Feedback - Handgemachte Musik von BEEAH

S

spanky

Reaktionen
0
Sallü!
Ich habe mal eine Aufnahme von uns reingestellt, und würde mich über Kritik freuen!
Scoofy (mp3)

Die Aufnahme ist, bis auf kleinere Overdubs, live eingespielt worden, d.h. ohne Click und direkt mit der Band auf die 8 Spuren meiner Hoontech.

viele grüße
spanky

Jeah, also die Qualität im ganzen is schon mal sehr gut !!
Der Style ist auch drin, das ganze Groovt ganz ganz läßig vor sich hin !!
Das einzige was ich wiklich nicht gut finde is der Gitarrensound am Anfang, die Rhytmusgitarre ist irgenwie zu dumpf, da fehlen die höhen. !Mag sein das das gewollt ist, nur ich denke mal wenn man da einen was kreischenderen Sound nimmt, dann fetzt das von anfang an viel mehr !!!

Dazu kommt noch, was irgendwie aber garnicht auffällt, das das Teil schneller wird (gesammt). Das finde ich sehr passend !

Die Rhytmik is sehr gelungen, alles in allem ein sehr geiles Teil !! Mit sehr einfallsreichen Gitarreneinlagen !! Ich sach einfach mal weiter so und HUT ab !!

Ben

Aufnahme und Soundmäßig stimme ich Bit...... zu.
Was noch nicht ganz da ist, ist das Zusammenspiel. Da fehlt noch der Groove/Swing.
Ihr habt schöne Ideen, könnt die aber noch nicht so richtig umsetzen - das Gefühl habe ich zumindest wenn ich mir das Stück anhöre. Ich denke aber, dass ist nur eine Frage der Zeit. Wie lange spielt ihr denn schon zusammen?

Hallo
Technisch klingts gut. Die Aufnahme ist jedenfalls geglückt! Wenn ihr das alles Live eingespielt habt, muss ich Euer timing loben. Hut ab, das ist schon professionell.
Snarre knallt grad ein bisschen hart im zweiten Teil.
Bass ist auch sehr knackig und transparent. Das verdient ein zusätzliches Lob.
Aber die Gitarrensoli und auch die Begleitung verdient noch ein bisschen Aufmerksamkeit.

Weiter so, kommt wirklich gut.

Ueli

danke für die resonanz!
dass soundmäßig alles mehr oder weniger zu stimmen scheint, beruhigt mich schon ein wenig :)
ich muss dazu sagen, dass ich mit der gitarre die wenigsten probleme hatte - die ist auch - außer leichtem EQing - so gut wie clean auf der aufnahme.
timing- und soundmäßig soll diese gitarre aber auch gar nicht dem allgemein-standart entsprechen. schleckigen pop-funk machen schon genug andere... ;)

wenn euch noch ein paar "extremere" sounds und songs interessieren, schaut doch mal auf http://www.beeah-music.net vorbei!

viele grüße
spänk

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben