Feedback für Country Song erwünscht ...

• Ersteller silverhammer
  • Erstellt am
S

silverhammer

Reaktionen
0
Hallo,

hätte bitte gern Euer [g=94]Feedback[/g] zu Dont leave me now.

In erster Linie zum Mix/Sound - Genre is ja eher Geschmacksache.

Was mach ich falsch (zu fett, zu bassig, zu viele Höhen, etc. ...)?
Was ist zu verbessern ...?

Danke im Voraus.

Gruß,
silverhammer

Hi...
meines Wissens sind wir die Einzigen, die bis jetzt die Eier hatten, hier 'ne Country-Nummer zu posten :D
Der Mix taugt mir soweit, am Anfang hat da, glaub ich, was geclipt...aber ansonsten gut!
Technisch einwandfrei...was mich stört, sind die Streicher.
Wenn du auf diese Linie eine Steelguitar spielst (oder spielen läßt) werden LKW-Fahrerer sich ungehemmt umarmend in Tränen ausbrechen.

Sehr sehr gute Nummer!

:bigup:

Wieso Country Song? Für mich klingt es nach einem ganz normalen Pop Song. Was sind denn typische merkmale für einen Country Song? Ne Steelguitar? Bottleneck? Waschbrett? Keine Ahnung...
Es ist ein sehr schöner Song der mich aber irgendwie nicht richtig berührt, obwohl ich das Gefühl habe, er sollte es eigentlich. Woran das liegt, kann ich aber auch nicht genau sagen.
Der Mix gefällt mir ganz gut, was mich nur störrt sind einmal, wie auch pitsieben, die Streicher, sie klingen mir zu synthetisch, dann der Chor am Ende des Songs klingt sehr nach Voice Machine o.ä. und im letzten Drittel des Songs hast Du an einer Stelle ein bißchen arg viel Pitch-Korrekur (Autotune?) verwendet, man hört es richtig wackeln!! Lieber diese Stelle noch mal sauber einsingen!!!
Ansonsten ein richtig schöner Song!!!

Gruß, B.

Wieso Country Song? Für mich klingt es nach einem ganz normalen Pop Song.

Du hast Recht...ich habe die Steelguitar von der ersten Note an selbst eingebaut...selektive Wahrnehmung :D

ganz schön laut - hört sich aber gut an :)

in der usa verkaufen die sowas schon als country!

gut gemacht...ist aber trotzdem nicht meine baustelle ;)

Heeey - vielen Dank für Euer [g=94]Feedback[/g].

meines Wissens sind wir die Einzigen, die bis jetzt die Eier hatten, hier 'ne Country-Nummer zu posten
JO - hatte ganz schön bammel davor - aber hier kennt mich ja keiner 8)

Wenn du auf diese Linie eine Steelguitar spielst ...
Hmmm, gute Idee. Werd ich mir auf jeden Fall nochmal verstärkt durch den Kopf gehen lassen.

Wieso Country Song? Für mich klingt es nach einem ganz normalen Pop Song. ... was mich nur störrt sind einmal, wie auch pitsieben, die Streicher, sie klingen mir zu synthetisch, dann der Chor am Ende des Songs klingt sehr nach Voice Machine o.ä. und im letzten Drittel des Songs hast Du an einer Stelle ein bißchen arg viel Pitch-Korrekur (Autotune?) verwendet, man hört es richtig wackeln!! Lieber diese Stelle noch mal sauber einsingen!!!
Richtig - is wohl doch wesentlich mehr Pop als Country.
Streicher kommen aus der Dose - ne alte Yamaha DB50XG - zwar nach Audio gewandelt und mit EQ bearbeitet, sind aber wahrscheinlich auch zu steril gespielt.
Chor im Refrain ist Voice-Machine (1 Stimme + 3 [g=90]Voices[/g]) - muss ich nochmal besser (bzw. anders) machen.
Wegen 'wackeln' - werd die Stimme nochmal Solo anhören - weiß jetzt nicht, welche Stelle Du genau meinst.
Hey, Du hast echt gute Ohren!

@All
Danke nochmal für Euer [g=94]Feedback[/g] und Euren Rat. Tut gut, zu hören, dass man nicht total daneben liegt. :)

meines Wissens sind wir die Einzigen, die bis jetzt die Eier hatten, hier 'ne Country-Nummer zu posten

Stimmt nicht!! Hatte auch mal eine gepostet! War aber sch.... und hatt keinen interessiert :cry:

Öhm...nach Country klingt das für mich leider auch nicht! Die Quali is gut aber den Song an sich find ich nicht so gut.

Ich find der Song klingt einfach nach nem 0815 ich liebe dich Pop Song, sorry wenn ich das so sage, das Teil klingt nicht schlecht, aber es gibt halt tausende von solchen Songs.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben