tek-House, electro-House, bitte um Feedback

  • Ersteller DJ_Intrack
  • Erstellt am
DJ_Intrack

DJ_Intrack

Registriert
04.09.05
Beiträge
246
Reaktionen
1
Punkte
281
Tach zusammen

Ich stelle hier einen Track hinein (erster Track im Forum).
Ich denke, für elektronische Musik wie meine, müsste man sich eher an ein anderes Forum wenden.
Doch seit Ende letzten Jahres, als ich dieses Forum entdeckte, fühle ich mich hier "zuhause". Daher poste ich's trotzdem hier.

Im Grunde genommen geht es mir eher um die Klangqualität des Tracks.
Denn ich bin derjenige, welcher alles nur unter den Kopfhörern produziert bzw. abmischt.
Dies allerings aus Wohnungsbedingten Gründen. (habe auch schon einen Thread dazu geschrieben)
Für mich wäre es super, ein [g=94]Feedback[/g] von jemandem zu erhalten, welcher gute Monitoboxen vor sich hat, um die Abmische auf diese Art und Weise zu beurteilen.

Bei meinem Stück handelt es sich um irgendeine Mischung zwischen Prog-House, Tek-House und Electro-House. Weiss selber nicht genau was.
Hauptsache es geht pumpig und groovig ab :D
Der Dame links scheints auf jeden Fall zu gefallen :p

Et Voilà

Flux Compensator :cylon:

Viel Spass all denen, welche diese Musik (oder nur Rhythmik??) nachempfinden können.

Mit freundlichen Grüssen, Eric
 
Edit==
Sorry, habe gerade gesehen, dass es fast 6 MB sind.
Ich hab etwa 2.5 Minuten um den Track zu laden.
 
Hey.

Hmm ich muss sagen, das fand ich mal gar nicht so schlecht. Mir persönlich ist das vielleicht ein ganz klitzeklein zu viel progressive, aber das Lied selbst hast du wirklich gut hingebracht.
Ich hab auch ein paar selbstgemachte House/Elektro Tracks. Vielleicht hast du ja Lust nen Remix zu machen oder mich Deine Songs remixen zu lassen. Schick mir einfach ne kleine PM.

Gruß

Canaris
 
Hallo Canaris

Vielen Dank für Dein [g=94]Feedback[/g]. Freut mich, dass es Dir, bis auf das Progressive,
gut gefällt.
Ich werde Dich mittles PM anschreiben. Das mit dem Remixen ist gar nicht mal so eine schlechte Idee.:headbang:

Kann mir vielleicht sonst noch jemand ein [g=94]Feedback[/g], bezüglich der Klangqualität, geben? das wäre super!

Tschüss zusammen...
 
hi, gefällt mir eigentlich ganz gut.
nur die variation mangelt meiner meinung ein bisschen

keline anregung:
versuch mal die hauptmelodie zu kopieren und noch ne [g=338]oktave[/g] höher zuspielen.
so als steigerung. das könnte man dann mit einem fade-in langsam reinbringen,oder so.
 
Hallo troib

Danke für's Schreiben.
Nur..
was genau bezeichnest Du als Hauptmelodie?
Meinst Du den eher chilligen Streicher so um die Mitte?
Oder... hmmm, weiss jetzt gar nicht wie ich die Töne bezeichnen soll. :)
Etwa der eher progressive Ton, welcher von Anfang bis Ende durchspielt?

Gruss, Eric
 
Mal so auf die schnelle: nettes Lied gefällt mir ganz gut, könnte aber vielleicht noch ein wenig mehr Struktur vertragen. Ich meine es fängt gut, an hat druck und groovt, dann der Break, auch gut, aber dann geht das Stück genauso weiter, es gibt irgendwie keine Steigerung und es fehlt mir persönlich ein Erkennungsmerkmal, irgend ein geiler Sound oder Vocal. Der [g=108]Hall[/g] den du verwendet hast klingt irgendwie sehr unangenehm metallisch und ist stellenweise, für meinen Geschmack jedenfalls, zu viel. Klingt nach Badewanne.
Untenrum ( ist vermutlich auch Geschmackssache, wer weis ) ist mir der [g=118]Bass[/g] an sich zu dünn, er ist ja eher mittig so weit ich das heraushöhren kann und klingt dadurch etwas hohl. Die Bassdrum ist wiederum etwas zu mächtig. Der Kickanteil ist gut, aber ich finde die Bassdrum hat ne zu lange und zu tiefe Ausklingzeit und klingt ein wenig matschig. Ich würde das etwas knackiger machen ( Ausklingzeit verkürzen ) und dem [g=118]Bass[/g] untenrum ein wenig fleisch verpassen.

Hoffe das hilft: Schöne Grüße
 
Cool,

aber wie schon gesagt wurde da fehlt noch das gewisse etwas,
wo man sagt "hey das Lied kenn ich !!" Das ist Geil"

kann ein Vocal sein oder noch ne art erkennungs Melo !!!
 
Danke Housemeister

Genau auf sowas habe ich gewartet.
Ich weiss, das mit dem Erkennungsmerkmal ist bei jedem meiner Track's ein Problem.
Ich hab auf meinem Compi unzählige groovige Anfänge, welche auf irgendeinen Hauptton warten. Doch oft finde ich nichts, oder hab keine Idee. :nonono:

Ja Zeitweise, z.B. in einem Break, hab ich mehr [g=108]Hall[/g] reingeknallt.
Diesen jedoch, sobald der Break vorüber ist, wieder rausgenommen.
Finde es gibt einen neuen Schub an Groove, wenn es plötzlich wieder "trocken" wird.

Das mit der Bassdrum und der Bassline werde ich mir auch noch anschauen.
Auch das mit der Badewanne :D

Auf jeden Fall, vielen Dank

Gruss, Eric
 
Auch Dir,

Danke Mister DJGravityBochum :headbang:
 
Plus: Coole Kickdrum, gute [g=63]Harmonie[/g] [g=118]Bass[/g]/Basedrum
- klarer, druckvoller Gesamtsound

Verbesserungsvorschläge:

- Sound, der extrabreit von Anfang an zu hören ist, tiefer lowcutten. Nervt auch irgendwann.
- ebenso [g=149]Snare[/g] tiefer ansetzen (Lowcut)
- Sound ab 3:37 nervt (Kickunterstützungssound), klingt wie ein Resonieren, wegmachen oder gegen was anderes eintauschen bzw. equen
 
Danke für die Verbesserungsvorschläge, JonnySun

Der von Dir ganannte "Kickunterstützungssound" ist von Anfang an unter die Kickdrum gelegt. Stört es erst ab 3:37, weil er da vielleicht am ehesten auffällt?
Oder findest Du, der Ton stört schon von Anfang an?

Gruss, Eric
 
Ja, stört mich erst ab 3. 37 :) Ich mein`, unterbewusst sorgt es für mehr Durchsetzungskraft, aber wenn ich mehr bewusst hinhöre, dann nervt es ziemlich. Klingt wie eine Überbetonung bei 1 Khz. Vielleicht da mal im [g=108]Hall[/g]-Return absenken. (falls du das so gemacht hast)
 
Hey JonnySun

Du darfts halt nicht so bewusst zuhören, dann nervt's auch nicht :D

Nein, joke!

Ich nehme mir Deine Tip's zu Herzen

Bye...
 
Hallo, lieber Dj Intrack


Also mir gefällt das Teil ausgesprochen gut. Die synths die du ausgewählt hast sind schön dreckig und mit dem [g=108]hall[/g] gibt's eine schöne clubbige raumathmo. Ich hab null problemo mit der monotonie solcher Musik, ich geh selber oft genug in die richtung. Muss man halt mögen. Ich hätte warscheinlich einen anderen Snaresound genommen, die ist mir etwas aufgefallen, als die einsetzt aber das verliert sich schnell wenns dann weitergeht. Der morph in den etwas chilligeren Break und wieder raus ist dir äußerst gut gelungen wie ich finde....aber der "boom" sound ist mir an der Stelle doch ´zuviel Klischee. Ich fands ein wenig eigenartig, dass es danach an der Bassdrum fehlt, aber wenn die dann wieder reinkommt, gibts ein kleines "aha - ich verstehe" und dafür gibt's von mir extrabonus, weil ich Wette, dass hat auch im club eine nette psychologische Überraschungswirkung.
Zum mastern...kann kaum glauben, dass du die Musik mit dem Ohrhörer gemacht hast, ich verschätze mich da immer total, wenn ich dazu gezwungen bin. Das Klangbild ist schön ausgeglichen, mir fehlts an nichts und laut genug ist es denke ich auch. Also mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, wie diesem "boom-sound", der wohl allerdings hauptsächlich mir persönlich auf den Wecker geht ist das eine feine Arbeit.

Weiter so! :D

Wolfram
 
Achso, das hat eigentlich nix mit Sound zu tun, aber du spielst nicht zufällig Magic? Ist mir nur grad in die Finger gekommen...
 
Hallo PNFA

Das [g=94]Feedback[/g] von dir ist reiner Zucker!:D

Vielen herzlichen Dank!

Habe allerdings zwei Fragen an Dich:

1. Was genau meinst Du mit "Boom"-Sound?

2. Was meinst Du mir "Magic" aus dem zweiten Post?

Liebe Grüsse, Eric
 
Mit Boom sound meine ich das Sample am Schluss, dass du auch in dem Break eingebaut hast.


Und naja, Magic...das bekannte Sammelkartenspiel...hab hier nur gerade einen "Flux Kompensator" (so heißt die Karte) auf dem Tisch liegen. Siehe den link, wenn du auf das rote Wort "Magic" im thread davor clickst (englische Version). Aber vergisses...is total belanglos. :D
 
:)

Ich kenn das Spiel und die Karte Flux Compensator nicht.

War sone Spontanidee mit diesem Compensator. Kenne den Namen aus dem guten alten Film "zurück in die Zukunft".

Allerdings ist das der doofste Name, den ich je für ein Lied ausgesucht habe!!!

Oje, fällt mir vor allem auf, wenn ich sehe, dass bereits 332 User diesen Thread angeklickt haben und den Namen gelesen haben :bang:

Naja, was solls...

Bye...
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
77
Aufrufe
14K
adl
adl
S
Antworten
4
Aufrufe
682
sidechain41
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben