hi
ich habe nur kurz reingehört, nicht im studio, daher keine angaben zum sound im detail. wo es aber am allerdeutlichsten mangelt, sind die drums. die klingen viel zu sehr nach echtem schlagzeug und das geht bei metalcore nicht
da musst du ansetzen und alle register ziehen, rabiates equing, viel und vor allem hörbare kompression, parallelkompression, replacing etc... vergiss den sound eines natürlich klingenden schlagzeugs
wenn die drums bruuuutal klingen, kommt der rest fast von alleine
die frage, ob das mit diesen spuren überhaupt funktioniert(?)
dass es sauber editiert sein muss, ist eigentlich auch selbstverständlich.
hmmmm, ich würde hier die notfallnummer durchziehen, die muss ich auch schonmal wählen. sprich:
nimm die overheads (evtl. hihats, ride) und cutte alles unten gnadenlos weg, bis du bassdrum und snare praktisch weg hast, brauchst evtl. neben dem highpass auch noch notches um die peaks rauszuziehen, das ziel sind möglichst reine becken spuren... limiter hilft auch snare peaks fernzuhalten.
dann triggere bassdrum/snare/toms und quantisiere/korrigiere hart. dann ziehst du die overheads passend, augenmerk vor allem auf die becken... tu das nicht solo, sondern im mix. schiefe snares oder bassdrum auf den overheads sollten eigentlich nicht stören. hört sich solo vielleicht komisch an, ist im mix aber nicht mehr auszumachen, ausser vielleicht an stellen, wo das drum alleine steht, da halt detaillierter nachkorrigieren.
am schluss haste trommeln aus der dose, becken vom mik, mit etwas basteln kriegt man das meist erstaunlich gut hin. wichtig sind gute drumsamples mit raummiks, z.b. aus superior drummer. dann evtl. ein hall, mit dem man alles befeurt für etwas glue, parallelkompression etc... kreativität ist gefragt
...scheiss auf natürlichkeit, das ist techno