Feedback Gesucht! : )

  • Ersteller Gibson08
  • Erstellt am
Ohne die Vocals wär es sicher en cooler Track =)
 
Ohne die Vocals wär es sicher en cooler Track =)

Yep!

Ich musste unweigerlich an einen Zahnarztbesuch denken. Das Geschreie zersägt den Track.
 
okay! :) ist Geschmackssache, nicht jedem seins.

Was sagt ihr zum Sound etc.? Bzw. zum Master/Mix an sich? =)
 
Ist der Gesang noch durch nen Verzerrer gejagt? Klingt so. Das macht die Vocals leider sehr kaputt. Entweder kann man so growlen oder nicht. Dann sollte man es aber auch nicht mit einem Verzerrer versuchen. Außerdem stört mich das Zusammengeschnipsel der Vocals. Die hört man deutlich.
Man versteht die Stimme auch gar nicht, nichtmal wenn sie clean ist.

Mucke ist aber ganz cool!
 
Haben ein leichtes Verzerrer Plugin benutzt ("CamelCrusher"), ähnlich wie das z.B. bei Bands wie Underoath der Fall ist! :)
Ist halt ne andere Art zu shouten. Werde mit den Schnipsel mal schauen, danke dir ;)
 
Klingt vom räumlichen ausgezeichnet, der Gittensounds sind nicht mein geschmack aber mit dem Gesang ergänzen sie sich gut. Naja der moderne rock sound hat sich sehr verändert, bin grad aufgewacht aus der Tiefkühltrue. Muss noch viel in der Art hören um aufzutauen:D
Master mix sehr sauber alles raushörbar, no doubt about
 
Also, ich find`s ja gut:)
Ausser der "normale" Gesang, der erinnert mich irgendwie an die Onkelz, welche ich gut finde aber hier passt`s für mich nicht.
Gruß vom Kanister!
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
 
Ich finde die Gitarren zu laut, die sind gleich auf mit den Vox, stellenweise sogar lauter, die Snare liegt für meinen Geschmack zuweit hinten, auf den Backing Vocals ist der Hall zu laut beigemischt.

Ich würde die Gruppenkanäle, solltest du welche angelegt haben noch mal neu Pegeln, auch so dass das Drumset etwas mehr nach vorne kommt.

Ich hasse ja solche Musik, aber du hast recht, das gegröhle ist Geschmacksache.
 
mir war das irgendwie zu kommerziell...nichts gegen ruhige nummern, aber da hast du schon arg richting top 40 gearbeitet. bezüglich gesang...werd da mal ein weniger mutiger, und sing das nicht ganz so brav ein....das kann schon noch 'n kick vertragen






















;)
 
[...] z.B. bei Bands wie Underoath [...]

für mich persönlich - neben den nicht wirklich gut inszenierten/eingebetteten Vocals - irgendwie auch das Hauptproblem an der ganzen Sache... es klingt doch ziemlich gequält und zu sehr auf die Emocore-Standards getrimmt. Nicht wirklich eigenständig...

...ist halt meine persönliche Meinung, aber das Problem haben auch genügend Bands der Szene (welche ich für nahezu tot hielt, egal). Bands, die auch regelmäßig Alben rausbringen. Von daher...



Aber etwas mehr Experimentierfreudigkeit wäre schon ganz cool gewesen.
smil470009513826a.gif
 
Der Sänger wollte screamen kann es aber nicht?
Naja.. für Emocore reicht es noch :)

Der Mix geht so...klingt alles sehr sehr overprocessed.
 
Ich mag das: alles volles Rohr aus sich rausschreien, und keiner versteht es :)
Bei den Drums ist es halt blöd, wenn man immer in den '60er Jahren bleibt, in denen man noch nicht mal geboren war. Dubstep hat da doch eine von zahlreichen anderen Möglichkeiten eröffnet.
 
Also ich find die Drums sind viel zu weit hinten bzw alles andere zu weit vorne, wie schon erwähnt etwas overprocessed !
Kick und Bass liefern sich auch einen kleinen Kampf wer vorne stehen darf ;)
Die cleanen Vocals klingen etwas nach Badezimmer, evtl mal nen anderen Hall ausprobieren.

Irgendwie hab ich auch das gefühl wenn ich das höre, dass die Gitarren sehr für sich alleine stehen, also sich nicht so richtig in den Song integrieren.

So genug gemeckert, der Song gefällt mir trotzdem ;)

lg,
Roland
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
141
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
145
kingnoob
K
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
327
der-eine-sprach
der-eine-sprach
P
Antworten
5
Aufrufe
190
lebasti
lebasti
D
Antworten
17
Aufrufe
688
Seratos
Seratos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben