Feedback gewünscht !!!!

  • Ersteller Ersteller schigge1605
  • Erstellt am Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
Hallo,

ich hab auf die folgende myspace seite mal den ersten fertigen song meines aktuellen projektes hoch geladen.

http://www.myspace.com/schikola

bitte um kritik, bzw. auch vorschläge was ich mit der [g=149]snare[/g] noch anstellen kann. die klingt mir noch nicht so, wie sie es soll.
 
Die [g=149]Snare[/g] und die Bassdrum klingen nur etwas dumpf, scheinen aber vom Grundklang o.k. zu sein, allgemein fehlt die Frische.

Das könnte aber auch daran liegen, daß Myspace eine saumiese und dumpfe Klangqualität hat, die schneiden bei 11 kHZ ab und es gibt Alias- Frequenzen aus dem oberen Spektrum in den unteren 11 KhZ. Deshalb eignet sich Myspace wirklich 0 um einen Mix oder Sound zu beurteilen.

Wenn´s mit dem EQ nicht zu richten ist, ich denke aber, das ist eine sehr einfach Übung, dann kannst Du es mit einem [g=414]Exciter[/g] probieren, aber nur dann ;)

Der [g=361]Nachhall[/g] bei den Gitarren, gerade bei den abgestoppten Passagen, kommt mir übrigens sehr verdächtig laut und lang vor, versuch´s mal mit weniger ;)
 
ok, dann werd ich den [g=108]hall[/g] mal von der passage runter setzen.

base find ich ok. nur [g=149]snare[/g] ist mir ein wenig zu hoch. ich glaub, ich versuchs mal mit runter [g=173]pitchen[/g].

gibts nen guten [g=414]exciter[/g] für pro tools? (RTAS)
 
mir persönlich fehlt ein bisschen druck in den drums und der Background ist wirklich sehr leise, man kann nicht verstehen, was dort gesungen wird.
ansonsten gefällts mir gut... bin kein Profi aber man kann´s sich durchaus anhören.
 
Also wie schon geschrieben, man müßte ein .mp3 mit min. 196 kBit/sec haben um abzuschätzen, ob es wirklich so dumpf ist oder an Myspace liegt. Ich befürchte aber, die Bassdrum besteht nur auch einem furchtbar dumpfen "Blob" der zudem zu laut ist, weil "oben herum" etwas die Definition fehlt. Wenn ich mal den Vergleich hiermit ziehe (sind Bekannte von mir) http://www.myspace.com/johnboyrock dann klingt das auch ein bißchen "Myspacig" dumpf, aber die Bassdrum hat mehr Definition. Die machen übrigens auch alles in ihrem Proberaum in Eigenregie, also nix da Tonstudio. Wurden schon in Fachzeitschriften für den Sound gelobt, zu Recht.
 
hmm, und wie bekomm ich da noch mehr druck rein in die ganze sache?

also, ja, auf myspace hört es sich dumpf an. im studio fett. und im auto etwas zu hoch, aber nur ein kleines bisschen.

hintergrundgesang gibt es nicht. der sänger wollte nicht mehr. zu seinem nachteil..... ansonsten gibts da nur mehrere "hey" und ein "aaaahhh".
 
Lad' halt mal einen 1 Min. Snippet als 24/44,1 hoch.

Dann machen unserer Kollegen hier ein "Probemastering" damit.

Naturgemäß werden so die Problemzonen transparent und begreifbar und du kannst dir eine Lenkungsstrategie, den Misch/Produktion betreffend, aufziehen.
 

Zurück
Oben