feedback für´n brett

• Ersteller Ersteller deathbringer
  • Erstellt am Erstellt am
@ phill

ne habe ich nicht weils es nicht fest steht, aber wenn ich das erwähne kommen eh antworten wie spar lieber mehr oder ...

aber es sitz halt im mom einfach nicht mehr drin, ich habe vorkurzem diese seite gefunden http://www.bandido-music.ch/Guitar_MIX2.htm

und habe mich da mehr oder weniger für das hier entschieden http://www.musik-service.de/dap-audio-pl-07-set-prx395758340de.aspx

und beim [g=182]amp[/g] habe ich an den gedacht http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Hartke-Piggy-Back-prx395751918de.aspx

bitte keine SM57 kopie kaufen! wenn schon sm57, dann das original - so teuer is es nun auch wieder nich und dafür hast n mic fürs leben.

haste dir den vergleich angehört?

du willst mir aber nicht erzählen das du da nen unterschied hörst oder ?

1. ist dieses DAP mikro bei dem vergleich gar nicht dabei...?

2. kommt es auch drauf an, wie gut sich die aufnahmen mit dem mikro bearbeiten lassen (vor allem beim EQing) und das sagt dir so ein vergleich nicht wirklich

und 3. ist ein sm57 unkaputtbar, ein studio-standard und wie gesagt ein mic fürs leben.

und p.s.: doch ich höre nen unterschied. komm einfach mal vorbei und setz dich neben mich, dann hörst ihn auch;)

hast du dir den Hartke dann wenigstens schon mal angehört??

Gruß Phil

nein habe ich leider noch nicht gehört, aberes sthet ja noch nicht fest

haste dir den vergleich angehört?

du willst mir aber nicht erzählen das du da nen unterschied hörst oder ?

Ist vielleicht jetzt kein Vergleich zum NoName Nachbau des SM57 aber hoer mal rein was ich letzens mit dem originalen SM57 aufgenommen habe. Das über n ENGL Powerball . Vielleicht willste dir ja so n [g=182]Amp[/g] holen ;) Geiles Teil sag ich nur!

*Werbung ende*

http://www.orangespace.de/e66ab

hätte ich schon gerne son [g=182]amp[/g], sitzt aber leider nicht drin, so sehr es mich auch ärgert.

und ich habe hier leider nicht die möglichkeiten, mir viele amps anzuhören ausser bei dem hier ansässigen musiklädchen und der hat leider nur 3 verschiedene marshall amps. weil er drauf schwört und was naderes kommt ihm nicht ins haus. lol kann ich nix machen

@deamion

das gefällt mir schon sehr gut was du da gebastelt hast ;)

edit: und 1500 euronen sind mir aber dann leider doch zu viel.;-) und dann hast ja nichtmal ne box

hehe, sorry aber wenn ein Musikladen wirklich nur drei Marshalls zur Auswahl hat, dann geh ich dort garantiert nicht rein.
Ich weiß nämlich immer noch nicht warum überhaupt Marshall, wo es doch auch richtige Amps gibt :D

Sag doch einfach was du an Kohle ausgeben willst und warte auf gute Ratschläge von der Gemeinde, da bist du besser beraten als bei dem Musikgeschäft bei dir um die Ecke ;)

Gruß Phil

na zu dem wäre ich ja eh nicht mehr gegangen, weil sein größter [g=182]amp[/g] nur 10 watt mehr hat als meiner supi.

na nicht lachen aber so um die 250@ hätte ich evtl. da es aber minimum noch 1 monat dauert kann es sein das es dann was besser aussieht und ich dann evtl. n bissl mehr ausgeben kann

und da ich nicht mal in einer band spiele, geschweige denn leute kenn die ein instrument spielen, sondern nur zuhause vor mich hin daddel sollte mir das aber wohl reichen

warum willst du eigentlich unbedingt mit Mic den [g=182]Amp[/g] abnehmen?
Ich behaupte mal, daß bei deinem Budget ein billiger [g=182]Amp[/g] und ein billiges Mic kein gutes Ergebnis bringen wird.
Warum nich irgendeinen Modelling-Preamp, z.B. von Line 6 oder gar Behringer V-[g=182]Amp[/g], da haste wenigstens verschiedene Sounds dabei, und brauchst nur direkt innen Rechner .

Gruß Phil

Warum nich irgendeinen Modelling-Preamp, z.B. von Line 6 oder gar Behringer V-[g=182]Amp[/g], da haste wenigstens verschiedene Sounds dabei, und brauchst nur direkt innen Rechner .
jop, sehe ich auch so. würde dir z.b. den Guitar Port empfehlen.

weil aleine schon das spielen über das kleine dingen keinen spass macht, dachte ich sowieso annen grösseren, und son modelling fahrad habe ich ja von digitech, mag sein das der -[g=182]amp[/g] besserklingt, aber das dann über die monitore zu hören bringt ja auch nicht so das ritige feeling finde.

naja ich werde die tage mal was daddeln und es dann mal nicht mit comp und eq vergewaltigen sondern dezent an die sache gehen, würde dann gerne wieder euren meinungen hören. vllt lag es zum grössten teil daran was ich da verzapft habe und meinen [g=182]amp[/g] sound werde ich dann auch erst überarbeiten. ich bleibe def. ander sache dran

und das mit der [g=182]amp[/g] mic abnahme is ja auch keine zuberei, also übung macht den meister und nicht das vom himmel fallen. ;-)

jaja, keine Zauberei :D

mit dem Zeuch was du vorhast zu kaufen, solltest aber schon ´n bißchen Magie mitbringen, weils sonst nur ne Enttäuschung für dich wird.

Aber naja........

viel Glück

Phil

selbst wenn der [g=182]amp[/g] nicht zum recorden sollte taugen sollte und das mic müll ist kann ich immer noch so damit zocken, weil der mit sicherheit besser als mein jetztiger.

und son plastikpedal kann ich mir dann immer noch holen obwohl ich ja eins habe

hehe, siehste mal.
Du sagtest du hast nen digitech oder??
Ich wette du hast dir dieses "Mörderpedal" rausgelassen, das sich Modellingpreamp schimpft oder?? Tja, da haste den gleichen Fehler schonmal gemacht, und somit sind für dich alle Mods unten durch oder??

Probiers mal mit nem Line 6 oder was auch saufett is, sind die Rocktron Preamps, z.B. den Chameleon oder Voodu Valve, da wirst du staunen !!!

Überlegs dir gut, denn Spaß machts erst wenns auch klingt......

LG Phil

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben