Feedback-Destroyer für Homerecording

• Ersteller Lord_Nordan
  • Erstellt am
Lord_Nordan

Lord_Nordan

Reaktionen
0
Hi !

Leider ist bei mir Regie- und Aufnahmeraum eins. So hab ich also das Prob mit [g=94]Feedback[/g] bei Aufnahmen übers Mic. Nu kann man natürlich anstatt Boxen den Kopfhörer nehmen oder...oder...oder. Aber dat will ich nich.

Hat jemand Erfahrungen mit [g=94]Feedback[/g]-Destroyern wie Behringer Shark, Behringer [g=94]Feedback[/g]-Destroyer, Behringer [g=94]Feedback[/g]-Controller oder einem Anderen der preislich unter 200 Euro liegt ?

Beste Grüße,

Lord_Nordan

ich kenn sie nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass solche teile für den ernstfall, vllt liveeinsatz, o.ä gedacht sind und weniger fürs studio, da sowas ja immer mit qualitätseinbußen verbunden ist

Solange es sich noch im Rahmen hält okay. Brauch halt so'n Teil.

huh? du nimmst also quasi zum monitoring beim gesang aufnehmen boxen??? dann hast du ja geniales übersprechen auf dem [g=116]mikrofon[/g]?

sorry, aber woher deine abneigung gegenüber kopfhörern? unverständlich...

lg
flox

Üblicherweise natürlich nicht. Allerdings habe ich auf Umstöpselei für Test-Aufnahmen keine Lust. Sicher benutz ich beim "richtigen" Aufnehmen Kopfhörer.

hm, die meisten soundkarten haben doch eh zwei ausgänge.
wäre vielleicht zu empfehlen sich sowas zu kaufen.

wenn du ein bisschen elektronisch versiert bist, kannst du dir auch zur not ne weiche bauen, damit du boxen und headphones gleichzeitig einstecken kannst

Ist zwar alles nett gemeint, aber ich möchte gern hierauf ne Antwort haben:

"Hat jemand Erfahrungen mit [g=94]Feedback[/g]-Destroyern wie Behringer Shark, Behringer [g=94]Feedback[/g]-Destroyer, Behringer [g=94]Feedback[/g]-Controller oder einem Anderen der preislich unter 200 Euro liegt ?"

Thx !

nicht im studio sorry ... und live halte ich auch nicht sonderlich viel davon.

lg
flox

Hi!

Ich hab den Shark und er funktioniert ausgesprochen gut. Solange man nicht extrem viele Feedbacks damit unterdrücken muss bleibt der original Klang nahzu unverändert erhalten.
Allerdings nutze ich ihn nur live und da meistens nur zum Monitoring.

Gruß
K@uzl

@Kauzi: Das hilft schonmal etwas ! Danke !

Wenn sonst noch jemand was weiß, immer her damit ! :-D

Beste Grüße,

Lord_Nordan

so... ein letzter versuch und dann lass ich dich in ruhe einen feedbackdestroyer kaufen, keine sorge.

wie wärs damit? da kannst du headphones und verschiedene boxen anhängen, musst auch nicht dauernd umstecken ... aber wenn du nicht willst, dann viel spaß mit dem anderen teil.

lg
flox