Feedback für meine neueste orchestrale Errungenschaft

Stu

Stu

Reaktionen
0
Hallo.

Habe hier mal was soundtrackmäßiges probiert.
Was soll ich noch groß dazu sagen?
Hoffe, es gefällt :)

Idee 12 << sry, für den blöden Namen :D

Stu

Grüße.

die mit abstand schlechteste ####, die mir bislang untergekommen ist.

aber jetzt mal abgesehen vom namen: ganz nett eigentlich. das piano tönt mir etwas aggressiv in den ohren. ab der stelle mit den streichern fehlt was. irgendwie drucklos, wo andere soundtracks richtig knallen..... sorry, bin kein soundtrack-mensch, kann daher nicht analysieren, worans liegt. ;)

fazit: so schlecht nicht, aber auch nicht atemberaubend.

Der Gruß

Griffin

Hört sich ganz gut an, ja, auch klassisch aber eigentlich könnte ichs mir als Filmabspann vorstellen, das Piano hört sich nicht so gut an, müßte etwas wärmer klingen, anschlagsstärke verringern ?
Vom feeling her ein Drama, also der Film, zu dem das passen würde :), erzeugt eine eher depressive aber dann aufgewühlte Stimmung, die das Piano wieder unterbricht.

tach auch!

mir gefällt es ganz gut, nur das piano ist zu dumpf, müsste heller klingen, meiner meinung nach.
anosnsten gefällt mir der aufbau gut, bis zum finish.

Hallo Stu,

gefällt mir dein Stück. Hat mich aber sofort an folgenden "Abspann" ausm Voting erinnert:

Abspann

Hör mal rein.

Gruß

Ferdinand

Es kann ja wohl nicht sein, dass sonst keiner was dazu zu sagen hat?

8-/

Naja, nicht schlecht. Gut, die Melody ist eh Geschmackssache.
Womit hastn das gemacht???

h stu,

ich habs dir erklärt, aber ist doch ne schöne nummer.
du musst daber wissen, wen du ansprechen willst.
was ist das, filmmusik??
aber eine coole nummer :)

@flyfra: Der Track ist ausschliesslich mit diesem Produkt entstanden.

Wenn es Bilder gäbe, wäre es Filmmusik ;)
Vielleicht sind ja Filmproduzenten unter uns, die gerne mal... :roll:
Lassen wir das :D

Das mit dem zu dumpfen Piano kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Ding ist schon in den Höhen dermaßen angehoben, damit's überhaupt durchkommt. Und viel mehr Brillianz kann man da m.E. nicht mehr rausholen ohne den Grundsound zu zerstören.

Wie is das mit dem Subbass? Kommt der bei euch überhaupt an? Ist der zuviel? Zu wenig? Genau richtig? Fragen über Fragen...

Stu

Hi!

In dem Stück fehlt mir ein bisschen die [g=4]Dynamik[/g] - das schwebt alles so auf einer Linie. Und es hört sich auch recht starr nach [g=32]Midi[/g] an. Die Komposition ist eigentlich nicht schlecht. Vielleicht etwas zu ziellos (Thema herausarbeiten!), aber gefällig und nett arrangiert.

Mit besseren Klängen wäre das durchaus hörenswert. Welche Orchesterbibliothek verwendest Du?

Ciao,
Steffen

Guck mal im Post über Deinem ;) EWQL silber.
Die goldene macht wohl nich so den Unterschied und für die Platinum oder VSL fehlt im Moment das Geld.

Ist Filmmusik nicht ... "ziellos"?

Ich versuch eh dauernd, Themen zu variieren etc. Aber irgendwie... klappt das alles nich :/

Stu

Hi!

Ah! :)

Die goldene macht wohl nich so den Unterschied und für die Platinum oder VSL fehlt im Moment das Geld.
Für Platinum brauchst Du eh eine Rechnerfarm. Bereits EWQLSO Gold ist ein enormer Ressourcenfresser. Da kann ich mit meinem PC (3 GB RAM, 3 GHz CPU) so gerade mal ein paar wenige Spuren gleichzeitig verwenden. Dazu dann noch The Grand, und die Leistung ist ausgereizt.

Aber EWQLSO ist schon eine sehr geniale Bibiliothek - wenn man damit umgehen kann. Ich kenne Leute, die da phänomenale Sounds herausholen. Ich selbst kann's (noch?) nicht - und ich habe die Gold-Version.

Ist Filmmusik nicht ... "ziellos"?
Aber im Gegentum! Filmmusik will eine ganz bestimmte Stimmung vermitteln, eine Szene musikalisch darstellen oder ein Thema zwecks Wiedererkennung entwickeln.

Ciao,
Steffen

Ach... so meinst Du das mit dem ziellos. Hatte das anders verstanden.

Werde mich dann wohl noch mal dransetzen und mir "was aus den Fingern saugen" ;)

Danke soweit für die Tipps und Anregungen.

Bezüglich Rechnerfarm und so: Besorg Dir mal das DFD-[g=8]Plugin[/g] von der EWQL-Webseite. Damit brauchst Du die Instrumente nicht mehr komplett in den Arbeitsspeicher laden.

Gruß,
Stu

huhu,

also ich finds........... zu kurz. :D

könnte länger sein.

ich find auch dass das Piano irgendwie seltsam klingt, so steril.

die Strings sind hingegen klasse.

ansonsten nettes Stück.

N'Ahmd!

Bezüglich Rechnerfarm und so: Besorg Dir mal das DFD-[g=8]Plugin[/g] von der EWQL-Webseite.
Das habe ich bereits installiert. Trotzdem braucht das Biest noch enorme Ressourcen.

Ciao,
Steffen

also für filmmusik könnte mehr noch viel mehr dramatik reinbringen, z.B. Pauken wären da ein erster Schritt, mehr bläser, vllt schlagzeug, dann passt es vollends zu einem actionfilm ;)

idee passt als titel, könnte nämlich länger sein ;)

was kleines am rande, sitzt das orchester normal nicht andersrum? rechts und licks vertauscht?

lg, 2mk

sitzt das orchester normal nicht andersrum?
o_O ist das so?
eigentlich... nein. ich hab zwar die lautsprecher verkehrtrum stehen, aber eigentlich mache ich orchesterpanning nach auge, nicht nach ohr ;)

und: ich werde noch dran rumbasteln und einen 18 minuten-epos draus machen :)

stu

hey stu,
ich kann mich noch erinnern wie du mein funktrack als langweilig betitelt hast weil dir zu wenig abwechslung drin ist. was ich allerdings nicht so empfinde zumal er eh noch nicht fertig ist.
naja wenn ich ehlich sein darf, hät ichs auch nur auf 1:25 gehalten häts dir dann besser gefallen?

ich finds zu kurz! kommt wien intro für ne daraufolgende rocknummer rüber, ABER trotz allem
ok!

scheisse finde ich die reverse becken oder was auch immer das sein mag.

so gegen 1:07 hät ich schonmal nen paar horns eingsetzen lassen wobei ja im hintergrund leider zu leise ja schon welche sind. dann mach die ruhig lauter.

das streicher gezupfe würde ich nicht so laut anschwellen lassen, da würde ich eher mit fetten hörnern trompeten und tiefen streicher reinhauen.

gruss free ;)