Feedback gesucht für Trance

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
Habe diese Woche mal etwas neues ausprobiert. Wie gefällt es euch?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage vorab: was speziell hast du "neues" ausprobiert? Oder meintest du nur, du hast einen neuen Track gemacht? ;)

Track gefällt mir sehr gut. Die Piano-Melodie könnte "für meinen Geschmack" dann auch beim "Abgeh-Part" ab 1:56 min etwas mehr in den Vordergrund. Geht da etwas unter.

Ansonsten top, zumal ich in der Vergangenheit meinen deinen Melodien nicht immer was anfangen konnte (persönlicher Geschmack halt). Aber hier gefällts mir. ;)

Hallo.

Ja, mit "neues" meine ich nur, dass ich nach einer zweijährigen Pause mal wieder an den Reglern gedreht habe. :)

Danke für deine positive Meinung. Ich sammel erstmal und mache dann ein paar Tage Pause um meine Ohren vom Track zu "neutralisieren". Dann schaue, was ich noch umsetze.

Schöner Track. Ich mag die Atmosphäre im Breakdown. Schön episch. Aber ich hab das Gefühl dass du alles nach hinten gemischt hast und man nicht mehr weiß, was einen durch den Track führen soll. Wenn das Piano das lead sein soll, sollte es presenter sein.

Klingt ganz cool, ich geb @BaraMGB aber recht, ist alles nach hinten gemischt und kein Element übernimmt so richtig die Moderation. Die Kickdrum mag ich nicht, klingt mir zu dünn. Rest ist schön gemacht :)

Hallo ihr beiden. Danke für eure Meinungen. Was heißt denn "nach hinten gemischt" in Klartext? Ich versuche lediglich aufdringliche Frequenzen zu reduzieren.

Okay, ich kann es mir ungefähr vorstellen, was gemeint ist. Ich habe mir noch mal den Lead angeschaut, kleine Anpassungen bei Lautstärkepegeln und einen EQ für die Mitten auf dem Masterkanal eingefügt. Lade es gleich noch mal hoch. Klingt jetzt viel kraftvoller. Update folgt gleich...

So hab's geupdated.

Jetzt sogar mit Vocal im Break... :)

Zuletzt bearbeitet:
[gelöscht, da nicht mehr aktuell]

Zuletzt bearbeitet:
das Thema bei 1:56 könnte mehr rauskommen. Es ist ganz cool und schade, dass es etwas untergeht. Zum Aufbau kann ich noch nicht so viel sagen, da ich mich bislang zu wenig in Trance eingehört hab.

Danke für deinen Kommentar. Ich würde den Lead auch gern bessern hören, weiß aber nicht genau, wie umsetzen. Das Frequenzspektrum ist schon komplett gefüllt, da ist kein zusätzlicher Raum mehr fürs layern. Die einzige Möglichkeit wäre, die Flächen leiser zu machen, dann würde man den Lead wohl besser hören.

Nach hinten gemischt heißt das es Indirekt wirkt, liegt an den Räumen die du nutzt bzw an der Dosis die du den Instrumenten zukommen lässt, das verwischt die Bühne und es stellt sich kein 3D Sound ein, wenn du das mit dem Eq auf den Instrumenten auszugleichen versuchst wird es nur noch quiekiger dünner oder muffiger halt am Ende Indirekter und maskierender.

Wenn zb Beispiel ein Piano das Thema transportiert ist dieses Instrument wie Vocals zu sehen was Funktion angeht, ist es ein Synth dann übernimmt dieser die Vocal Priorität.
Dementsprechend werden diese Instrumente in den Raum gesetzt, Instrumente um dem Themen tragende Instrument geben diesem Instrument einem Raumeindruck mit bzw schließen es mit ein, dann werden Instrumente zusätzlich durch Pan auch geortet und schon kann man Instrumente nach vorne holen ohne diese extrem zu verbiegen, dann reicht oft schon ein Pegeln oder ein Kompressiongrad den man neu einstellt bzw anpasst.

Trance ist aber auch schwierig weil da oft sehr viel mit spielt da kann man bei der Regie schon mal den Überblick verlieren :D

Danke für deinen Kommentar. Ich würde den Lead auch gern bessern hören, weiß aber nicht genau, wie umsetzen. Das Frequenzspektrum ist schon komplett gefüllt, da ist kein zusätzlicher Raum mehr fürs layern. Die einzige Möglichkeit wäre, die Flächen leiser zu machen, dann würde man den Lead wohl besser hören.

zieh doch einfach bei anderen Tracks die Frequenzen raus, die der lead benötigt! Meist ists ja irgendwo in den Mitten; das kannste ja nur da einsetzen, wo du es brauchst, damit es an den anderen Stellen nicht zu dünn wird. Ansonsten haste Recht; zu viel Layern müllt schnell zu, wenn man nicht genau guckt, wo man was beschneiden kann.

Klingt stabil - der Top-Bereich mit diesem leicht Noise-mässigem Element (das bei 1:00 aufhört) scheint mir ein wenig zu aggresiv.
Auch wenn es bei 2:00 wieder droppt (was an sich sehr gut kommt) fühlt es sich zu voll an in den Mid/Highs! Wenn du da bei dem Gate-Synth (?) bisschen die Frequenzen rausziehst hat wohl das Piano auch mehr Platz!

das Thema bei 1:56 könnte mehr rauskommen. Es ist ganz cool und schade, dass es etwas untergeht. Zum Aufbau kann ich noch nicht so viel sagen, da ich mich bislang zu wenig in Trance eingehört hab.

Ich habe versucht, den Lead besser rauszuarbeiten. Finde es jetzt besser...

So, ich habe die letzten Tage noch am Mixing gearbeitet. Ich glaube, jetzt ist der Track ganz gut. Habe mir gerade Orjan Nielson - Between the Rays angehört. Da reicht er zwar nicht so ganz ran, aber verstecken muss sich mein Track glaube ich auch nicht. Würde mich gern bei einem Label damit bewerben.

Der Track ist weg ;)