Information ausblenden

Feedback für Snippet / Jamincurl / Genie und Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von jamincurl, 05.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jamincurl

    jamincurl Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    Hi Jungs und das Mächen,

    ich hab mal n Snippet von nem großteil unseres kommenden Albums Online gestellt.
    Die Songs sind ungemasterd wurden in der Lautstärke mal grob mim Limiter in ähnliche Lautheiten gefahren.

    Habt ihr Anregungen zu einzelnen Songs?
    Irgendwo grobe Schnitzer?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    jamincurl, 05.02.13
    #1
  2. Grimey

    Grimey

    Registriert seit:
    05.02.13
    Punkte:
    36
    36
    Es ist ganz 100%ig mein Musikstil, aber absolut professionell umgesetzt und die Songs sind sehr stimmig und stilsicher! Ich denke, dass Ihr damit sehr viele Fans gewinnen- und alte Fans vollstens zufriedenstellen werdet. Also ich kann wirklich keinen Kritikpunkt ausfindig machen. Thumbs up!
     
    Grimey, 05.02.13
    #2
  3. jamincurl

    jamincurl Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    Hi Grimey,

    vielen Dank freut mich wirklich sehr. Machst du auch Musik? Kann man da was hören?
    Vielleicht einfach mal auf www.facebook.com/guwmusic direkt mit uns Verbinden.
    Sorry muss das dauernd vorschlagen sind jetzt seid zwei Tagen auf FB, Web 2.0 ist ja so aufregend.
     
    jamincurl, 05.02.13
    #3
    Grimey bedankt sich.
  4. Grimey

    Grimey

    Registriert seit:
    05.02.13
    Punkte:
    36
    36
    Hi Jamincurl,

    die erste Frage dürftest Du ja schon selber beantwortet haben, mit Deiner Antwort auf meinen "Beat-Feedback-Post"! :)

    Oh ja, das kenne ich gut mit den aufregenden Web 2.0! :-D Leider habe ich aber noch keine Facebook-Seite. Sobald ich mit meinen Beat annähernd zufrieden bin, werde ich Euch direkt adden. Versprochen!!! :)

    Edit: Ich habe mir nun doch mal eine "Künstler-Facebook-Page" eingerichtet, aber leider kann ich bei Dir nicht "gefällt mir" klicken. Können das nicht Musiker-Seiten untereinander? :-/
     
    Grimey, 05.02.13
    #4
  5. jamincurl

    jamincurl Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    Boah ich hab keine ahnung, wie das gefällt mir zeugs funktioniert, um ehrlich zu sein :)

    Ja den beat hab ich direkt indekt :)
     
    jamincurl, 06.02.13
    #5
  6. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Hi Jamin,

    long time no see. Die Songs wechseln sich ab zwischen gut ausproduziert und einfach gehalten. Generell finde ich den Mix jeweils noch nicht perfekt - besonders die Vocals, teilweise dumpf und eigentlich durchgängig spitz und zischelnd.

    Ich erkenne noch nicht genau das Konzept von "Genie und Wahnsinn" und keinen bezug zum Tittel - es ist alles ja eher deep gehalten, das gefällt mir besonders. Ist ja leider etwas selten geworden.

    Der Gesang bei 2:50 ist wirklich super - auch selbst aufgenommen? Klingt einige Ecken besser als die Rap Vocals... daher vermutlich nicht.

    Wir das noch gemischt? Wo lasst ihr es mastern?

    mfg
    -Emre-
     
    the_Emre, 06.02.13
    #6
  7. jamincurl

    jamincurl Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    Hi Emre

    zuerstmal dank dir.
    nach der rec und hr forum trennung hab ich mich zurückgezogen.
    fand so manche entscheidungen hier etwas komisch.

    ja das die song da n bissl abwechseln ist absicht, ich mag keine alben wo da ne sehr straighte richtung haben, und dann haben wir zu den beatz von mir auch noch andere hinzugeholt.

    2:50 gecleartes sample :) richtig

    wegen den vox, ja die werden schon unter relativ einfachen bedingungen aufgenommen.
    der sound den ich mache ist grundsätzlich etwas dumpfer wie heutzutage üblich ist n bissl oldschool und dreckig, finde das ganz gut.
    Zischelnd und Spitz ist allerdings nicht im Konzept von daher verschweigen mir wohl meine monitore was,....werd mal noch an mehr boxen rennen :)

    das genie und wahnsinn "bandname" album heißt "verliebt wie im film" kommt mit dem Snippet nicht richtig raus, wenn man die ganzen songs hat wesentlich mehr.

    Mix ist kurz vor den letzten feintuning bei den meisten songs.
    Gemastert noch nichts lautstärke nur kurz übern limiter geholt,....
    ich weiß noch nicht wem ichs fürs mastern geben kann? jemand tipps?
     
    jamincurl, 07.02.13
    #7
  8. thomypacker

    thomypacker

    Registriert seit:
    19.08.12
    Punkte:
    169
    169
    Das ist jetzt nicht meine Musik, aber es gefällt mir sehr gut. Allerdings muß ich Emre Recht geben, die Raps sind etwas spitz geraten. Gerade am Anfang fällt das auf. Wie gesagt ansonsten sehr gut gemacht, tolle Beatz und nette Harmonien sind auch dabei.

    Gruß

    Thomas
     
    thomypacker, 07.02.13
    #8
  9. jamincurl

    jamincurl Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    dank dir thomas,.....die raps ganz am anfang sind aus unserem ersten album 2007 gesampelt.
    aber insgesammt spitz das problem scheint sich ja zu manifestieren!

    ich denke oft wir machen rap für leute die keinen rap mögen :)
     
    jamincurl, 07.02.13
    #9
  10. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Rap schreckt 2012 immer noch Leute ab, das stimmt und ist traurig. Würde ich bei deutscher Musik ständig von Schlager ausgehen, würde ich auch zweifeln, würde aber auch meine Beschränktheit und fehlende Offenheit attestieren. Ist aber alles ein anderes Thema.

    Die Vocals würde ich nochmal ein wenig De-Essen oder besser noch, manuell runterziehen die Zischlaute, bevor ich das Ding zum Mastern rausgebe. Zum Mastering schreib ich dir gleich nochmal ne PM bezüglich meiner Erfahrung.

    Achso - der Bandname ist Genie und Wahnsinn... fast so wie Ginuwine :D Ok verstanden. Bei dem Titel hätte ich andere Songs vermutet. Aber Verpackung und Inhalt muss sich ja auch nicht immer decken.

    Eure Songs könnten jetzt eigentlich, nachdem die letzten Straßen- und Kanacken-Rapper langsam weniger Erfolg fahren, ganz gut kommen. Zwischen den Rappern höre ich aber auch noch einen "Skillunterschied". Sind alle gut, nur zwei sind besser... oder so :D Wahrscheinlich habe ich nicht aufgepasst und es sind nur zwei Rapper :D

    Wie gesagt, inhaltlich und von der Produktion hätte ich wirklich nix auszusetzen. Nicht jeder Beat muss einem die Plomben aus dem Zahn hauen.

    Technisch könnte man die Vocals nochmal etwas mehr im Zaun halten, bezüglich Zischlauten. Vielelicht reicht es ja wenn du einen Kopfhörer benutzt und referenzhörst, statt jetzt Monitore zu schleppen. Ich vermute aber auch, das ist eher ein Mikrofonthema. Das erschwert die korrekte Mischung von Vocals natürlich.

    mfg
    -Emre-
     
    the_Emre, 08.02.13
    #10
  11. jamincurl

    jamincurl Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    Hi Emre,

    vielen dank nochmal für deine Umfangreichen Eindrücke :)

    das ding ist doch, das jeder rappt und es 95% halt nicht können, deshalb hat man ja schonmal null lust was neues anzuhören.

    Die Zischlaute sind bei Lex extrem aber das mit so ziemlich jeden Mikro und jeder Mikro Posittion, im gegenzug ist er halt hauptsächlich tief und rauhwas n deesser einsatz nochmal mehr zu ner katastrophe macht.
    Einzeln runterziehen hab ich noch nie gemacht, ist das wirklich lohnenswert ich mein ich würde es tun.

    ja wir sind zu dritt gut das da nicht alle 3 vom style jedem hörer sein geschmack treffen können ist klar. wäre jetzt auch nicht das ziel,....es ist schon von vorteil wenn jeder seine eigene sprache erhält.

    skill ist echt ungreifbares wort, weil ja alles polarisiert,.....
    und mit erfolg rechne ich eigentlich nicht :eek:)
     
    jamincurl, 08.02.13
    #11
  12. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Bei Min 0:53 , dachte ich ja endlich mal was nettes,
    dann kam er und machte es mir kaputt.

    ich mag den Raper nicht, sorry.

    Klanglich ist es gut, passt.
     
    Marc1610, 08.02.13
    #12
  13. jamincurl

    jamincurl Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    wir sind halt 3 rapper :) aber kein thema, muss sich ja niemand quälen.

    klanglich ist es noch nicht ganz gut :)
     
    jamincurl, 08.02.13
    #13
  14. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    53.371
    53371
    Es klingt etwas fisselig oder spitz, "dünn" und/oder pumpend.

    Zumindest in meinem ersten kurzen anhören.
    Keine Ahnung ob man dass (als Konsument) lernen kann.
     
    LM18, 08.02.13
    #14
  15. jamincurl

    jamincurl Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    pumpend muss sein, weiß ich und finde ich gut.

    das spitze kristallisiert sich als echtes problem heraus, mist!

    was soll der konsument lernen`? aus dem satz werde ich nicht schlau
     
    jamincurl, 09.02.13
    #15
  16. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Hahahah - Eigentor :D Aber immerhin bei 0:53 einen unterschied rausgehört ;) Da singt eine FRAU :D
     
    the_Emre, 13.02.13
    #16
    jamincurl bedankt sich.
  17. jamincurl

    jamincurl Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    ich war auch verwirrt :))
     
    jamincurl, 14.02.13
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.