FB gesucht: Easy listening / Jazz / Blues

• Ersteller Ersteller bluetune
  • Erstellt am Erstellt am
bluetune

bluetune

Reaktionen
0
Hi,
ich haette gerne ein paar Kommentare zum Mix.
Es ist mein erster Mix mit [g=539]Cubase[/g] 4 (ich hab z.B. das Saxophon aus HalionOne eingesetzt und die [g=539]Cubase[/g]-eigenen EQs, Kompressoren und Ampsimulatoren)
Die Drums sind von Toontrack: EZDrummer

In a sentimental mood
[size=medium]Mix wurde überarbeitet: s.u.[/size]
Gruss

Reinhold

Mir gefällt es gut.Echt du hast nen neuen Fan.Schöne Melodien.Schlagzeug ist hmm ein wenig laff und leise.Und die [g=422]Gitarre[/g] ein wenig übersteuert glaube ich.Es knackt bei mir ein wenig.Die Bläser finde ich echt gut.Hört sich gut an.Schöne melodien.Ach ja und das Sax könnte lauter.

gute Musik. Gefällt mir gut. Es wurde schon richtig bemerkt: Schlagzeug klingt schwach und man hört Übersteuerungen. Fan Nummer 2. Wenn Du willst, stell die Einzelspuren rein und lass die Jungs mal einen echten Mix draus machen, die werden sich freuen.

Bei mir funzt es nicht :(

*markiert für später* :)

Feine Melodie. Da Hört man gerne zu.

Was mir beim 1ten Durchlauf aufgefallen ist:

Klang und Spielart der cleanen [g=422]Gitarre[/g] stört mich stellenweise , passt nicht so Recht zum "jazzigen"Rest , klingt etwas "südsee"-mäßig. ISt auch zu stark im Vordergrund vergl. mit dem Rest.
Die andere (die sonst die Akkorde macht) passt vom Klang her besser zum Stil und "steht" auch richtig im Mix.

Das das "Orchester" kling sehr authentisch für mich, besonders die Drums mit den Besen. Auch das Sax ist gut, feine Samples.

Vielleicht den Klang des Mix ein bisschen mehr auf "Vintage" trimmen, so richtig auf good old Jazz Zeit.

fan#4 :D

Schlagzeug kann lauter, Sax auch. Der Klang gefällt mir schon recht gut. Schöne Melodie :)

Aber kann es sein, dass da Manches nicht so wirklich genau gespielt ist? Vom Timing her meine ich... aber egal - macht Spaß zuzuhören :)

mfg,
Jörg (ps: hier scheints ja ziemliech viele "Jörgs" zu geben...?)

Hi,
besten Dank für die Rückmeldungen.
Ich hab ein paar Aenderungen vorgenommen:

die Sologitarre etwas entschaerft und zurückgenommen
die drums etwas lauter.
Ausserdem hab ich jetzt keinen Loudnessmaximizer in der Summe verwendet, ich glaube jetzt sind die Übersteuerungen weg.
(Vielleicht spiele ich die Sologitarre nochmal neu, um den Südseecharakter :D wegzunehmen)

In a sentimental mood

Gruss
Reinhold

Hi!

Sorry, konnte nur jetzt reinhören.
Hmmmm ... das scheint doch "Manchmal" zu sein oder irre ich mich da? :?

Wie auch immer, ich kann Dir nicht sagen, welche Variante (mit oder ohne Gesang) mir besser gefällt - auf jeden Fall hört es sich als Instrumentalstück sehr angenehm an, die Variante mit Gesang müsste ich mir erneut anhören. :)

Sehr schönes Ding, gefällt mir sehr gut. Sauberes Gitarrenspiel, tolle Harmonien und die Melodie gefällt auch.
Nur (jajaja, zu motzen gibt's immer was) die Drums "stolpern ein wenig über den Swing", das müsste eigentlich triolisch sein, klingt aber eher nach punktiert, und das kommt irgendwie uncool.

Weiter so, bin gespannt, was man von Dir noch so zu hören bekommt.:)

Gruß Stephan

Sehr sauber gespielt und gemacht. Was mir fehlt, ist wie auch schon stevo gesagt hat, dass ein bißchen Rhytmus fehlt.

Für mein Gefühl spielst Du das Solo viel zu sehr am [g=253]Takt[/g]. Dadurch wirkt es irgendwie "deutsch" (mir fehlt das richtige Wort). Das Ganze würde sehr viel gewinnen, wenn Du entweder etwas nach hinten "laid back" oder uptempo vor dem Beat spielst.
Ich würde denken, das lockere Thema eher laid back, während ein double time Solo schon auf die vier-und schielt....

Ist aber auch nur meine Meinung ;-)

Ich habe die neue Version downgeloaded, kanns jedoch erst später hören.

Bin auf jedenfall neugierig.

Gruß

Fan nummer ich weiss nich was!

Gute Nummer, mal schaun ob ich Vocals auf eine Tracks hinkrieg (wenn ich überhaupt darf). Wär ne tolle Sache!

Geniale Musik, muss ich sagen, hör ich heute abend zum einschlafen :-) dann sind die träume auch schön!

lg
Jakob

@melody Hi du irrst dich nicht, ich hab mir das Gesangsstück nochmal vorgenommen und ein Instrumental draus gemacht, gefaellt mir besser.

Gruß
Reinhold

Ich hab am Mix jetzt nochmal ein bisschen gefeilt:

Sinuston 65 HZ auf die Bassdrum um sie etwas praesenter zu machen.
HiHat und Ride triolischer gestaltet.
Lautstaerkeverhältnisse noch ein bisschen modifiziert

In a sentimental mood (5)

Gruß
Reinhold

Ja, der "SHadows-like" Sound der einen [g=422]Gitarre[/g] ist weg. Das fInd ich besser so, dieser passt besser zum Rest.

KLing wirklich schön, dein Easy Listening
Ich glaub auch nicht mehr das du da viel dran ändern solltest.

Wegen noch Tirolischer : Zwar nettes Völkchen, aber man versteht ihren Dialekt kaum, von daher aufpassen und nicht zuviel davon
:D:D:D:D:D:D

Ja, gefällt mir auch echt easy listening und das ist gut so!
Sehr schön!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben