feedback gesucht: Song überarbeitet (Jazz-Blues)

• Ersteller Ersteller bluetune
  • Erstellt am Erstellt am
hej bluetune

ich krieg das lied nicht, bitte probiers noch mit nem anderen link!

gruss

werner

@bluetune

Du hast das Ding in einem Webmusic-Projekt upgeloaded, aber nicht veröffentlicht. Dadurch kann es niemand downloaden. Im Filemanger neben dem Datei-Namen sind kleine Symbole. Mal kurz mit dem Mauszeiger drübergehen, dann siehst Du wo Du draufdrücken mußt, um es der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Ich glaube, es ist ein roter oder grüner kleiner Button/Kreis, auf den Du dafür klicken mußt.

Grüße,
Thomas

sorry,

hatte versehentlich den button grün gemacht. Jetzt ist der Song öffentlich.

Hallo bluetune, hab das Lied gerade angehört, hier meine Eindrücke:

Gut gefällt mir die [g=422]Gitarre[/g] - sei es die Sologitarre die souverän daherkommt, nicht nur im geraden Vierertakt verhaftet ist, flüssig spielt, Triolen einbaut, einfach gut klingt, sei es der vorsichtig und sensibel eingespielte Rhythmus der [g=422]Gitarre[/g], klingst fast etwas jazzig.

Die Vocals gefallen mir nicht soooo gut:
Manchmal glaube ich Intonationsprobleme zu hören, gerade bei kurzen Wörtern..... Ebenso fehlt der Stimmführung gerade die Souveränität der Sologitarre, sie ist sehr geradlinig, schematisch. Deine Stimme ist an sich schön, weich und etwas rauh. Trotzdem - der Song ist ein Beispiel, dass es wirklich schwer ist mit der deutschen Sprache Stimmung zu erzeugen, es klingt manchmal zu verkrampft gereimt... aber das ist durchaus Ansichtssache.

Gut gefällt mir wieder der Mix, alle Instrumente kommen klar rüber, sind sauber ortbar, haben nicht zu viel [g=108]Hall[/g], machen einen passenden Hintergrund für den Song.

Beste Grüße, Klaus (g-taste)

ich bekommden Song auch nich zum laufen

Hi,

Der Herr hat sich also fuer das kleine Ensemble entschieden...
( siehe mein Post zum Ur Song )

Das klingt jetzt schon um einiges besser.

Die Drums sind mit den Besen typischer als in der Vor Version.
Wirken schon fast zu dezent, vor allem bei den Breaks / Fills koennten sie lauter kommen - zum Betonen.

Die Stimme ist jetzt weiter vorn - gut so .

Evtl sind im Klavier Sound noch ein paar Hoehen zuviel.

Die Gitarren Einwuerfe, die zeitgleich zum Gesang laufen - lass sie vielleicht noch etwas weiter zuruecktreten zugunsten der Stimme.

Es wird!

Gruss, Pete.

hi bluetune,

schon alles etwas besser (drums etc.)

versuch doch die string-flächen aus der ersten version in eine schön vintage klingende hammond umzuwandeln....würde gut rein passen.

und nochmal für die zukunft......unbedingt bischen mehr emotion und dreck in Deine stimme....für einen liedermachersong a la reinhard mey wäre das ok...für Deine jazzige nummer klingt das aus meiner sicht einfach zu brav.

lass mal wieder was von Dir hören.

die richtung ist ok.

halli.....
gefällt mir....
der mix is sauber und klingt sehr differenziert
es ist alles sauber eingespielt.....stimme ist auch passend
jo , was bleibt noch zu sagen?.....sehr schön
mfg chris

Hi!

Mir gefällt:

- das Lied als solches,
- die Klappersektion,
- das sparsame Gesamtarrangement,
- Die Sologitarre.

Den Gesang finde ich zwar durchaus akzeptabel, aber vom Hocker reißt er mich nicht. Außerdem finde ich ihn im Mix ein klein wenig zu laut. Die Stimme könne etwas charismatischer 'rüber kommen (leicht gesagt).

Der Text ist m.E. völlig in Ordnung. Man muss nicht immer Romane texten. Einen Literaturpreis wirst Du dafür zwar nicht einheimsen, aber mir stößt auch nichts übel auf.

Ciao,
Steffen