Feedback für Trance

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
Hallo!

Ich hatte vor zwei Wochen schon mal einen Track gepostet. Diesen habe ich mixing- und masteringtechnisch überarbeitet. Daher hätte ich gern nochmal ein bißchen Feedback. Was meint ihr, ist der gut so? Oder gibt es Schwachstellen? Weitere Anregungen nehme ich gern auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh...sehr schöner Track. Harmonien gefallen mir auch. Mixtechnisch werde ich mich mangels eigener Kompetenz nicht zu äußern. :D Der Bass untenrum könnte für meinen Geschmack deutlich markanter "rollen". Die Bass-Figur selber ist spitze

Größter Kritikpunkt von mir...der ist zu kurz. Ja Radio Version halt...ok..aber ich hoffe es kommt noch die "Original Version". ;)

Ja, die Extended Version kommt noch. Ich wollte erstmal das Mixing in Ordnung bringen. Mit der langen Version lasse ich mir noch ein bißchen Zeit. Hat ja keine Eile.

Hallo !
Da Trance zu meiner Lieblingsmusik gehört, habe ich Deinen Thread mal aufgemacht und mir den Track angehört.
Nun muss ich Dir aber leider sagen, dass ich mich nicht einlassen konnte auf die Musik.
Mir fehlt der typische Leadsound, der entsteht wenn viele Layer die übereinander gelegt, und
angereichert mit Reverb, Delay sehr breit im Stereopanorama zum tragen kommen.
Dann stehen bei mir viele Haare auf, und ich vermeine zu spüren, was mit Trance gemeint ist.
Wenn das alles im Einklang mit den übrigen Sounds wabert und wogt. Hier sind übrigens deutliche Tempo
schwankungen auszumachen, die so aber nicht in das Profil passen.
Es braucht eine 4/4tel Kick, die nicht wummert wie ne Dampframme, sonder eher etwas leicht verhalten aber durchdringend und stetig
hindurch den Takt bestimmt.
Es fehlt einfach die spielerische musikalische Rafinesse und Leichtigkeit bei den Abwechslungen, Widerholungen und Filterfahrten,
die durchaus vorhanden sind.
Die Vokals passen überhaupt nicht dort hinein, und bringen den dramaturgischen Aufbau eher wieder zum abschmieren.
Kurz, es ist nicht alles schlecht, aber wenn es an das Mischen geht, hast Du ja vielleicht noch diesen oder jenen zündenden
Gedanken.
Ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen.

Hallo !
Da Trance zu meiner Lieblingsmusik gehört, habe ich Deinen Thread mal aufgemacht und mir den Track angehört.
Nun muss ich Dir aber leider sagen, dass ich mich nicht einlassen konnte auf die Musik.
Mir fehlt der typische Leadsound, der entsteht wenn viele Layer die übereinander gelegt, und
angereichert mit Reverb, Delay sehr breit im Stereopanorama zum tragen kommen.
Dann stehen bei mir viele Haare auf, und ich vermeine zu spüren, was mit Trance gemeint ist.
Wenn das alles im Einklang mit den übrigen Sounds wabert und wogt. Hier sind übrigens deutliche Tempo
schwankungen auszumachen, die so aber nicht in das Profil passen.
Es braucht eine 4/4tel Kick, die nicht wummert wie ne Dampframme, sonder eher etwas leicht verhalten aber durchdringend und stetig
hindurch den Takt bestimmt.
Es fehlt einfach die spielerische musikalische Rafinesse und Leichtigkeit bei den Abwechslungen, Widerholungen und Filterfahrten,
die durchaus vorhanden sind.
Die Vokals passen überhaupt nicht dort hinein, und bringen den dramaturgischen Aufbau eher wieder zum abschmieren.
Kurz, es ist nicht alles schlecht, aber wenn es an das Mischen geht, hast Du ja vielleicht noch diesen oder jenen zündenden
Gedanken.
Ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen.

Über Mix brauchen wir nicht mehr zu sprechen.

Das Teil fetzt :respekt:

Ja, ja... so hat jeder eine andere Meinung. Dem einen gefällt der Mix, der andere hat etwas daran auszusetzen. Egal... zum ersten Post kann ich sagen: Ist leider so, dass ich soundtechnisch im Amateurbereich bin. Aber ganz schlecht ist es ja auch nicht. Und zum zweiten Post kann ich sagen: Freut mich, dass er dir gefällt. Ich finde ihn eigentlich auch ganz schön.

So ganz amateur ist das nicht.

Den Mix könntest du so veröffentlichen, wenn du das möchtest.

Meine In Ears sagen das zumindest, aber ich hör gern zuhause nochmal rein.

Ja, es ist nicht immer leicht ein geeignetes Label zu finden. Ich hatte da in der Vergangenheit nicht den gewünschten Erfolg.

Gibts da nochwas zu hören oder sind die Files endgültig gelöscht?

HI, hätte mir als Trancer gefallen.
Jetzt ans Eingemachte,ist eine Stilfrage aber
a) bei 1.53 min hört man zum 2ten mal diese typischen DnB snares, wieso lässt du sie noch drin obwohl sie fast gänzlich maskiert werden vom Hall?
b) je nachdem wie erfrischend der Break bei 1.53 min sein soll, hast du schon mal probiert den Hall zu gaten um die Snares und den Bass (drop) knalliger zu gestalten?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben