Feedback für Metal/Rock-Ballade

Ktulu

Ktulu

Reaktionen
0
Hi zusammen,

aaaalso. Ich würde euch gern bitten, euch die 5 Minuten die der Song dauert Zeit zum Reinhören zu nehmen. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich hier posten soll. Denn was ich hier zum Teil schon von einigen von euch gehört habe, ist schon fast mehr deprimierend als aufbauend. Da sind Sachen dabei gewesen, die hätte ich im Radio gern gehört.

Vorweg, ich bin in Sachen Homerecording ne ziemliche Pfeife. Das ist einigermaßen abgemischt. Nix gemastert, und zum Teil, noch ohne Schneiden. Der Gesang fehlt auch.

Eigentlich noch nicht fertig, aber ich möcht euch bitten, das Teil anzuhören, und ein Statement hier zulassen was ihr von dem Teil haltet.

Der Hintergrund ist ein für mich sehr wichtiger. Ich habe eine Band. Allerdings kann ich mit dieser nicht alles verwirklichen, was ich musikalisch in mir habe. So hab ich lange überlegt und dann doch versucht, alles allein zu machen, und Ideen so umzusetzen, wie ich sie mir vorstelle. Ich hab eigentlich keine Ahung von Drums und so. Deshalb ists für mich eine Herausforderung im Moment. Und meine Frage ist, ob man sich das anhören und gut finden kann!? Ist es wirklich wert, einen Text zu schreiben, zu singen, und das ganze gescheit zu produzieren!?

Ich bin im Moment an nem wirklich sehr wichtigen Punkt bzw. Traum angelangt. Und ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, ob das nur Spinnerei ist, ich wieder nur Gitarre in meiner Band spielen sollte, oder ob es ausbaufähig ist.

Ich weiss, lange Einleitungen sind eigentlich scheisse, ich wollt nur zum Ausdruck bringen, was ich damit vorhabe, und was mich damit verbindet. Für mich ist das nicht eben mal schnell aus aufgenommen...

Danke
Hier der Link: U-Turn

Grüße aus Nürnberg

Ktulu

Hi Ktulu

Wie schon von dir beschrieben ist der Song noch nicht fertig. Die Melodie ist absolut in Ordnung (da lässt sich auf jeden Fall was draus machen).
Zu dem Drums: Bassdrum zu leise, Rest zu laut. Auch der Beat ist nicht gerade der Hammer.

Das Gitarrensolo musst du auf jeden Fall neu einspielen.....da stimmt der eine oder andere Ton nicht ganz, zumindest zu Beginn.

Aber mit etwas mehr Erfahrung wirst du das auf jeden Fall hinbekommen....... der Anfang ist ja schon mal nicht übel...... ;-)

Hi,
die Grundidee ist schon sehr gut, nur finde ich alles ein wenig lang gezogen. Den Song ein bisschen kürzen vielleicht. An den Drums mußte unbedingt noch arbeiten. Kommen nicht so gut. Bei dem Gitarrensolo stimmt nicht nur der ein oder andere Ton nicht, sondern alle nicht :p
Also das auf jeden Fall neu einspielen, und zwar lieber in der richtigen Tonart :-D

Ansonsten gefällt's mir schon ganz gut, weiter so :)

Greetz Jaymz88

Hi ihr beiden,

danke für euer [g=94]Feedback[/g]. Das mit den Lautstärken ist so ne Sache... Hifi-Boxen. Mehr muss ich dazu glaub ich nicht sagen. Müssen doch Abhöre her, wenn ich denn wirklich das ganze gescheit recorden will. Ich kanns halt einfach auch noch nicht wirklich....

Okay der Beat... Gitarrist halt *g*
Hab ich mir schon fast gedacht. Das programmiere mit der Maus ist wirklich ein Greul. [g=32]Midi[/g]-Keyboard wäre vielleicht net schlecht. Ich hab da einfach das Problem, dass ich den Beat setzen muss, und dann kann ich mir ihn erst anhören. Das ist wie Legospielen. Werd mir mal eine Einspielmöglichkeit besorgen. Das ist so nix.

Das mit dem langgezogen ist, da ich das Stück so konzipiert hab, dass der Gesang die Abwechslung bringen soll. Kann natürlich auch sein, dass es danach immernoch zu lang ist. Dann bin ich wohl aufs M**** gefallen. :-D :-D

Also was das Solo angeht, weiss ich das der erste Teil des Solos schief liegt. Aber den zweiten Teil find ich jetzt eigentlich nicht schief.

Ist wirklich das ganze Solo schief!?

Zumindest weiss ich, dass die Idee garnicht mal so verkehrt war.

Weitere Meinungen??

Grüße aus Nürnberg

Marco

Ist wirklich das ganze Solo schief!?

Ja - ist es!
Obwohl der zweite Teil tatsächlich.... weniger schräg daherkommt. Klingt etwas willenlos finde ich. Was die länge des Songs angeht: Ich würde ihn auch deutlich kürzen - selbst mit Gesang. Und die Drums... Tja also... Da ist noch einiges rauszuholen! Alles per Maus reingeklickt? In den [g=32]Midi[/g]-Editor? Alle Achtung! Da hast du bestimmt nachts davon geträumt, oder? ;-)

hehe, okay. Ich schreib ein neues Solo.
Und weisst Du was, wenn ich ehrlich mit mir selber bin war es hingezwungen. Wenn man sich hinhockt und zwanghaft meint, es muss ein Solo her, kommt sowas raus... mir ists persönlich garnicht so aufgefallen, aber jetzt wo ihr es sagt, schaut man doch mal in sich.

Und verdammt JJJAAA!!!!! Ich hab davon geträumt!!! :-D :-D :-D

Das war ein Alptraum. Ich mach das glaub ich nimmer, alles im Editor einzuhacken. Ich kauf mir ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard. Ende Gelände!! Ein paar Fills und so in dem Editor mit der Maus zu machen... forget it!

Juut, dann werd ich mir mal gedanken über das Kürzen machen... Hab schon ein paar Stellen, wo ich mir ein Kürzen gut vorstellen kann.

Vielen Dank, solch [g=94]Feedback[/g] öffnet Augen, technisch wie musikalisch!

Noch wer!?

Marco

hi...soviel zeit muss sein :-D
in welcher reihenfolge hast du das denn eingespielt?
und was das solo betrifft...wohl zu oft "nothing else matters" gehöhrt,,,,,wie? :-D
die drums höhren sich an wie als wenn du es schon mit `nem midikeyboard eingespielt hättest.dat timing liegt völlig daneben.
die extra vaganten breaks kannst du mit nem keyboard einspielen.der rest lässt sich doch prima mit dem editor bewältigen.
ich "editiere" dat schlachzeuch immer zuerst.
wo ich ein par geile breaks brauche , da mache ich das mit dem board.
ansonsten...songidee is nich schlecht.
mfg profhoell
edit: hat dir schonmal einer gesagt daß das solo völlig daneben liegt? :-D nur nich den kopp hängen lassen

keep on rockin`

Hoho, da steht aber einer auf Förmlichkeiten :-D

Naja Nothing else Matters... ääähhm, ich würde jetzt lügen wenn ich sagen würde, da beeinflusst nix, aber ich hab nicht wirklich bewusst an Nothing Else Matters gedacht. Wenn ich es richtig getan hätte, wäre es nicht schief, harhar

Ach ja, danke. Das hat mir schon einer gesagt, dass es schief ist *ggggg*

Weil Du grade nach der Reihenfolge gefracht hast. Also ich hab erst die Drums programmiert, im Kopf halt, ohne Gitarre. Danach Gitarren drüber, [g=118]Bass[/g]. Yoah, das war die Reihenfolge.

Nein, ich lass den Kopf nicht hängen, im Gegenteil. Die Kritik ist hat nur positiven Einfluss. Wie gesagt, wenn man es sich immer nur selber im Kämmerchen anhört, kann man sich viel schön reden.

Danke man!

Marco

Hi,

zum Arrangement (denn zum Solo und zu den Drums wurde schon was gesagt). Der Song Song wirkt ein wenig dünn, da die Vocals nicht drauf sind. Also bemüh dich mal was einzusingen, ein halbfertiger Song ist nunmal noch kein ganzer ... Der Song ist nicht unbedingt zu lang gezogen, jedoch würde meiner Meinung nach ein wenig Abwechslung, Variation nicht schaden. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen,

Arseen