Feedback für Rockigen Metal gesucht

  • Ersteller Oppossom
  • Erstellt am
O

Oppossom

Registriert
24.04.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
53
Hi Leute!

Nach ewig lang Aufnahme und Nachbearbeitungssessions haben wir endlich ein Ergebniss erzielt, das uns wesentlich besser gefällt als alles bisher dagewesene (nun gut, so schwierig war das nicht :) )

Musikalisch ordnen wir uns irgendwo zwischen Heavy Rock, Rock mit Metaleinfluss, Metal mit Rockeinfluss, etc. ein. So genau können wir das selbst nicht sagen - wer Lust hat kann uns schubladieren.

Das Lied ist unser letztjähriges Lieblingslied, dauert sechseinhalb Minuten, besteht aus je 1x Vocals, Git, [g=118]Bass[/g], Drum...

Sonstiges blabla erspar ich mir vorerst, ich (wir) würde mich über Meinugen, Kritik, Anregungen freuen.

Das ganze heißt Oppossom - Tryin to kill und gibts hier zum Download

viel Spaß, herzlichen Dank, Thomas
 
Gugug!

Geiles Intro... gefällt mir sehr... wenn die Drums einsteigen bekommt es einen ganz anderes Feeling... sehr schön...

Bei den verzerrten Gitarren passt mir irgendwas nicht... hört sich sehr nach "aus der Konserve" an. Ihr habt glaub ich Reverb raufgegeben... ich würds nicht... is aber Geschmackssache... Gepant hört sichs gut an... - manchmal tut die linke nicht exakt das was die rechte Gitarre tut...

Die Drums klingen sehr trocken... vorallem die Kick... vielleicht kann man da den Schnalzfaktor mittels Multibandkompressor auf alles außer Blech erhöhen...

Alles in allem klingts schon ganz gut. Da hab ich schon wesentlich ärgere Sachen verbrochen... Das einzige wo ihr wirklich noch ein bißchen arbeiten müsst ist bei den Vocals... Bei den 2-stimmigen Sachen hört man manche Unsicherheiten raus... vorallem die tiefere Stimme hat zu wenig Power...

Ich hoff' ihr könnts was mit meiner Kritik anfangen...

Grüße don_huberto
 
Ahoi!

Mit Kritik können wir immer was anfangen ;)

die verzerrten Gitarren gefallen mir persönlich (obwohl Gitarrist) bei den Akkordteilen (also alles was nicht gemuted ist), nicht 100% weils irgendwie zu schlammig ist. Aber es war uns nicht schlimm genug um weitere Stunden vorm Effektgerät zu verbringen. Extra Reverb ist keiner drauf, der Reverb vom Effekt is denke ich auch nicht so hoch. Was man vl. noch leicht mithört ist die Cleane Gitarre die im Untergrund mitspielt... Aber ich werd mal rumprobieren...

Die Kick... an der haben wir schon viel hin und her gestellt, mal den Effekt, mal nen Anderen (Kick, [g=149]Snare[/g], Toms ist ein E-Drum). Bis jetz gefällt uns der am Besten, aber mal probieren was ein Comp rausholt...

Unsere beiden Stimmspezialisten müsste man mal stimmen, sobald sie wieder da sind, wer ich sie vors Mic stellen ;)

danke auf jeden Fall, hab ich wieder was zu tun am Wochenende :D

Über weitere Anhörungen freu ich mich natürlich auch ;)

mfg Thomas
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben