Feedback für Lalalalala

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
birdseedmusic

birdseedmusic

Administrator
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Reaktionen
1.544
Punkte
25.527
Moin

Ich mach drei Kreuze, wenn ich die CD endlich fertig habe. Im Grunde ist das auch so ein Kapitel des Lebens, mit dem man abschließt...für mich jedenfalls. Der letzte Song ist eigentlich ein ziemlich alberner Popsong, der fast schon in Richtung Schlager geht. So einen Song würde ich heutzutage nicht mehr schreiben.



Also was mich an dem Ding an Feedback interessieren würde:

- Mix, Lautstärkeverhältnisse, Tiefenstaffelung
- Fremdschämfaktor. Da bin ich mir unsicher, irgendwie denke ich, dass die Nummer peinlich berührt. Kann auch sein, dass ich da zu kritisch bin. Wenn ja, was kann man dagegen machen?
- u.s.w.

lg
bird
 
Weiß gar nicht, was Du hast. Funktioniert doch. Erinnert mich teilweise an die Spaßschlager der 90er (Guildo Horn, Dieter Thomas Kuhn und so). Da sind auch 'ne Menge Finessen im Arrangement drin. Kann man so stehen lassen. Warum nicht?

Am Mix stört mich jetzt auch nix. Wüsste jetzt nicht beim 2. Hören, was man da verbessern könnte.


Das einzige Problem, was ich so'n bissken bei vielen Eurer Songs sehe, ist, dass der potentielle Hörer euch für 'nen Ärzte Abklatsch halten könnte (stilistisch, Gesang).
 
Hi kenny

Oh danke, dann passt das ja :) Weisste, mit diesem Ärzte Vergleich, das ist soooo gemein ;( *g*
Das ist absolut ungewollt, also ich mag die Ärzte noch nicht mal besonders, sondern schreib einfach die Songs frei aus dem Bauch heraus, wir spielen sie als Band ein, und dann kommt so was dabei raus :)

Okay, würd mich noch über ein bischen mehr Feedback freuen :)

lg
bird
 
Das ist absolut ungewollt, also ich mag die Ärzte noch nicht mal besonders, sondern schreib einfach die Songs frei aus dem Bauch heraus, wir spielen sie als Band ein, und dann kommt so was dabei raus

Sieh es einfach so: Die Ärzte sind ungemein populär. Hat ja auch was Gutes. Schlimmer wäre es, wenn man euch mit 'ner drittklassigen Combo in einen Topf stecken würde. Kann aber gut Deinen Ärger darüber nachvollziehen.
 
Den Song find ich irgendwie cool!

Den Vergleich mit den Ärzten müsst ihr euch eben bieten lassen ;)

Bzgl. Mix find ich alles bis auf die Vox stimmig. Mir persönlich stehen auf geschmacklicher Ebene die Vox zu weit vorne. Sie sind mir zu trocken - ich mein ich würd jetzt keine großen Special FX draufpacken, aber...

... momentan spielt die Band auf der Bühne, der Sänger aber ist zu mir ins Publikum gekommen und sing mich direkt an.

Besser kann ich es nicht beschreiben und ich hab es auch nur erwähnt, damit hier jemand anfängt mit dem Motzen ;)

Fremdschämfaktor = 0 für mich. Klasse gemacht!
 

Ähnliche Themen

birdseedmusic
Antworten
12
Aufrufe
446
kenfjohnnydee
K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben