Yep! Da ist ein Könner am Werk, der weiß, was er macht.
Leider fehlt dadurch ein Überraschungseffekt - aber auf der Suche danach bin ich auch immer
...
Du Philosoph...Filosof. Was lerne ich daraus? Manchmal nicht zu wissen, was ich tue? Oder nicht zu planen, was ich mache? Schwierig...
Ich glaube, das Wichtigste ist doch erst einma, sich nicht von der DAW in seinem Kreativitätsschüben einengen zu lassen. Aber auch das ist leichter gesagt als getan.
Ein Beispiel: Hast du hier schon mal Songs gehört, in denen absichtlich Timingschwankungen drin waren, z.B. langsamerer Verse, etwas schnellerer Chorus oder Breaks, die das Tempo leicht verzögern oder beschleunigen. Gut, dass die stramm durchgehaltene BPM-Zahl niemandem auffällt oder stört.
Ich weiß gar nicht, warum Du hier im FB-Forum was einstellst, eigentlich weißt Du es ja schon immer selbst, was zu tun ist ...
Das wäre eine der Lösungen zum obigen Thema: ich bin hier auf der Suche nach guten Ideen bzw. Leuten die mich in meinen Ansichten über ein Stück bestärken oder mir widersprechen. Zudem erhöht das Einstellen hier die Wahrscheinlichkeit, dass ein Song beendet wird wie auch drüben im Ma(ch)ma Fe(r)t(t)ig Thread. Hier hat's aber noch nicht funktioniert
Das liegt v.a. daran, dass ich noch keinen Text für den 2.Verse geschrieben habe und nicht 08/15 weitermachen möchte, d.h. irgendwas tolles muss da kommen. Ich könnte jetzt natürlich zur Inspiration Alan Parson hören.
Eine Idee, wäre z.B. so ein Bass-Gitarre-Unisono-FusionInstrumentalteil mit vertracktem Rhythmus.
@Nightfly: danke. Mit Bridge meinst du was? Verbindungsstück zwischen Verse und Chorus oder der Formteil gegen Ende - typischerweise - zwischen den letzten beiden Chorussen? (Chorussen - jetzt wird's haarig
Ich hörma auf.
VG