Feedback für Metal

• Ersteller Ersteller rauhnacht
  • Erstellt am Erstellt am
R

rauhnacht

Reaktionen
4
Hallo,

als erstes muss ich mich mal bedanken für die vielen hilfreichen Ratschläge die ich hier schon bekommen habe!
Ich nehme gerade die Band eines Freundes auf und versuche mich am abmischen und würde mich wieder über ein paar Kommentare freuen.
Meine Abhörsituation ist recht bescheiden und ich muss immer abwechselnd zwischen Auto, Computer, Iphone und Stereoanlage wechseln, was sehr mühsam ist aber so kann ich denke ich erkennen wie es über verschiedene Boxen klingt. Vielleicht kann mir da jemand mit vernünftigen Boxen sagen wie das so ist..
Stimme und Akustikgitarre fehlen noch...

http://soundcloud.com/rene-mitterboeck/2-1

hab leider nur einen standardaccount, also nur mp3qualität, bei bedarf lade ich es gerne auch wo anders hoch...

Danke schon mal!

Also jedenfalls sind die Becken viel zu dünn, und je nach Becken sehr laut.

Lad mal eine Version mit Stimme hoch, dann kann man besser beurteilen wie die Gitarren dazu passen ;)

Moin ,
also irgedwas stimm am Timing der Drums nicht...das ist mir schon beim ersten Break aufgefallen , wenn die Fidel spielt ist die Bd nicht im Timing....erster Eindruck.
Also , bevor du am Misch schraubst , solltest du das mit den Geschwindigkeitsunterschieden der Drums beheben.
MfG
Chris

also rein musikalisch gefällt mir das ziemlich gut, hat etwas von alten Summoning, daher passt der dünne Sound auch ;)
an dem Drumsound solltest du aber noch arbeiten, die Becken sind zu dünn und auch oft auch zu laut, wie schon genannt, und der Kickdrum fehlt der Wums. der Rest ist einfach Geschmackssache, ist halt Metal :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben