Feedback gewünscht Half:3vil - Schwarze Puppen nicht fertig

  • Ersteller HalfEvil
  • Erstellt am
HalfEvil

HalfEvil

Registriert
28.12.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo, ich bin noch relativ neu in diesem Bereich und wollte euch mal ein Stück von mir präsentieren was leider noch nicht fertig ist. Ich würde mich freuen wenn ihr mir euer Statement geben würdet. Danke im vorraus

Schwarze Puppen
 
hm. du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass sich das jemand gerne anhört.
diese kreisch-töne sind echt mies - glückwunsch.
alles in allem aber dann doch recht einfallslos.
das beste ist noch das introsample. und das hitlermäßige gesabbel später nefft ei'ch auch nur.
sorry.
 
Was hat den bitte Klaus Kinski mit Hitler zu tun? Na ja Geschichte war wohl nie so deine Stärke
 
Hi;),

Du machst es den Leuten einfacher wenn Du direkt dabei schreibst um welche ARt "Musik" es sich handelt.

Zum Mix kann ich Dir leider nicht viel sagen da ich hier über Schleppieboxen höre...

Da wo das Stück endet sollte es nach einer kurzen Verschnaufpause mit einem großen Knall weitergehen.

Ansonsten halt solide Powerelectronics/Noise auf Patternbasis.

Vieleicht noch etwas an Feinheiten arbeiten, Du solltest versuchen Dich von den ganzen Acts wie XOTOX z.B. abzuheben.

Zur Zeit versucht irgendwie jeder solche Musik zu machen, fast so wie Anfang der 80er, als jeder ne Punkband haben wollte. Da wird es schwer in einem solch übersättigten und recht kleinen Markt zu bestehen. Das schaffst Du nur durch Individualität, ansonsten gehst Du Sang und Klanglos unter bzw. bekommt erst Niemand was von Dir mit.

Gruß, Micha

EDIT: Tanzbar ist es aber auf jeden Fall, das wird auf dem Floor funktionieren.
 
Alles klar Micha,

Wie du weißt bin ich ja noch recht neu und versuche mich ja meist gleichzeitig an mehreren Stücken aber dann bekomme ich doch lust nur an einem weiter zu arbeiten. Du hast recht ich hätte vieleicht erwähnen sollen das es sich hierbei um ein Industrial Stück handelt und nicht um irgendeine melödiöse Kuschelrochscheiße. Na ja vieleicht wird es dem einen oder anderen Industrialfreund ja doch gefallen.
 
mir ist die [g=118]bass[/g] drum etwas zu sauber und zu weit im vordergrund. die hintergründklänge finde ich durchaus gut gemacht.

Ich prinzipiell halte allerdings nicht davon fremde Sprachsamples zu verweden. Abgesehen von der Copyright-Sache führt das auch dazu, dass ein großteil der Wirkung des Tracks nicht von dir, dem Künstler, kommt sondern von der Quelle die du da gesamplet hast. Falls du verstehst was ich meine: Es gibt so viele Zitate aus Film und Realität die einfach so stark wirken, dass man theoretisch einfach nur nen Beat drunter legen müsste, aber die Hauptwirkung kommt dennoch von der Stimme oder dem Inhalt der Worte, nicht von der Musik dahinter. Sowas versuche ich persönlich zu vermeiden.

Dennoch lassen sich mit sowas gute Lieder machen (Marita Schreck's Full Metal Jacket sei mal als bsp. genannt) und wenn dein Ziel ist etwas xotox-artiges zu machen, dann biste auf jedenfall auf dem richtigen Weg.
 
Naja, das schwarze Puppen Sample kennt man ja schon aus diversen Songs, ist ein bisschen ausgelutscht. Und die Rhythmik des Stücks finde ich ein bisschen chaotisch, konnte mich daran nicht wirklich festhalten.

Gruß,
ColdSteel
 
Danke für dein [g=94]Feedback[/g],

Nunja, es ist ja auch eigentlich mein 3. Stück ich habe auch ein Stück Namens Full Metall Jacket aber das war mir zu Trancelastig

oder aber auch etwas was ich extra zum Advent gemacht habe. Advent

Nur mal damit ich nicht für jedes Stück nen neuen thread ausmachen muss
 
also, nicht meine Baustelle aber ich denke das es ziemlich gut gemacht ist, ich kenne einen Laden wo das bestimmt laufen würde...
 
Und welches meinst du?
 
Klingt gut, etwas zu einseitig, ist aber bei Noise und Industrial so. An manchen stellen würde ich mehr Rauschen einbauen und auf jeden Fall verzehrte und rauschige [g=149]Snare[/g]
 
Hallo Industrial,

Danke für dein kommentar, sowas baut einem auf, vor allem wenn man noch nicht solang dabei ist, kann an den Songs ja immernoch verbesserungen machen. Werde eh einiges noch überarbeiten, sonst wäre ich ja nicht hier angemeldet.
 
halfevil: es _klingt_ wie hitler. wer es nun war spielte keine rolle. ich muss aber ehrlicherweise zugeben dass mir klaus kinski auch nciht aaaall zu viel sagt ;)
werde diese lücke bei weilen mal ausbessern und insgesamt versuchen mich weniger blumig auszudruecken.
 
Hallo Norz,

Sollte auch kein direkter Angriff sein aber mich bzw. Klaus Kinski, meiner Meinung nach einer der besten deutschsprachigen Küntlern überhaupt, mit Adolf in Verbindung zu bringen fand ich schon derbe, hatte lediglich ein wenig [g=108]Hall[/g] auf die Stimme gelegt um sie ein wenig zu verfremden. Falls dir Klaus Kinski nichts sagt dann Google mal nach Nosferatu, einer der besten Kinski Filme überhaupt.
 
Grüße.


schwarze puppen... ich finds geil. total daneben irgendwie, error, lärm, collage... kunst? vielleicht. mir gefällts. :D


Der Gruß

Griffin
 
Danke InSomnius,

Na dann werde ich mal weiter daran arbeiten, da ich zugleich auch DJ bin werde ich wenn es fertig ist auch gleich mal auf Tanzbarkeit prüfen, wozu sitze ich denn sonst an der Quelle?
 
Ach ja,

wilkommen auf Homerecording.de...:D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben