Feedback für mein Song

Ist das mit einem Headset Mikrofon eingesungen?
 
Nein. Hab ein Billig Mikrofon und ging nicht besser. hab glaub ich schon 4 EQ's draufgelegt :D
 
Du hast ne ordentliche Stimme, aber die Aufnahme ist...naja...doch stark verbesserungswürdig.
 
Jap da ist schon was dran. Naja hab nur ein Kleinmixer und nicht so das Equipment. Man hört ja selbst das es nicht Professionell ist
 
hi sandro,

mir gefällt dein song insgesamt gut, aber wie meine vorredner schon sagten, macht leider die miese aufnahmequalität einiges zunichte. da helfen dann auch die eqs nix mehr. freue mich auf mehr von dir - u in vl besserer quali ;)

grüße
 
Das zerrpiano ist zu aufdringlich, etwas denzenter würde mir besser gefallen, so 4-6 db würde ich das gleich absenken, wenn ich den Fader im Mauszeiger hätte.

4 Eqs.

Da mag jemand seine Stimme nicht wa:D

@Laconic

Er hat sicher auch mit seinen Eqs dazu begetragen, das es so klingt.
 
Naja Sind ja meist nur höhen und mitten die ich verändert habe. Wollte das auch nicht wie ein Telefon klingen lassen oder zu mullmich :)
 
Naja Sind ja meist nur höhen und mitten die ich verändert habe. Wollte das auch nicht wie ein Telefon klingen lassen oder zu mullmich :)

Ein bisschen Mut zum Mulmbereich solltest du aber schon etwas haben, sonst dünnst du die Vocals zu sehr aus.
 
Ja, gut. Ein angenehmer Song, mit eher abgedroschenen Akkordfolgen. Man kann und muss das Rad aber nicht immer neu erfinden.
Sehr stimmiges Arrangement, da sitzt jede Note, da wo sie soll. Schön gesungen auch. Etwas gewöhnungsbedürftig klingt allerdings das Hochziehen am Ende der Gesangszeilen bei "schaffen" und "helfen" z.B. auf der letzten Silbe. Alles in allem geht da gesanglich noch was, wenn Du etwas selbstbewusster einsingst. Du willst dem Hörer ja Hoffnung machen, Halt geben, da sollte man nicht unbedingt das gesangliche Weichei raushängen lassen.

Ja, in Sachen Mix und Aufnahme natürlich nicht perfekt. Siehe Kommentare oben.
 
Sehr schöner Song ... sehr angenehme Stimme ... mehr davon :)
 
Anders als die Leute hier, die selbst recorden, bewertet die "breite Masse" erstmal den Gesang. Und da ist bei Dir schon einige Luft nach oben, angefangen bei der Aussprache:

Schau nach Rom, du wirst es schaffen (nach oben?)

Frag nicht wer, schau nur nafur (nach vorn?)

Und das helfhäään hat KFD schon angesprochen.

Die Parts der Instrumente sind einfach und eintönig, aber das ist bei machen großen Erfolgen großer Bands nicht anders. Um so besser muss es dann eben gemacht sein, und wie gesagt: Fang beim Gesang an, nimm z. B. mal drei Monate lang Unterricht.
 
ich werd mir das alles zu herzen nehmen und weiter an meiner Stimme und dem Ausdruck arbeiten. Vielleicht werd ich auch den Gesang dann neu aufnehmen

@kenfjohnnydee Ich hab ein Mikrofon vom Conrad Katalog. Naja war dort mal vor 10 Jahren im angebot
 
@kenfjohnnydee Ich hab ein Mikrofon vom Conrad Katalog. Naja war dort mal vor 10 Jahren im angebot

Ja, gut. Die sind nicht unbedingt berühmt für 'ne erlesene Mikrofonauswahl.

Ansonsten gilt: für unter 100 € kriegste heute schon durchaus passable Großmembraner heutzutage.
 
Ich muss mal wegen falscher Grammatik rumbitchen, das piept mich immer an:

Feedback für meinen Song
Ich habe einen Song geschrieben

Sorry ;)
smil451c70cce146f.gif
smil451d632849b7b.gif
 
geht ja auch ums Feedback und nicht Grammatik ;)
 
Nichts neues zwar, aber irgendwie echt ein netter Song.
Von der Machart recht geläufig, klingt wie etwas Bekanntes... insofern kann mit den gängigen Tränendrüsenballadenmachern gut mithalten und klingt definitiv nicht stümperhaft komponiert.
Der Sound ist freilich ausbaufähig..
 
cooler song!! Echt schön.
Verstehe nur manchmal den Text nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
178
Seratos
Seratos
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
153
holgi
holgi
Rustbucket
Antworten
8
Aufrufe
398
Joost
J
euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
330
zoolander
zoolander

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben