Feedback für Gothic/Rock mit klassischem Akzent

• Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell

mastermoonspell

Reaktionen
0
Halialo

Also:

Ich habe eigentlich nur Gitarren mit Drums aufnehmen wollen.
Damit wir den Song nicht vergessen, habe ich dann noch aus Spaß
bischen mit Synths rumgespielt und nen [g=118]Bass[/g] eingespielt.

Daraufhin hat unsere Sängerin mich gebeten das sie es mal einsingt

und fertig

Ich möchte einfachmal wissen wie ihr es findet vom Song, Mix usw.

was ich vielleicht noch besser machen könnte oder so...

Lieben Dank Schonmal

Grüße

René

Hier gehts zum Song

keine ne idee ?

Dann scheint es ja Perfekt zu sein :D

Hi...

Hat was, der Gesang erinnert mit stellenweise an QNTAL, den ich ein bischen spherischer gestalten würde, [g=108]Hall[/g] usw... Stellenweise doppelt einsingen (mit ´ner Octave höher) um mehr tiefe zu erlangen.

Den Mix finde ich ein bischen zu dünn !!! wenn die fetten Gitarren kommen müßten die Boxen explodieren und nicht nur dada dadadadada...

Der [g=118]Bass[/g] müßte auch wuchtiger kommen.

Dann wäre es echt "Schweine-Geil", meiner Meinung nach. Cooler Song !!!

Greetz Bomber

Ahoi,

erstmal, ich mag die Mischung aus Rock mit Keys und klassischem Frauengesang absolut!
Versuche mich selber an diesem Stil... :)

Der Gesang gefällt mir ganz gut, obwohl die Melodieführung für meinen Geschmack etwas variabler sein könnte, denn die Sängerin hat doch einen weit reichenden Tonumfang, oder?

Das Arrangement folgt einem vorhersagbaren Verlauf. Schade, denn der Song hat Potenzial! Nur durch das Standart Arrangement wirkt es auf mich etwas solide.
Den Anfang mit der cleanen E-Git. würde ich mit einer Streichermelodie anreichern, damit es nicht zu sehr nach 08/15 Akkorden klingt. Das ist aber sicherlich Geschmackssache! Ich bin halt ein Streicherfetischist! ;-)
Beim Strophe Part könnte ich mir auch sehr gut Staccato Violinen vorstellen, die dem Gesang mit der nötigen Melodramatik unterstützen. Ansichtssache, wie immer! :)
Bleib dran!

Gruß,
Quer

...ich bins nochmal.

sorry, hoffentlich gehe ich nicht zu weit, aber ich hab einfach mal mit einem Cello das Intro angereichert. Vielleicht kannst du etwas mit anfangen.

Engel (intro 10sek)

Gruß,
Quer

ersteinmal danke fürs [g=94]Feedback[/g]

ja mit [g=108]hall[/g] auf stimme ist so eine sache es klingt aufjeden fall
schön, müsste ich nur das richtige maß an Anteil vom [g=108]Hall[/g]
nemen denn es soll ja noch natürlich rüber kommen :)

mit Dem Cello:

werde ich wohl mal rein basteln hast mich da echt auf ideen Gebracht

Was hast du für ein Cello benutzt ?
von Sampletank klingt nicht so Gut finde ich, kann es sein ? :)

Wir werden Den Song sowieso neu Recorden
eventuell mit echten Drums
Das wird dann eh wieder eine Heftige Herausvorderung

Mix zu dünn:

Das ist mein Hauptproblem
ich Ralle einfach nicht wie ich den Mix
Breiter Bekomme
für Tricks und so bin ich aber sehr dankbar.

Also Lieben Dank erstmal an dieser Stelle

Gute Frage :D
Also ich bin sozusagen Anfänger, aber ich nehme jawohl mal an das du den Mix mit mehr Instrumenten breiter bekommst, also indem du mehr Frequenzen reinbringst. Oder mehr [g=108]Hall[/g], Verzerrung oder sondtige Effekte reinbringst. Die Stimme mehr [g=108]Hall[/g], warum nicht ein Kirchen-[g=108]Hall[/g] oder so, könnte doch passen (vielleicht nur bei "ein Engel geht vorüber", so erzählermäßig, also Perspektivenwechsel. Oder als würde es aus nem Radio kommen) aber eigentlich wollte ich in erster linie sagen das mich die antwort auch interessiert

Was hast du für ein Cello benutzt ?

das stammt vom East West Symphonic Orchestra
Sampletank kenn ich nur vom Namen her. Die Library soll eigentlich recht gut sein. Mit einem ästhetischen [g=108]Hall[/g] wird es sich vielleicht nicht schlechter anhören. k.a.

..auf das Endresultat bin ich auf jeden Fall gespannt!

Gruß,
Quer

gut :) ,

Ja ich werde mich nochmal dran machen
für wetere Tips währe ich Dankbar

ich melde mich dann mit der 2 ten Version :)

Hi MMS,

- im Intro wirken die Becken rel. "undynamisch" ja gar kopiert "gleich"
- interessant isses doch bis ...
- rh.el.[g=422]Gitarre[/g] nicht immer tight zum Drum spielt, würde dies sehr begrüssen!
- je nach Absicht/Wunsch könnte die Sängerin sich im Intro schon melden!
- der Gesang wirkt nicht homogen im Mix integriert (bis 01:21)
- um 01:26 die tiefere Lage (Tonhöhe) der Sängerin wirkt besser, sicherlich eine Geschmacksache, ansonsten der Gesang sauber gesungen ist!

Es könnte sein, das die el.[g=422]Gitarre[/g] mit Becken/[g=90]Voices[/g] "spitz" im Mix wirkt ... hm ... was nun?

- ab 01:38 könnte ein Duet mit männl. (auch weiblich) Stimme einen zusätzlichen Zauber entfachen ... auch Strings in entsprechender Lage könnte der Dramaturige mehr Boden/Raum hinzufügen ... Melophrasen scheinen auf der Lauer und latent da zu sein
- ein musik. Highlight um 02:06 nach Abschluss des Gesanges ... schlichte Breaks der Crashes sind oki?
- die Rhythmik der gesungenen dt. Worte scheint mir manchmal ungünstig ... kritisch reinhorchen
- ab 02:08 ist Platz für ein thematisch und dramaturgisch färbendes Instrument, an was denkst Du? Cello(s)/Strings oder Flute? Raum ist da, nutze diesen ... jo! Ok, die PADs (Strings?) sind da ... vllt. bissel lauter?

Btw ... eigentl. durchgehendes schönes Thema gewählt ... meckere nicht nur rum weil es mir gefällt oder nicht, NEIN! ... weil Du FB wolltest und es mir Lust bereitete ... etwas dazu zu schreiben ;) ... das Gefallen ist da ... Kritik vllt. ungeschickt geäussert .... meine Impressionen expressiv zum Song ... sprich FB ist ein erweckendes Elixier eines jedem Künstler/in

... bin gespannt auf V2 ... weiter machen !!!

ja und dir auch nochmal Vielen Dank

Wie gesagt ich arbeite dran

Ver 2 kommt aufjedenfall :)

Liebe Grüße

René

Hi ,
der Mix ist etwas dünn, die Akkorde folgen einem vorhersehbaren
Schema, trotzdem cooler Song der noch mit viel Arbeit versehen werden
muß.Bin selbst Guitaroplayer und weiß daß das alles nicht so einfach ist.
Leopold
PS.zu so einem Song bloß keine Streicher