Feedback für Trap Remix

• Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
Niemand ?
smil454280e3a8c80.gif
das nächste mal mach ich auch drei !!! Hinter den Titel
smil451c7211b9e19.gif

Ich finde es sehr gut. Klingt nach dubstep.
Guter sound.

Der Part bis 0:46 Min. (nennen wir es mal Part 1) ist in D-Dur, der Part 2 in D-Moll. Einfach so in die Molltonart zu wechseln funktioniert nicht, weil das Ohr 46 Sekunden lang eine Dur-Tonart gehört hat. Der Effekt, dass der Part 2 richtig reinhaut und trotzdem passt, wäre dann gegeben, wenn Part 2 in der parallelen Molltonart von D-Dur wäre und das ist B-Moll bzw. auf deutsch H-Moll. Wenn Du also die Melodieelemente aus Part 2 um 3 Halbtöne nach unten transponierst, könnte es besser funktionieren.

PS: Auch in Dark Horse von Katy Perry, was ebenfalls zu Trap zählt, macht alles harmonisch Sinn, weil alle Akkorde in derselben Tonart sind, darum funktioniert der Track auch. Es soll also keiner sagen, im Trap würde sowas wie Musiktheorie nicht zählen ;)

Häh? Ich hab den angeblichen Tonartwechsel gar nicht bemerkt, für mich klingt das stimmig.

Naja Part1 ist melodisch fröhlich und dur, Part2 ist eher melancholisch und daher moll.

Naja den Cut merke ich schon recht deutlich (vielleicht aber auch nur, weil ich beim hören schon Christians Kommentar gelesen hatte?). Ich finde das aber gerade gut! Der zweite Part kommt unerwartet und haut deshalb meiner Meinung nach richtig gut rein
smil18.gif
Das Ende finde ich etwas aprubt. Vielleicht noch ein paar Sekunden ausklingen lassen.

Hey, erstmal danke für euer Feedback :)

Der Part bis 0:46 Min. (nennen wir es mal Part 1) ist in D-Dur, der Part 2 in D-Moll. Einfach so in die Molltonart zu wechseln funktioniert nicht, weil das Ohr 46 Sekunden lang eine Dur-Tonart gehört hat. Der Effekt, dass der Part 2 richtig reinhaut und trotzdem passt, wäre dann gegeben, wenn Part 2 in der parallelen Molltonart von D-Dur wäre und das ist B-Moll bzw. auf deutsch H-Moll. Wenn Du also die Melodieelemente aus Part 2 um 3 Halbtöne nach unten transponierst, könnte es besser funktionieren.

Naja...also zuerst hatte ich den Drop auch in D-Dur...war aber irgendwie nicht das wahre. So wie es jetzt ist hat es sich einfach besser angehört. Habe aber auch mal B-Moll probiert, passt auf jeden Fall knallt auch mehr (hauptsächlich weil ich den Subbass höher spieln kann), hört sich allerdings wieder ganz anders an.