Feedback erbeten für Testmix

  • Ersteller matzehall
  • Erstellt am
M

matzehall

Registriert
04.04.14
Beiträge
29
Reaktionen
2
Punkte
44
Hallo zusammen,
es handelt sich um meinen ersten S1 Track, wobei hier der Mix und die damit einhergehenden Probleme exemplarisch für alle anderen Titel stehen, die ich mit S1 mache. Meist verwende ich schnelle Bassläufe, die nicht selten Oktaven spielen und etwas Gitarre muss auch immer sein (in diesem Schnipsel besonders viel, daher das Beispiel !!!), die ich dann stets versuche, mittels der S1-FX- Vorschläge zu equen (natürlich mit Änderungen, doch die sind eher marginal).
Mich würden nun grundsätzlich Meinungen zum Mix interessieren. Musikalisch und vor allem im Arrange ist hier noch gar nix in trockenen Tüchern ;). Der Gesang gegen Ende ist textlich Nonsens und dient nur als Figur für die Melodie.
Überhaupt kommen noch viel Gesang bzw. Voxsamples rein, aber auch einige Teile, insbesondere der Anfang ist als Solopart angedacht, mit eher wenigen Voxsamples.
Damit ihr das besser nachvollziehen könnt, wie ich das "mische", habe ich noch zwei Bilder hinzugefügt. Das erste ist von der Songseite, das andere von der Projektseite. Dabei ist der Binaural Pan auf 119 eingestellt, der EQ nennt sich "More Presence" und das Multiband ist der Soft-Limiter.

Vielen Dank fürs Hören und die Verbesserungsvorschläge!!! Vielleicht klingt ja auch der ein oder andere Part mixtechnisch passabel ... ;)

http://soundcloud.com/big-in-berlin


PS. Achso, auf der Summe liegt noch ein 0dB- Limiter...
 

Anhänge

  • ProjektInsert.png
    ProjektInsert.png
    5,1 KB · Aufrufe: 76
  • Mix.png
    Mix.png
    440,9 KB · Aufrufe: 64

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben