Behringer Hum Destroyer = Trenntrafo ???

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.613
Reaktionen
2.890
Ort
Bremen
Punkte
15.399
Hallo Zusammen,

da ich oftmals Probleme mit Brummen beim Zusammenschalten von mehreren Gitarren Amps habe, bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer gescheiten und nicht zu kostspieligen Lösung. Habe schon mehrfach die Empfehlung bekommen, es mit Trenntrafos wie diesem zu probieren:

https://www.thomann.de/palmer_pli02_trennuebertrager_prodinfo.html

Da ich davon wahrscheinlich sogar 2 oder 3 Geräte benötigen würde, war mir das bislang viel zu teuer. Bin jetzt bei den Neuheiten von Behringer über dieses Teil gestolpert:

http://www.behringer.com/HD400/index.cfm?lang=ENG

Sieht ja vom grundsätzlichen Design ähnlich aus. Was haltet ihr davon, ob das ein Versuch wert wäre???

Gruss Tyler
 
So, aufgrund der zahlreichen Infos hab ich das Ding mal gekauft und siehe da:

Brummen komplett weg, super Gerät für 22 Euro :D

Also, wer Probleme mit Brummen hat oder einfach was passives zum Symmetrieren sucht, kann hier zugreifen...

Gruss Tyler
 
danke für die info!

lg
flox
 
hm...ich hab mir das Teil auch einfach mal des Preises wegen und den normalen Anschaffungskosten einiger Line-Trenntrafos bestellt...
das Einzige was ich zu diesem Gerät sagen kann ist:

funktioniert nicht, nicht einmal Ansatzweise...
ich habe es quasi als 50Hz-Killer zwischen den Mixer-Out und den [g=182]Amp[/g] In gehängt, Ergebnis--> Signalleistung Mixer-Out etwa halbiert und beim Kompensieren durch erhöhen des Mixer-Outs ---> siehe da wieder mein heiss geliebtes Brummen...also von mir aus gesehen Schrott im 19 Euro Format

Aber bitte nicht gleich hauen, ich benutze sonst einiges an Behringer Material (am liebsten älteres z.B. mit lecker Panasonic-Fadern etc.) und kann vielem eine vernünftige Funktion für einen konkurrenzlosen Preis attestieren aber diese Kiste funktioniert leider nicht, wäre halt zu schön gewesen...(s. auch DI20....)
 
hmm, relativiert leider das obrige - also keine empfehlungen mehr von meiner seite :(

was meinst du bezüglich der di20? für recording mag ich sie auch nicht, aber live verwend ich sie schon mal und auch fürs symmetrieren von monitorwegen im studio... sie rauscht halt ziemlich, aber bei dem preis mecker ich da nicht.

lg
flox
 
@floxe

bezüglich der DI20:

für Aufnahmen ist sie völlig unbrauchbar, wäre ja auch viel zu schön bei dem Preis...
für Live als Splitter (z.B. bei [g=118]Bass[/g]-Röhren-Amps) um das Signal direkt ab [g=118]Bass[/g] auf den Mixer zu legen ... wunderbar für den Preis (einfach für Anwendungen bei denen man keine Höhen pushen muss...)
als live DI mit Floor-Wedges als Monitorsystem ... brauchbar (eben wegen dem extremen Rauschen, könnte man schon fast als Pink-Noise Generator verwenden ;o) ... z.B. für eine Fantom Workstation die eigentlich sehr gute Ausgänge hat, nicht zu gebrauchen

Setzt man allerdings anstatt konventionellem Monitoring In-Ear systeme ein, wird das Rauschen welches die DI20 produziert schon sehr lästig...

Aber wie Du auch schon gesagt hast, wer wird bei dem Preis schon motzen ?
Ich wollte lediglich damit ausdrücken das man die doch sehr preisgünstigen Behringer Produkte (vor allem die neueren Generationen) erst einmal gründlich testen sollte um abzuwägen ob die Geräte für einen funktionieren.
Ansonsten lautet mein Fazit zu Behringer:
wer eine solch kompakte Funktionalität mit den Preisen anbieten kann (und sind wir mal ehrlich, jeder der kein Riesenbudget [das dürften wohl die meisten sein] hat wird meist irgendwann bei Behringer landen und grösstenteils sind die Geräte auch das was draufsteht und funktioniert auch so (sofern der Qualitätskontrolle nicht wieder ein Montagsgerät durch die Finger geflutscht ist...)
 
Naja, wahrscheinlich hat er ein Montagsgerät erwischt...

Bei mir keinerlei Probleme und auch keine Pegelverluste, weder an hochohmigen, noch an Line Signalen... Hab das Ding in allerlei Kombis getestet und bin topzufrieden, kann es nur jedem empfehlen.

Gruss Tyler
 
das habe ich mir auch überlegt...naja...warscheinlich lasse ich es zurück gehen und warte dann auf Ersatz...versuch macht kluuch ;)
 
@chickenfarm

ok, genau das unterstreicht eh meine ansicht, wollts nur wissen.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben