Feedback Cover "9 Crimes"

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Registriert
16.12.12
Beiträge
2.683
Reaktionen
2.017
Punkte
21.942
Hallo Leute,

hab mal wieder n Cover produziert.
Die weiblichen Vocals sind von einer Freundin, der Rest komplett von mir.

Was sagt ihr zur Umsetzung, zum Mix und allem anderen?

Freue mich über Feedback.

Track ist noch nicht gemastered, deswegen noch ziemlich leise. Man muss ordentlich aufdrehen.

http://soundcloud.com/justuswirth/9-crimes

Beste Grüße,
altessockenfach
 
oh. nicht mehr.
 
typing while listening

da haste dir keinen gefallen mit getan :D....die biene singt dich mal hauchend an die wand. ich weiß was du kannst, aber hier hat sie locker die oberhand....von dem "s" mal abgesehen

zusammen funktioniert ihr aber super toll.

ergo...meckern auf hohem niveau
 
hm. was fehlt dir denn?
 
hm. was fehlt dir denn?


gar nichts....


die nummer ist zwangsläufig gut...und die sängerin hat hier halt emotional die oberhand...vielleicht hättest du als kontrast ein wenig "rauher" dagegenhalten können...im duett paßt es ja, aber solo hätte ich dich gerne mehr prominent

alter "knackser"könig ;)
 
so, gibts noch weitere Meinungen bezüglich Umsetzung, Mix etc?
 
so, gibts noch weitere Meinungen bezüglich Umsetzung, Mix etc?

Das mag er garnicht hören/lesen.

Aber was Van da schreibt stimmt schon, dein Gesang ist nicht ganz passend, kleine feine Bögen in die Phrasierung legen und nicht ganz so nach Wisky klingen, das macht es für mich unpassend.

Ansonsten klingt es ok vom Sound her.
 
Na, ich seh das mal ganz anders, was aber ein persönliches Ding ist.

Die Stimme Deiner Freundin, Socke, ist nicht meine Welt.
Dahingegen Deine schon.
Und ich finde auch, Du lieferst hier ne verdammt gute Arbeit ab und finde weiterhin, dass Deine "Whisky"-Stimme geil ist und genau DAS Dir ansonsten oft gefehlt hat.

Was ich hier vermisse, sind 2 Dinge:

1. Ich brauche mehr Gefühl in Deiner Stimme, auch wenn das nach Bohlen klingt, aber es ist für mein schwarzes Herz so ... Du wirkst ZU konzentriert, die Töne im Auge behaltend, dann lieber den einen o. anderen Ton versemmeln, dafür aber mehr Emothiones (Bitte lispeln!).

2. Mir fehlt der Höhepunkt, das Dramatische, i-was, was meine Haare zu Berge stehen lässt und damit meine ich nicht die Haare meines Rektums, sondern ... naja ... halt die anderen ... :schaem:
grade am Ende hätte man sich was einfallen lassen sollen, denn so ... wirkt der Track für mich langweilig, weckt wirklich kein Gefühl in mir, davon abgesehen ich mit der weiblichen Vox n Prob hab ...

Ergo: weniger Konstruktion, mehr Feeling. :altweise:
 
@helge und Marc: Dank euch.


Mir fehlt der Höhepunkt, das Dramatische, i-was, was meine Haare zu Berge stehen lässt

Mh, ja. Also im Original ist der Aufbau ja ziemlich anders, die fangen da an, total durcheinander zu singen. Ich fand das irgendwie zu chaotisch. Ich hab deswegen die Struktur geändert. Igendwie hast du schon Recht, ein bisschen fehlt ein Höhepunkt, es klingt dann einfach so aus. Mh.


Du wirkst ZU konzentriert, die Töne im Auge behaltend, dann lieber den einen o. anderen Ton versemmeln, dafür aber mehr Emothiones

Gut, das sehn ja irgendwie alle so. Vielleicht nehm ich den Teil nochmal auf. Irgendwie sagen immer alle, ich sing gefühllos :roll:
 
Ich finde beide Stimmen super und, dass sie gut zusammen passen. Schöne Harmoniestimme auch.
Zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass ein bisschen "Air" der Mädelsstimme gut tun würde, das relativierte sich aber, als sie höher sang. Vielleicht trotzdem mal einen Hauch einsetzen.
Und ich hab' geradezu auf Streicher gewartet, finde aber schlussendlich, dass es auch ohne klappt, weil Intimität für diesen Song wichtiger ist, als noch'n Instrument.
Das Mastern solltest du wirklich behutsam angehen, weil's auch mal leise sein darf.
Das ist ein wunderbar gefühlvolles Ding geworden, finde ich.
 
@DerGipfel:

Dank dir. Das freut mich zu hören. Ich werd mal gucken, ob ich die Stimme noch etwas "airiger" krieg.
 
Irgendwie sagen immer alle, ich sing gefühllos

Irgendwie sagen auch immer alle, Holgi sei so hässlich wie die Nacht - und haben Recht.
Was will der Helge dem OBN damit sagen? :kratzamkinn:

Ich habe Dir dazu oben etwas geschrieben und ich glaube, wenn Du Dich nicht so sklavisch an die Töne hälzt und ein wenig einen auf "Lose it All" machst, kommt das ehrlicher rüber.

Ich hasse diesen Ratschlag ja zumindest genauso sehr wie meinen unteren Bauchansatz und trotzdem: versetzt Dich total in diesen Text, heul dabei, FÜHLE das Lied, die Situation, fang an zu heulen, zu schreien, zu was auch immer, eben: "Loose It!" und dann wirst Du sehen, dass es besser klappen wird. Auf die paar schiefen Töne is dann geschissen.

Wichtig ist: die Leute werden zwar die versemmelten Töne hören ... maybe ... aber Du wirst sie berühren und das ist vieeeeeeeellll wichtiga!! :altweise:

Und wenn Du jetzt des Helge's Ratschlag nicht einmal ausprobierst, dafst Du bis zur Apokalypse "Kranich ruft" vom Pano Buggi auf YT hören! :nudelholz:
 
Gefühlos darfste es nu auch nicht nennen, irgendwas macht dich unsicher, vielleicht denkst zu sehr darüber nach Anderen zu gefallen und vergisst darüber, dich mal auszulassen.

Versuch es mal so wie Helge es vorgeschlagen hat. man muss sich selbst aufgeilen dabei.
Es gibt da immer einen schmalen Grad zwischen Perfekt, Übertrieben bis Abern, Lasch, Jammernd oder Ausreichend.

Die Jungs und Mädels die in den Charts singen, werden gecoacht und werden geleitet, das hast du ja nicht, dich macht keiner beim einsingen auf Betonung usw, aufmerksam, das musst du auch mal bedenken, das fällt dir wenn erst viel später auf.

Also vergiss den Spass nicht.

Und wenn du übertrieben kacke singst, haben wir eben den Spass, das sind ja schliesslich auch positive Emotionen die du dann bei uns auslöst :D

Wie du siehst, kannst du nur gewinnen :D
 
Im Original ist der Song ja von Damien Rice und Lisa Hannigan gesungen und man findet im Netz einige Videos in denen wirklich die Tränen der Interpreten fließen. Das macht die Stimmen zerbrechlicher und das fehlt hier irgendwie. Auch dem Arrangement fehlt irgendwie die ansteigende Dramatik wie beim Original.
Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Insgesamt bleibt es trotz der Kritik eine klasse Leistung die ich selbst nie hinbekommen würde.
 
Im Original ist der Song ja von Damien Rice und Lisa Hannigan gesungen und man findet im Netz einige Videos in denen wirklich die Tränen der Interpreten fließen. Das macht die Stimmen zerbrechlicher und das fehlt hier irgendwie. Auch dem Arrangement fehlt irgendwie die ansteigende Dramatik wie beim Original.
Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Insgesamt bleibt es trotz der Kritik eine klasse Leistung die ich selbst nie hinbekommen würde.

+1

Jedes Wort richtig.
 
Also erstmal:
von wegen "meckern auf hohem Niveau" gehe ich mit meinen Vorschreibern d'accord.

Mein Eindruck ist, dass Du nach Ende der ersten Strophe mehr von der Lockerheit, Freiheit und Emotionalität bringst. Das wird durch den ersten Teil etwas "verdeckt".

Ich vermute, Du konzentrierst Dich am Anfang zu sehr. Kommst vielleicht vom Rechner ("Start" drücken) zum Mikro gerannt, (zu) kurz verschnauft und direkt loslegen?

Mein Tipp für diesen Fall:
Lass den Song zweimal hintereinanderlaufen. Nimm ihn immer zwei mal ohne Unterbrechung auf.
Meistens wird Dich der zweite Durchlauf mehr zufriedenstellen ;)

Clemens
 
danke für all die Kommentare. ich werd also versuchen, die Strophe nochmal einzusingen. mal gucken, was rauskommt.

das mit der dynamik geht halt zu lasten der struktur. ich habe mich halt eher für eine mehr poppigere struktur entschieden. mir war schon vorher klar, dass das wahrscheinlich ein Kritikpunkt sein würde.

ich werds mal probieren und würde mich dann freuen, wenn ihr nochmal was zum Gesang sagen würdet.
 
jetzt hätte ich gerne beide vocal spuren von dir.....

in der zweiten sind absolut geniale teile drin...das kombiniert mit der ursprünglichen würde rocken
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
25K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben