=94]Feedback[/g]!

Stefan

@GitarristiX
Yep, das passt. Wobei, alles alleine machend die richtige Atmosphäre einzufangen, ist schon übel.
Das Gequäke dürften die beiden Ebow-Spuren sein.

@holgmann
Hah, wie verstehen uns.
Meine Stimme passt... langer Weg vom ersten Peter Bursch-Buch, bis ich meine Stimme selbst ertragen konnte und nun auch etwas lauter "singen" mag.
Einen habe ich noch. Aber das wird irgendwie nichts.

@Wishbone
Der kurze Refrain-Break steht doch auf Am ;) nicht übertreiben :D
Redbone ? Keine Ahnung. Muß mal anhören.

Jamstix (X), geringfügig nachbearbeitet, dann an BFD
EZDrummer ()
sonstiges ()

@TheOutlawTorn
Vielleicht sollte ich mal an ein Filmstudio wenden - bei den ganzen Soundtrack-Songs :D

@Gitarrix
Kein Beitrag im [g=94]Feedback[/g] ohne [g=94]Feedback[/g] :D

Danke Leute.

@ holgmann
Na, da kannste ja noch froh sein! Meine erste Platte war von Ray Coniff...so `ne Art James Last Verschnitt. Ein Geschenk der Eltern :) Dann kam Coco von den Sweet, anschliessend die Offenbarung...Deep Purple in Rock!!! Was mich dann zum [g=422]Gitarre[/g] spielen brachte!

"Ach ja... Um die Frage zu beantworten: Jupp kenn ich... The Rattles auch"

Jo, fand die eigentlich ziemlich mistig, bis auf "The Witch" und irgendwas mit "Sunshine every Day". Das waren für die Band einfach 2 geile rockige Ausnahme Songs. Der grosse Rest war mir zu Beatlastig...zu 60`er typisch.

@ Wishbone
"Klaro, kenn ich das!"

Geil, noch`n alter Sack :)

@ voodoochile

"Kein Beitrag im [g=94]Feedback[/g] ohne [g=94]Feedback[/g]"

Jo, haste eigentlich recht. Okay, denn mal los.....

Stimmt, da erinnert etwas tierisch an Redbone!!
Macht ja nix, letztendlich sind alle Noten schon mal gespielt worden :)
Hm, ansonsten ist es nichts was mich vom Hocker reissen würde. Ist mir zu 60`er lastig. Und auf den 60`er Jahre Sound steh` ich überhaupt nicht.

Was ich aber absolut geil finde und ich hoffe es war auch deine Absicht, ist, das es wirklich authentisch nach den Sixties klingt! Der hätte genauso gut in den 60`er Jahren entstanden sein können. Ist nicht negativ gemeint!

Greetz Gitarrix

hi..
kenn jetzt nix vergleichbares...aber tarrantino hätte das das teil auch gut als soundtrack verwenden können :D
mir gefällts
mfg chris

Profhoell & Gitarrix,

danke fürs Reinhören.
Ich mixe einfach so wie es mir gefällt. Da ich aber viel alte Musik höre, gerne aus den 60ern, passiert das vielleicht unbewußt. Kein Problem damit. Mit Tarantino auch nicht.

Keiner hat die Schandtat bemerkt, die ich dem [g=118]Bass[/g] antun musste :D

Für mich klingts so nach 70ger Clapton.

SChönes Riff, spielt sich aber tot. Sollte eine Bridge oder wie immer man das nennt da rein. UNd unbedingt ein Gitarren-Soli, der Song SCHREIT förmlich danach das die Slide [g=422]Gitarre[/g] im Hintergrund mal zu ihrem Part kommt (oder auch die [g=422]Gitarre[/g] mit dem Wha-Wha, so eine Art die "Strassen von San Fransico -Soli wär für die gut ):D

Stimme des Sängers gefällt mir gut, passt zum Song, dieser rauhe Gesang. Allerdings trifft er nicht immer den richtigen Ton. [g=118]Bass[/g] verhungert etwas (bei meinen Brüllwürfel am PC).

Grüsse

Hi voodoochile

Gitarren kommen cool, vieleicht etwas mehr Feeling, da fehlt mir die Seele,
Hoffe du weißt was ich meinen:D:.Gesang ist etwas zu weit vorne.
Was fehlt ist der "Aufhänger"!!!
Das plätschert so vor sich hin, null [g=4]Dynamik[/g].
Kommt aber sonst cool daher, flipp mal gitarrenmäßig mehr aus, nicht so flach, gib mal Gas :D!!!

Soundmaßig vieleicht so:
Download

Gruß

BLUE-S-MAN

@stonyroad
Ja, ein Slide-Solo hätte ich gerne schon beim vorigen Stück. Kann ich bloss nicht.
[g=118]Bass[/g] muß ich prüfen.

@BLUE-S-MAN
Allein in der Hütte auf den Cubase-Schirm starrend zu spielen, ist eben nicht sonderlich inspirierend. Brauche ne Band dafür. Vielleicht sollte ich im Dunkeln einspielen :D

Danke !

@stonyroad
Ja, ein Slide-Solo hätte ich gerne schon beim vorigen Stück. Kann ich bloss nicht.
[g=118]Bass[/g] muß ich prüfen.
[/quote]

UNd ein Soli mit der Wha-Wha?
Kommt sicher gut.

Allein in der Hütte auf den Cubase-Schirm starrend zu spielen, ist eben nicht sonderlich inspirierend. Brauche ne Band dafür. Vielleicht sollte ich im Dunkeln einspielen :D
Danke !

Hahaha :p
Bei mir ists umgekehrt. Ich habe die Aufnahmen mit der Band satt. Die wußten alles besser als ich :)D ), redeten zurück und waren frech, kamen nicht zu den Aufnahmen und wollten immer nur Rauchpausen machen.
Bin echt froh über SX, Sampler und GrooveAgent. Die halten sich an meine Vorgaben ohne zu meckern. Auch nach dem Take 109.

Grüsse