Tach, ich finde das Lied auch sehr sehr fein. Vor allem war mir beim anhören erstmal die hohe Qualität der Produktion aufgefallen, deswegen hab ich mich auch erst gar nicht getraut was zu sagen...
Wo ich nur ein klein wenig anecke ist beim Text-technischen. Da kommt für mich ein bisschen zu oft eine Sache, die meiner Meinung nach eher eine Notlösung sein sollte.
Zb gleich ganz am Anfang der Strophe: "Genieß den Ausblick, es könnte nicht besser sein." Das Wort "könnte" wird länger gedehnt, weil eigentlich mehr Platz wäre. (Ich hoffe man versteht, was ich meine.....)
Ich würde sagen, das is ne Sache die auf jeden Fall funktioniert. Ich persönlich finde das nicht irgendwie nicht besonders schön, vlt gehts da auch nur mir so. Es wird wahnsinnig viel gemacht. Zb Farid Bang macht das permanent. Mir stört es irgendwie beim hören.
Warum nicht: "Es könnte nicht mehr besser sein"? (wobei man bei "besser sein" dann wieder ein Problem hat.
Das is nur meine kleine Sache dazu. Ist auf jeden Fall ne Nummer, die ich mir zwar Stilmäßig nicht groß anhören würde, aber auf Grund der Qualität auf jeden Fall feiere!