Feedback gesucht: Experimentelle Intro...

• Ersteller Ersteller marioharlos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marioharlos

Reaktionen
0
Ich habe hier ne Intro für ein größeres Konzept entworfen und bitte um [g=94]Feedback[/g].
Am Ende hab ich einfach mal "Out-ge-Fade-et". Der Beat, der da läuft ist der Grundstein für den ersten Track.
Mich interessiert vorallem, wie die Sounds und die Struktur ankommen.
Das ganze ist wie gesagt recht experimentell.

Hier der Link zu meinem gerade erst entworfenen und daher noch recht leeren "Download-Pool"....die Datei heißt "Experimentelle Hörprobe"

http://marioharlos.de/download-pool.html

.......danke für alle antworten...............lg.........marioharlos.....

Ich bin grade am hören, bis jetzt gefällts mir:) mit dem rauschen im hintergrund.

ziemlich relaxed, geht in richtung ambiente, doch dann kommt son stechender synth sound, der dem stück ne ganz andere richtung gibt.
Es dauert auch ziemlich lange, bis dann wieder etwas neues passiert...

aber ganz zum schluss kommt diese ferne melodie, dann kommen auf die drums wieder dazu, das gefällt mir sehr gut...

also im großen und ganzen find ich den anfang sehr schön, das könnte man noch ausbauen, dann den mittelteil finde ich eigentlich sehr unpassend, aber der schluss ist wieder schön. auch diesen kann man ausbauen:)

wenn du den mittelteil weglassen würdest, hättest du ein sehr angenehmes und chilliges stück:)

Boo

tja....mit dem Mittelteil hab ich mich am längsten rumgeärgergt. Da muss noch irgendwas hin...

Also für weitere Hörer: Stellt euch in dem langen Mittelteil noch irgendwas dazu vor.

Danke für das [g=94]feedback[/g] Boo.............lg..........mario......

ja stimmt, also ich würde den nicht so langgezogen machen, da es dann nach ner weile langweilig wird, und vllt nicht so "stechend" weil das wirft i-wie das gnaze konzept vom restlichen song um

is nur meine meinung;)

Boo

ich wollte, dass sich das noch mal auf der Liste steht. Vielleicht hat ja noch jemand n [g=94]feedback[/g] übrig........danke..............lg..........marioharlos

sehr kooles ding...der sound is recht fett :)
in besagtem mittelteil könnt ich mir ne richtig dicke leadsaw vorstellen...also einfach "RROOOAAAAAARRRR" *stehenlass*
ich weiß nich wie, aber irgendwie hast du sogar nen roten faden reinbekommen
an die stelle mit den drums wurde ne groovende [g=422]gitarre[/g] passen...wenn du willst zock ich dir da morgen (also heute - nachher) mal was rein, hätte da ne ganz witzige idee :)

mfg drai

Wie gesagt, der Synth im Mittelteil ist noch recht einsam, da müsste was im Hintergrund passieren (vorzugsweise im unteren Frequenzbereich), vielleicht auch ein Sprachsample?

Das Rauschen würde ich generell langsam ein- und ausfaden lassen.

Mmh, das geht ganz schön durch die Styles. Teilweise Ambient, dann Richtung Minimal dann kommt ein Break zu experimentellen Geräuschen...

Du solltest dich vielleicht erstmal auf einen Style konzentrieren. Das Intro ist eine schöne Idee und mal was anderes. Der nachfolgende Teil mit dem leichten Rauschen geht schön in die Ambient-Richtung. Endet dann allerdings viel zu schnell und kommt dann in diesen schneidenden, Glockensynth mit Mono-Delay...

Ich würde den Ambient-Teil ausbauen. Das klingt vielversprechend und gefällt. Diesen sehr experimentellen Part entweder ganz weg oder nur als kurzen Break für eine Art Bridge (also alles ab ca. 1:40).

Danke für's interessante [g=94]Feedback[/g]. Ich bastel mal an dem Mittelteil und stell das Ding neu rein...

Mal was anderes:
@ 404notfound: Auch, wenn dein benutzername zwar ein gewisses maß an aggression bei mir auslöst ;) find ich die signatur echt gut ;)

ah mist jetz baust du schon...naja trotzdem:
so als beispiel, das müsste natürlich noch deutlichst verfeinert werden ^^

mfg drai

krass.......so was in genau der Art habe ich auch grad gebastelt. Das war allerdings nicht ganz so bööööööööööse......ich muss grad mal meinen PC neu hochfahren und dann mach ich das mal fertig......wie lange bist du noch hier ?

wenn du mich noch brauchst bleib ich n paar mins :D

ich bin spätestens um halb fertig....mach noch n paar stimmen

ok....das war's für heute....ich geh auch gleich mal pennen, aber vorher lad ich noch die neue datei hoch. Der Link und alles bleibt der selbe ich hab nur das file "experiment-neu" in die zip datei gemacht.......lg.......mario

Hi Mario!

Mir gefällt, was Du da machst.

Du bist ja noch sehr jung, nicht wahr? (Meine älteste Tochter ist älter als Du ;-) )

Mach weiter. Das hat Atmosphäre, ist experimentell, wird nicht langweilig und ist, wie ich finde, sehr ausbaufähig. Echt gut. Geht teilweise richtig an (nicht "auf" :-D ) die Nerven, "packt also ganz gut zu"

Es könnte für meinen Geschmack dichter sein, und es fehlen -für mein Empfinden- Naturinstrumente.

Aber das Ding ist Deine Sache, und ich bin auf Weiteres von Dir gespannt.

Gruß Thomas

Also erstmal vielen Dank für den positiven Kommentar und ja: Ich bin mit meinen gerade 18 Jahren recht jung :) .
Was natürliche Instrument angeht. Ich bastle gerade an einem Zusammenspiel zweischen Elektrosounds, Beats und echten Drums. Vielleicht auch noch n Klavier mit Effekten oder so. Was die Undichte angeht. Da muss ich dir recht geben. Es scheint ein bisschen losgelöst zu sein. Liegt vielleicht auch daran, dass dieser Track eigentlich gar nicht sooo lang werden sollte.
Also vielen Dank noch mal und JA, ich lad gerne noch mal was hoch, wenn ich was neues "fertig" habe.
...........lg............mario.....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben