Feedback gesucht

Reaktionen
76
Hi liebe Gemeinde

Nach langer Zeit wieder mal ein Song von mir. Darf ich euch bitten, mir mitzuteilen, was ihr von dem Song haltet ?

Dark Wall Behind - One only love

Danke schon im Voraus.

Hi Good4u,

endlich nach langer Zeit etwas von Dir...freu!

Schönes Intro, das Piano wie auch die Streicher. Strophe wie [g=52]Chorus[/g]/Brigde gut arrangiert. Gut gewählter Rhythmus und Instrumente.

Ein paar Punkte:

- beim Intro, wo das Piano die Oktave anspielt, steigert sich ein Rauschen, sobald aber die Streicher erklingen "scheint" es weg zu gehen -> ein [g=82]Noise-Gate[/g] für das Piano?
- die Streicher...wenn möglich "bessere" aussuchen, gerade in diesem ruhigen Intro stöhrt es leicht "geloopte&knackfreie" Sample leicht wabbernd zu hören
- die HiHat beisst sich leicht im Höhenbereich, wirkt als etwas zu spitz
- beim Einsatz der r.Gitarre (bei 01:00 deutlich) leichtes Timing-Problem
- POSITIV -> schöne Soli-Melodie der e.Gitarre
- der Zwischenteil ab 01:37 ist eine gute Idee! In der Wiederholung etwas zur Steigerung einbauen (Power-Chords?...oder ein [g=118]Bass[/g] mit 16tel-Figur???...eingefadete SnareRoll?...reverse Crash?)
- bei 02:27 e.Gitarre (rechts) tonal überprüfen -> wirkt nicht passend, Streicher spielen [g=251]Dur[/g], das Piano-Thema ist in Moll und die Gitarre scheint ein Ganzton darüber zu sein. Ich mag diesen Teil eigentlich, da er sich musikalisch "offen" (Akkorde) anhorcht ;)
- im der Ending-Passage steigert sich wiederum das Rauschen, ist da etwas mit den Streichern oder sind die Audio-Spuren der Gitarre noch auf "ON"?

Guter Song mit vielen detailreichen Ideen, der in einen interessanten Schluss endet.
Wenn noch Power vorhanden ist, lass diesen einfliessen und erweitere den Song auf musikalische Weise (kann ruhig auch länger werden).

Drann bleiben ;)

hallo good4u,
eine schöne melodie... solo-gitarre gefällt mir...
-----------------------
klavier am anfang ist zu laut, oder sind die streicher zu leise-also, verhältnis stimmt nicht.
wo dann der rhytmus kommt, gleicht sich das aus, überlege dir ob nicht ein schönes crossfading eine lösung wäre...
---------------------
die rhytmus-gitarre könnte ich doppeln/hart l-r pannen... so hast du platz für dein wirklich schönes solo in der mitte...
--------------------
das ende ist bisschen konfus in der [g=63]harmonie[/g], aber wenn das so gewollt ist, ist auch in ordnung...

fazit:
es ist eine skizze, kein song. aber die melodie hat was...
(dreimal gehört... gefällt mir immer noch... ;-))

vg
diagnostix

Gefällt mir ganz gut, vor allem die Parts mit den Gitarrensolos!
Das Rauschen (vom Piano?) ist mir auch aufgefallen. Die Streicher im Intro haben mich nicht ganz überzeugt. Entweder zu leise, oder der Sound an sich (beides ja bereits angesprochen), oder es fehlt noch ein 2. Streicher zur Unterstützung, keine Ahnung :D .

Das Gitarrenthema so zwischen 1:38 und 2:00 war für meinen Geschmack zu "banal".
Das Ende hätte ich mir anderst gewünscht (ist auch wieder Geschmackssache): entweder mit einem [g=250]Akkord[/g] (den bei 2:50 z. B. ausklingen lassen), oder mit der Gitarre beendet.

Grüße
VBA

Danke für eure Anregungen.

Ja, das Rauschen zu Beginn hab ich auch schon gehört, war aber etwas zu faul, um genau zu orten, ob es vom Piano oder von den Streichern kommt.
Das mit dem Timing hat auch was. Zitat von mad: "Die Gitarre rennt davon".

Bei den Streichern werd ich mir noch was einfallen lassen.

Danke euch !

hey

mmh kanns sein das aufm Piano etwas viele höhen sind? mmh der rockgitarren/strings
mix ist ja anversich scho kuul, aber da müsste doch so schwere heavyrock drums kommen, wo man richtig die haare fliegen lässt, warum besorgst dir nicht mal den
groove agent! der hat alles und würde dem song noch einiges an Druck verleihen!finds
so etwas zu schwebend ;)

greetz!

PS: von schweizer zu schweizer muss ich dir noch diesen Song empfehlen!

schönes Ding, eine Teile haben irgendwas von Mike Oldfield, der Gitarren Sound gefällt mir halb, die Solo Gitarre mag ich, die anderen E Klampfen find ich scheusslich.

Hier wiederum ein Dankeschön an die Schreiberlinge..... und nicht zuletzt ein kleiner "push" für weitere Kommentare ?

Geiler solo sound...wie womit aufgenommen ???

Hi Metalaxt

Gitarren -> GuitarRig
Streicher -> Edirol Orchestral
Piano -> Edirol Orchestral
Drums und Percussion -> div. Samples

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben