Feedback gesucht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von K-os, 10.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. K-os

    K-os Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.11
    Punkte:
    218
    218
    Hallo Leute,

    wollte euch meine beiden ersten Tracks vorstellen.
    Der ältere ist nicht gemastert, der neue schon. Lasst hören was ihr darüber denkt, bin noch sehr neu dabei deshalb bitte ordentlich Verbesserungsvorschläge.

    Das wars, danke!

    http://soundcloud.com/motitz-b
     
  2. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    8.344
    8344
    Hallo K-os,

    ich bin mir nicht so recht sicher, ob ich diese Musik verstehe. Meine Eindrücke kurz aufgeführt:

    Der "ungemasterte" Track klingt für mich rein vom Gesamteindruck her angenehmer, weil er in Bezug auf Transienten definierter ist. Das liegt sicherlich daran, dass du den ersten Track komprimiert, maximiert und limitiert hast. Das wird schnell schwammig (passiert mir auch manchmal muss ich gestehen). Lass das mit dem "Mastern" lieber. Das ist sowieso eine Disziplin für sich. In vielen Fällen macht man damit mehr kaputt als dass man dem Song etwas Gewinnbringendes verleiht, wenn man mit "mastern" keine allzu großen Erfahrungen hat (nicht wundern, dass ich den Begriff immer in "" setze ;) ).

    Vielleicht gehört es zu dieser Art Musik dazu, dass sich nicht sonderlich viel tut. Falls ja, gut. Allerdings reißt mich neben der mir zu geringen Progression die Soundauswahl nicht vom Hocker. Auch das könnte natürlich an meiner Präferenz für *brazzel und *wooom liegen. Aber ich höre *plingploing und *klock.

    Lass dich aber nicht irritieren. Das ist mein ganz subjektiver Eindruck.
     
  3. K-os

    K-os Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.11
    Punkte:
    218
    218
    Aye,

    so recht ich versteh ist es in deinen Ohren langweilig und absolut nicht dein Geschmack.
    Habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet ist ja auch erst mein 2ter Track.

    Hm, das mit dem Mastern ist und bleib unerforschtes Territorium, vllt. sollte ich es tatsächlich sein lassen. Naja, danke das du's dir mal angehört & hier was reingeschrieben hast.
     
  4. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    40.602
    40602
    Hmm, ja, ich kann mir vorstellen, wo Du hinwillst. Das ist auch OK, allerdings muss man dafür schon in der Stimmung sein.

    Das mit dem Mastern kenne ich. Man hört sich dann den Vergleich an, und das "Original" klingt dann so stumpf, das Gemasterte so schön exciting ;-)


    Never ever give up making music . . .
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.