Feedback: Hardcore/Metal mit Frauengeschrei

• Ersteller Ersteller onkel_willi
  • Erstellt am Erstellt am
O

onkel_willi

Reaktionen
28

Es handelt sich bei dem Song um einen Premix meiner Band. Es ist alles schon grundsätzlich bearbeitet aber keinesfalls perfektioniert. Würd einfach gern wissen wo noch die größten Defizite sind, damit ich mich im Folgenden drauf konzentriern kann...

Danke für jede Meinung.

Hi,

gute Mucke.

Mein erster Eindruck: Gesang zu laut, Gitarren zu leise, zu viel [g=4]Dynamik[/g] im Mix, [g=118]Bass[/g] auch dabei?

Erzähl mal, was wurde wie aufgenommen?

klar ist der [g=118]bass[/g] dabei (zumindest die anschlaggeräusche sind recht gut hörar find ich)

aufnahmen:
drums: mic+[g=111]trigger[/g] an jeder trommel, overheads als xy und hi-hat/ride mit close-mics
saiteninstrumente direkt in preamp und mit amplitube metal und ampeg svx bearbeitet
gesang: rode [g=542]nt1-a[/g]

OK; ich habe den [g=118]Bass[/g] ohne Anstrengung nicht vernommen ;)

Wie viele Gitarrenspuren sind dabei? Wie im Panorama positioniert?

jede [g=422]gitarre[/g] doppelt eingespielt eine spur jeweils ganz außen die andere auf 85

was ist denn zu dynamisch?

Evtl. würde eine weitere mittig gepante [g=422]Gitarre[/g] etwas mehr Durchsetzung bringen, zuvor würde ich jedoch die vorhandenen Gitarren nach vorne mischen.

Mit dynamisch meine ich zu grosse Lautstärkeschwankungen gerade in den Drums und dem Gesang...

ok das ist ein ansatz, ansonsten ist der grundsätzliche sound ok oder klingen da jetzt irgendwelche sachen noch extrem scheiße?

sonst noch meinungen?????

Ich würde zuerst versuchen mehr Ton in die Drums zu bekommen.
Insbesonders in die [g=149]Snare[/g], die schepperig im Raum herumarbeitet.

Edit:
Ich ziehe meine obige Äußerung zurück.

Wie ist das jetzt gemeint?

NOCH MEHR [g=94]FEEDBACK[/g]???!!!

Hallo

Ich find die Drums zu raumig
... die Overheads sind mir zu laut.
... die [g=149]Snare[/g] könntest du einige Nervfrequenzen mit EQ nehmen
... die Kick könnte etwas mehr "Kick" vertragen. Würde ich auch über EQ im 2- kHz Bereich machen
... die Gitarren eventuell etwas mehr Höhen
... ich hör auch nicht viel [g=118]Bass[/g] - ich vertrete die Meinung ohne gscheiden Basssound generell kein gscheider Sound. Ich würde den [g=118]Bass[/g] mehr Mitten geben.

Die Vocals find' ich gut.

Grüße don_huberto

gut vielen dank erstmal für die meinungen - werde demnächst eine überarbeitete fassung hochladen.

@don huberto: wenn du mit den nervfrequenzen dieses "blecherne bing" meinst, genau darauf steh ich...

So, hier jetzt das ganze nochmal in überarbeitet, hoffe ihr habt nochmal einige Tipps/Verbesserungsvorschläge für mich?!

BITTE [g=94]FEEDBACK[/g]!!!!!!!

OT: Also ich finde das Gegrunze bei Männern schon "interessant". Bei grunzenden Frauen erscheint mir das noch (!) grotesker

Ansonsten: Handwerklich sauber gemacht! Den Mix kann ich hier am Lappi nicht richtig beurteilen.

Grüße, Randy

OT:

Ich war eben mal auf Eurer Myspcase Seite. Willst Du mir sagen, daß die zierliche junge Dame diese Geräusche ablässt? ;-)

Erstaunlich. Wobei - die anderen bekanntnen Grunz-Damen (Angela Gossow - Arch Enemy, Runhild Gammelsaether - Thorrs Hammer, Dawn Crosby - Detente, Fear Of God) sind ja auch recht ansehlich.

Anyway, soweit ich das hier mit Ohrstöpseln hören kann, fehlt dem Ganzen etwas "Druck". Die Kick könnte noch mehr ballern und der [g=118]Bass[/g] klingt irgendwie so "harmlos". Klingt fast wie ein Höfner Beatlebass mit Flatwound Saiten. Der könnte durchaus mehr Höhen und ne leichte Zerre vertragen.

Der Gesang ist genre-üblich gut gelungen, ich hoffe, die Dame nimmt ein paar Gesangsstunden für Atemtechnik und singt nicht im Kehlkopf, sondern aus dem Bauch - sonst klingt se immer so. ;-)

Insgesamt ne solide Metalcore-Nummer.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben