Feedback für Song

  • Ersteller Cablebob
  • Erstellt am
C

Cablebob

Registriert
29.12.05
Beiträge
3.069
Reaktionen
13
Punkte
4.034
Ich bin noch recht unerfahren auf dem Gebiet Mixing und so.
bisher alles nur durch querhören und rumprobieren
gelernt, da hab ich mal folgendes zum Hören reingesetzt...

Emptiness
 
moin moin,

jo das klingt doch ziemlich ordentlich!
Wirkliche tips zum mixing könnt ich dir jetzt auch nicht geben.
Die Gitarren sind wirklich megafett...vor allem beim anfangsriff. Wie haste die denn aufgenommen?
Ich steh zwar nicht auf die art von vocals (das ist mir alles ein wenig zu theatralisch), aber vom sound her klingt das doch alles ziemlich ausgewogen!
Die Vocals sind gut verständlich und schön gedoppelt...also ich würd sagen, du bewegst dich schon auf einem ziemlich hohen niveau!
Verdammt ich versuche die ganze Zeit Schwächen zu finden...aber da is nix....!
Erzähl mal was zur Produktion!

schönen gruss
 
800mhz Athlon und ne Soundblaster Audigy Player
Fruityloops und Adobe Audition

Drums sind programmiert mit Breaks, [g=21]velocity[/g]-Crap
und abwechslungsreichen arrangements
Gitarren mit Amplitube
viel Doppelei
und immer wieder mal
ne dreiviertelstunde EQ-session

im großen und ganzen immer wieder mit Rammstein
verglichen und beim querhören immer wieder geärgert,
dass ein echter Rectifier und ein Engl Gitarrenamp
von ner schönen großen 412box abmikrofoniert
als Gitarrenbrett immernoch besser klingt, als
ein digital-Sound, der mal ein Metalbrett werden möchte.

Mein Tipp für Gitarrenmodeling:
interne Lautsprechersimulation aus,
Faltungshallplugin dahinter
und Impulsantworten von richtigen
Lautsprecherboxen hineingeladen. das klingt
schön transparent und auf jeden Fall
sehr viel eher nach richtigem Verstärker
als die standard-Speakersimulation sounds
mit ihren noisigen Höhen

synthis muss man lange schrauben
viel weglassen
und möglichst viel verschiedenes,
aber so, dass es fließt.

Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet,
sind die Vocals.
System of a Down oder
Knorkator - ich hasse Musik(album)
sind jetzt so die beiden ersten Referenzen
für nen knalligen Vokalsound.
die Art zu singen is ja erstma egal,
aber die Explosivlaute haben richtig punch
ohne zu nerven, die Höhen kommen satt rübet,
ohne wehzutun.
kommt Zeit, kommt Rat
 
Selten hier sowas geiles gehört.

Gruß
Superstar
 
die zischlaute sind noch ein wenig unangenehm (die "s" und "f" laute vor allem). die gitarren klingen irgendwie noch nicht so "richtig fett" wie mans gewohnt ist... noch nicht ganz "dick vorne brettig" wie man sichs wünscht, klingt für mich so, wie wenn man nen korn song auf 64kb mp3 komprimierung anhört...weisst was ich mein? kanns net anders ausdrücken, sorry:)
du bist auf jeden fall auf nem guten weg, keine frage.
 
Mein Tipp für Gitarrenmodeling: interne Lautsprechersimulation aus, Faltungshallplugin dahinter und Impulsantworten von richtigen Lautsprecherboxen hineingeladen. das klingt schön transparent und auf jeden Fall sehr viel eher nach richtigem Verstärker als die standard-Speakersimulation sounds mit ihren noisigen Höhen

Sorry das ich mir das Lied noch garnich angehört habe, aber die Aussage find ich schon sehr interessant :) - ich war immer der Meinung, das Faltungshall nur mit linearen Systemn (wie eben Räumen) funktioniert, jedoch nicht mit unlinearen Systemen (wie [g=322]Compressor[/g], Verzerrer, Amps etc.) ... aber ehrlich gesagt, hab ich das auch noch nie probiert. [g=94]Feedback[/g] zum Lied folgt :)

greetings

lebasti


EDIT :

Also es ist zwar gleich garnicht (mehr!) meine Musik, aber für so einen Gitarrensound hätte ich vor fünf Jahren diverse Familienmitglieder verkauft :D ... und das hast du mit dieser Faltungshallsache gemacht?
:bigup:

Das ganze Lied ist auch schön + albumtauglich. Aber eben nicht mehr meins...

Immer weiter so :D
 
ich weiß, was du meinst.
Vielleicht krieg ichs noch EQ-ed.
wenn ich dir ne Aufnahme von vor
einem Jahr schicken würde, würde
ich wohl aus dem Forum fliegen.
Ist alles eine Sache der persönlichen
Sound-Evolution.

hab leider nur ne 99€ Mediamarkt-Heimstereoanlage
aus Kunststoff als Abhöre.
ich brauch ne gute Fee, die den Krempel
in eine Endstufen/Yamaha ns10m-Kombi verwandelt.
aber das mit der Kohle ist eine andere Geschichte
und soll ein anderes mal erzählt werden
 
Du hast Recht, Faltung funktioniert nicht mit [g=322]Compressor[/g]
und [g=23]Distortion[/g].
Es lassen sich nur die Informationen Frequenzgang und Zeitverlauf
festhalten, aber genau die braucht man,
wenn es um den sound der LAUTSPRECHERBOX geht.
die Zerre macht man mit seinem Pod, Amplitube oder
sogar mit dem Topteil, das man per DI abnimmt.
das Schwierige war immer,
den Sound von Lautsprecherboxen nachzumachen.
der vorhandene Track Emptiness arbeitet noch nicht mit Impulsantworten
 
Ok, dann ists klar... ich dachte du wolltest auch noch die Verzerrung (bzw. den "Röhrensound") vom [g=182]Amp[/g] wiederherstellen...
 
Über die Faltung von dynamischen Effekten (Amps, [g=23]Distortion[/g], Compr...)
hab ich mir gestern vorm Einschlafen mal nen Kopf gemacht.
Was wäre, wenn man sowas wie "Impulse Response Maps"
entwickeln würde. So eine Art dynamische Multisample/Library für Faltungimpulse.
da würden mir auf Anhieb gleich Begriffe wie
dynamic impulse response morphing einfallen.
Das wär im Moment rechenleistungstechnisch etwas doof,
aber wenn sich da mal n paar schlaue Leute nen Kopf machen,
kann man vielleicht bald tatsächlich
für eine Stunde ein teures Studio mieten
und ein bisschen Outboard "absampeln"
das wär eine geile Vorstellung.

Die Frage ist, ob das in der Theorie auch außerhalb
von meinem Horizont logisch durchdacht immernoch
so machbar klingt
und die andere Frage ist dann wie immer
die praktische Umsetzung.
 

Ähnliche Themen

Rustbucket
Antworten
8
Aufrufe
404
Joost
J
D
Antworten
3
Aufrufe
155
Joost
J
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
158
holgi
holgi
D
Antworten
17
Aufrufe
706
Seratos
Seratos
S
Antworten
2
Aufrufe
181
Seratos
Seratos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben