Feedback gesucht: Deathmetal von Mittichec

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
TACH!!!
Habe mal wieder was aufgenommen und würde gerne eure Meinungen zu der ganzen Geschichte hören.
Aufgenommen hab ich die Drums 4Spur im Proberaum (2xOH, [g=149]Snare[/g], Base) und den Rest hab ich zu Hause gemacht.
Gesang ist noch keiner dabei weil unsere Sänger sehr beschäftigt mit renovieren sind.

Freue mich auf eure Meinungen zu diesem Song/Sound.

Grüße, Herr Mittichec

HIER DER LINK ZUM SONG

p.s. wer sich über den Link wundern sollte: den Webspace hat mir freundlicherweise der Kollege Downtime zur Verfügung gestellt.
Danke Sepp.
 
Ja, geiler Song. Geht richtig gut ab. Kleiner Kritikpunkt: bei 2.50 min der Übergang hört sich irgendwie seltsam an. Da passt was nicht.

Jaymz
 
das geht ab, du,... :rockguitar:
der drummer ist klasse, und der set ist für vier mikros mehr als gut aufgenommen....
jetzt aus meiner winkel:
ich könnte der [g=149]snare[/g] eine oktave nach unten stimmen, oder noch besser, zwei snares benutzen, mit unterschiedlicher stimmlage.
distort-[g=118]bass[/g] ist geil, aber der hat kein platz im mix, ( man merkt erst an der solo-passage am übergang wie toll der sound ist), könnte man den von gitarren irgendwie "isolieren", so das "schmutzige" auch in ganzem lied zu hören ist? (high-mid auf exciter schicken)?
der rest klingt interessant,
weiter so, bin gespannt auf gesang,
viele grüße,
diagnostix
 
hi,
danke erstmal fürs [g=94]feedback[/g].
zu dem [g=118]bass[/g] allerdings: der ist nur an dieser solo passage verzerrt, der rest ist clean.
gruß, mitti
 
Hi Mitti!

Der Gitarrensound gefällt mir besser als der von HTA, könnte aber immernoch präsenter / direkter (diese In-Your-Face-Sache) sein. Die Bassdrum / [g=149]Snare[/g] gehen ab und an ein wenig unter, aber das ist halb so wild!

Ansonsten: Thumbs up, da hat sich was getan!


Der Downtime... .. .
 
so, pünktlich zur mittagspausenzeit pusche ich den jetzt ein erstes und einziges mal hoch den thread.
danke fürs verständniss. ;)

mitti
 
Joah, das geht doch nach vorne.
Insgesamt fehlt mir etwas der Druck in der Aufnahme, im Bassbereich könnte sich schon etwas mehr tun. Man kann allerdings alles recht schon raushören, was schonmal für ein gutes Gehör beim Mix spricht, ein weiters Master könnte vielleicht nicht schaden, wobei die Marschrichtung schon sehr richtig ist.

Dem Song fehlt der Gesang. Für ein Instrumental wär mir da nicht genug Abwechslung, obwohl viele Riffs vorkommen. Mit dem ganz wilden Geprügel tue ich micht persönlich auch ein bißchen schwer, aber das ist bekanntermaßen Geschmackssache.

Weiter so, da kann was draus werden.
 
AAAAHHHRRGGHHH!!!!
...muss noch drauff:D

sonst
GEIL!!!!!!
vorallem die drums.....am anfang hatt etwas
von dimmu.....hoffe dieser vergleich is ok für dich:D


gruß
elvisto
 
naja, wie schon gesagt, der gesang ist noch nicht drauf, weil unser sänger noch seine wohnung am renovieren ist. evtl. heute oder morgen abend.
stelle es dann natürlich nochmal hier rein, wenn der gesang drauf ist.

danke fürs [g=94]feedback[/g]

p.s. elvist: nein, ganz und garnicht ok für mich :D
ich mag dimmu nich so. alles nach stormblast is irgendwie..... schei....
benkleister
 
...Push...

Hi [g=32]MIDI[/g]-Dschäg ;) und Downtime :),

der Sound kommt etwas spitz in den Höhen. Teilweise sind Tempo-Schwankungen vorhanden (im Intro bestimmt Absicht!). Ansonsten sauber gespielter Hammersong mit gutem Brett!
 
hi antares,
danke fürs [g=94]feedback[/g], aber der song ist ausnahmsweise mal nicht von downtime, sondern von lindisfarne (siehe sigantur).

gruß!-m-
 
:x Schande über mich, gefällt mir aber trotzdem! :D
 
ja, der song geht ganz gut ab. zwar nichts weltbewegend neues, aber kann man sich gut anhören. und muss ja nicht immer alles so inovativ sein, nich ;)
giarren sound find ich gut. aber bassdrum und [g=149]snare[/g] gefallen mir gar nicht. [g=118]bass[/g] klackert mir zu sehr.
ok, [g=149]snare[/g] find ich jetzt beim zweiten hören eigentlich ok. also bleibts bei der bassdrum.
und dem besagten übergang bei 2.50. der fällt schon ordentlich auf.
soweit so gut...
gruß jan
 
die kick ist ein klick und kickt nicht sondern rülpst
die [g=149]snare[/g] ist imho ok
den übergang bei 2.50 finde ich interessant
endlich kann ich mal deathmetal ohne geröchel hören:D

muss da wirklich noch gesang drauf?:D:D:D:D
 
ok, den übergang hab ich neu zusammengeschnippelt, so dass der jetzt nicht mehr so auffällt, die gitarren hab ich etwas transparenter gemacht (hoffe ich) und die basedrum kickt immer noch, drückt jetzt aber ein bischen mehr.

Neue Version

Meinungen?

(p.s. jetzt renoviert unser sänger grade mein schlafzimmer..... dauert noch ein paar tägelchen mit dem gesang, sorry.)
 
bassdrum hat jetzt auf jeden fall mal mehr wums. gefällt mir schon besser. allerdings find ich sie jetzt etwas zu laut. gitarren sound gefällt so auch, ebenso der übergang.
etzt renoviert unser sänger grade mein schlafzimmer.....
arbeitet der gute mann bei avenzio- schöner wohnen oder sowas? hehehe :D
gruß jan
 
….den [g=118]Bass[/g] in der Mitte finde ich auch ziemlich geil. Zum Sound ist ja schon viel gesagt wurden. BD tönt verdammt laut. Gitarrensound könnte noch mehr knallen, druckvoller, fetter sein.
Ansonsten find ich’s OK.

Gruß
Quer
 
hmm, auf meinen boxen hab ich immer das gefühl, die bd würde irgendwie untergehen.
deswegen hatte ich auch in der ersten version den kick so ultra laut, weil ich von der bd nix gehört habe.

scheiss hifi boxen.

scheisse das monitore so teuer sind

scheisse das ich mir erst ne neue klampfe kaufen muss da meine B.C. Rich Ironbird USA gestern nach 2,5 Jahren wieder an ihren besitzer zurückgehen musste und ich jetzt unmöglich wieder auf meine jackson kelly umsteigen kann.

scheisse das parker guitars so teuer sind.

scheisse, ich bin total offtopic geworden grade.... sorry

mitti
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben