Behringer Feedback Destroyer

aCardi

aCardi

Registriert
26.11.04
Beiträge
568
Reaktionen
41
Punkte
785
Hallo, wir haben leider mit [g=94]Feedback[/g] zu kämpfen (Gitarren als auch Gesang) und nun habe ich mir folgenden Artikel angeschaut:
http://www.musik-produktiv.de/shop2...sid=!18121995&quelle=volltext&such_inx=609661
Könnten wir mit dem Gerät unser [g=94]Feedback[/g] unterdrücken? Ist es übers Mischpult auf alle Kanäle anwendbar und kann ich es ZUSÄTZLICH an meinen Gitarrenamp in den Effektweg einschleusen??
 
Wir haben uns vor kurzem den [g=94]Feedback[/g] Destroyer von Behringer gekauft, weil wir bei uns im Proberaum auch öfters mit Feedbacks zu kämpfen hatten, allerdings nur bei den Stimmen. Bei den Gitarren solltest Du die Feedbacks über's Pult im Griff haben, es sei denn Euer Gitarrist legt es darauf an!

Wir haben unseren [g=94]Feedback[/g]-Destroyer zwischen Mischult und Endstufe geschaltet und haben seitdem keine größeren Probleme mehr mit Feedbacks über die Mikros.
Auf alle Fälle das Handbuch lesen und Schritt für Schritt durchgehen, dann sollte das auch bei Euch klappen.
 
Kann man den [g=94]Feedback[/g] Destroyer auch ins Pult einschleusen?? Haben keine Endstufe (Aktive Boxen)
 
Könntest doch auch einfach die boxen dran anschließen, oder irr ich mich?
 
Ich habe keine Ahnung, jemand n Plan?
 
entweder zwischen mischpult und lautsprecher oder eben in den insertkanal des mikrofonkanals.

vorher würde ich aber probieren, ob du mit aufstellung o.ä. die feedbacks minimieren kannst. bei uns wars leider aufgrund der größe des raums auch unmöglich, weswegen wir ebenfalls mit einem behringer shark arbeiten, der bei uns ganz ordentlich funktioniert - draiden hat da wiederum andere erfahrungen gemacht.

lg
flox
 
Hi,

obwohl ich eigentlich "Behringerfan" bin (weiß, dass fast alles andere besser - aber auch teurer - ist, aber für "uns" reicht das Zeug vollkommen), habe ich den Feedbackdestroyer inzwischen wieder aus dem Set rausgeschmissen.
Ganz bewusst will ich Fehlbedienung nicht ausschließen, aber im Endeffekt hat er immer willkürlich Frequenzen rausgefiltert, diese auch nicht wieder reingenommen und Feedbacks trotzdem nicht unterdrückt. Im Endeffekt hat er im Laufe des ersten Songs immer schon einen "Röhrensound" (im negativen Sinn) erzeugt, den wir nur durch Neustart des Geräts ("Reboot tut gut") wieder rausbekamen.

Vielleicht/wahrscheinlich ist es auch einfach zu kompliziert für uns, aber mit dem Digitalpult haben wir z.B. keine Probleme.....
Sollte also auch ein Entscheidungsaspekt sein: Man kann damit auch viel Sound kaputtmachen, wenn man sich nicht so gut damit auskennt.


Gruß,

Simon2.
 
ich hab den shark die learn-funktion durchführen lassen und arbeite mit fixen bändern... halt ich persönlich für sinnvoller als ständig nach möglichen feedbackfrequenzen suchen zu lassen. dabei gibts eigentlich überraschenderweise keine allzutragischen klangverluste aber sicher 6-10db mehr an aussteuerbarkeit.

lg
flox
 
Ich habe den Behringer und den Sabine ausprobiert. Mein Favorit ist aber der [g=94]Feedback[/g] Ferret von Peavey. Unhörbar und spart jede Menge Stress.
 
ausser floxes anwendung eines feedbackdestroyers macht sonst bei nem nicht mobilen system nichts wirklich sinnn!

aber ich bin mir zu schade, eine maschine meine arbeit machen zu lassen...

der ultra-curve PRO kostet ungefähr genauso viel wie der FBD, und ist im handling fast noch einfacher zu bedienen wie ein graphischer EQ! Mein erstes und einziges Gerät vom BÄR Inschenör, welches ich empfehlenswert finde!

da gibt es dann verschiedene möglichkeiten der verdrahtung:

-kanal-INS (nach kanal pre-[g=182]amp[/g])
-direkt mit dem Instr./mic in das Gerät (macht ÜBERHAUPT keinen sinn! nämlich vor dem pre-[g=182]amp[/g]...)

-master-INS L und R (macht am meisten sinn, da man ja das gesamtklangbild und den gesamten dynamikbereich manipulieren will/ muss)
-nach dem master out (in Reihe) in Speaker-[g=182]Amp[/g]

-Group-INS (beschränkt auf das Frequenzband der auf diese Gruppe gerouteten signale; sehr spezifisch in der Anwendung!!!)

- zwischen [g=182]AMP[/g] und SPEAKER (ja, wer so etwas macht... :contra: )

hoffe es hilft weiter...


p.s. @ floxe: ist das das cover deines singer/ songwriter solo-debuts??? :p :D

grüße

edit: dein neues avatar meinte ich natürlich...
 
p.s. @ floxe: ist das das cover deines singer/ songwriter solo-debuts???
lustig, dasses darauf so große resonanz gibt... nein ist ein ausschnitt aus der (presse-)fotosession mit ingo pertramer fürs album meiner band.

lg
flox
 
lustig, dasses darauf so große resonanz gibt

mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass du es bist! erst beim 2. hinsehen!!!
da sieht man mal wie gewöhnungsbedürftig die hirne sind...

wenn man musikern für ihr werk glück wünscht, soll es unglück bringen...
deshalb wünsch ich dir kein glück mit eurer CD!

:p
 
wenn man musikern für ihr werk glück wünscht, soll es unglück bringen...
deshalb wünsch ich dir kein glück mit eurer CD!

das unglück wird dankend angenommen :)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

WeisseTasten
Antworten
3
Aufrufe
850
DaVogi
DaVogi
539
Antworten
8
Aufrufe
3K
DrAux
DrAux
S
Antworten
9
Aufrufe
887
Electric-Ric
Electric-Ric
FIXXXER
Antworten
19
Aufrufe
11K
FIXXXER
FIXXXER
F
Antworten
1
Aufrufe
767
timh
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben