Feedback gesucht... | House & Electro!

• Ersteller Ersteller HeyDan
  • Erstellt am Erstellt am
H

HeyDan

Reaktionen
7
Hey Leute,

ich war bisher immer ein stiller Leser dieses Forums und habe mich nun endlich mal angemeldet!

Kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt, beschäftige mich seit ca. einem Jahr in meiner freien Zeit mit Ableton.
Rausgekommen ist folgender, komplett eigenständig, erschaffener Song!

LINK:

( Status: Mix mit gefährlichem Halbwissen erstellt ->also ungemastert )

Also liebe positive und negative Kritiker! Her damit! Und wenn ihr es nicht so toll findet, dann sagt dies auch ehrlich! ;)

So genug geredet! Enjoy
Grüße Heydan

Erstmal herzlich wilkommen von meiner seite aus.

Und nun ans eingemachte -

1:15 der pump effekt ist die meiste zeit über vieeel zu stark, klingt ansonsten die meiste Zeit ziehmlich überladen.
Wenn du so viele Elemente gleichzeitig spielen lässt wie z.b. bei 1:30 must du einen geeigneten Platz im Stereopanorama sowie in der Tiefe für jedes Element finden. Ansonsten klingt es wie im Moment - überladen

( Status: Mix mit gefährlichem Halbwissen erstellt ->also ungemastert )

Bevor du ans Mastern denken kannst, lern erstmal die Grundlagen fürs mischen.
Mastern ist nähmlich mehr als nur mal eben schnell die höhen anziehen.

Nicht übel der Track!
Mein Vorredner hats schon genau erfasst.
Momentan kämpfen alle Elemente um den Platz in der Mitte, selbst wenn sie unterschiedlich laut abgemischt sind. Da fehlt Tiefe!
Ansonsten viele schöne Elemente drinn und Sounds gut ausgewählt.

lg

okey vielen Dank!! Werde mich mal drum kümmern! Weiteres Feedback?

Eydan,

21, 1 Jahr Ableton? -> Respekt! Dranbleiben!

Hey heydan,

Bin wohl +- auf deinem wissensniveau -mache seit kurzem wie so ein verrückter nichts anderes in meiner freizeit.

Bleib dran, der track hat n sehr guten flow. Man merkt sofort dass einiges dri steckt, aufbau,melodie ,breaks ,effekte, variationen etc alles da, wird nie langweilig beim hören, besonders gelungen finde ich den ausklang und anschließenden buildup um 3:50.
Was fehlt sindt halt der punch und die brillanz, aber das sind ja nur technische sachen... Generell würd ich wohl die clap lauter machen, kick,drums mit compressionknackiger machen.

Bei 1:47 z.b. Nach einem buildup muss es so richtig einschlagen. Was ich mal mitbekommen habe, und auch ganz gut funktioniert: Versuch mal z.b. auf dem höhepunkt des aufbaus, kurz bevor der neue takt losgeht alles zu muten(auch halls etc damit sie nicht in den neuen takt rüberschwappen) und so einen ganz kurzen augenblick absoluter stille zu erzeugen. Man setzt kurz aus, um dann massiv wieder einzusteigen... Musst mal rumprobieren vielleicht lässt du noch nen sweep drin, sollte aber im groben so funktionieren.
Ansonsten auf jeden fall was die anderen gesagt haben: mehr breite.

Benutzt du boxen oder kopfhörer zum mixen?

Vielen Dank!

ja war ziemlich Arbeit und hat auch recht lang gedauert...aber immerhin steht das arrangement jetzt zu 90% ;)
Die Idee mit der Stille vor dem Refrain ist gut! Werd ich mal versuchen umzusetzen ;) Auch an Stereobreite und Tiefe werde ich demnächst mal arbeiten.

Zum Mixen benutze ich die KRK Rokit 5G2.... mit grottiger Raumakustik....
Und als Kopfhörer hätt ich noch SennheiserHD25...sind halt dj headphones...

Mein Hauptproblem ist, dass die KRK(+meine Raumakustik) nicht detailgenau wiedergeben.

Daheim klingen meine Mixe NICHT SCHLECHT, man hört zwar noch einen Unterschied zu professionellen Produktionen, aber er ist recht gering....

Ich arbeite beruflich in einer Produktionsfirma und in unserem Tonstudio auf den Genelecs 1038, klingt es einfach nur "schlecht"....

geht schon gut ab... gefaellt mir.
war ne menge arbeit.. schoener dance feel,
gute sounds.

Gruss Frank

... jo ok damit solltes alles aber mit bischen eingewöhnen machbar sein.

da bin ich auch immer platt, wenn ich mir zuhause einen ins fäustchen lache, wie grandios alles klingt, doch dann... das getröte auf ner stereo-anlage hat mir meinen aufkeimenden narzissmus aber schnell wieder ausgetrieben =D

ja leider in der Arbeit ;) wo ich nicht mal eben alle Tracks einfach so mischen kann....

Zurück
Oben