Feedback Contest Nr.4

  • Ersteller cubes_music
  • Erstellt am
cubes_music

cubes_music

Registriert
04.07.15
Beiträge
96
Reaktionen
38
Punkte
221
Ich eröffne mal einen Thread, wo, wenn gewünscht, Feedback zu den Mixen gepostet werden kann.

Da ich ziemlich enttäuscht von meiner Platzierung bin fange ich mal an:

http://soundcloud.com/nachtrokker/i-hate-you-recordingde-mixing-contest-entry

Dass die Gitarren dosig klingen braucht ihr jetzt nicht nochmal schreiben. Ich habe die im Part vor Strophe I mit einer Höhenanhebung automatisiert, die scheinbar den meisten hier zu krass war. Da scheine ich einfach einen andere Idealvorstellung von Metalgitten zu haben. Ich hoffe nur schwer, dass das nicht der einzige Grund für die schlechten Bewertungen war.

Zum Thema Bassbereich habe ich schon komplett gegenläufige Meinungen hier gehört.

Überascht war ich von den hohen RMS-Zahlen hier. Auf dem Master habe ich übrigens, außer einen sehr subtil agierenden Limiter, nichts, weil ich nach einiger Internetrecherche dachte, dass ich eigentlich schon recht laut wäre.

Ich plane den Track nochmal zu überarbeiten. Überascht war ich übrigens, dass LM18s Mix so schlecht abgeschnitten hat, obwohl ziemlich gute Ideen drin waren und er absolut verträglich klingt. Da frage ich mich, ob wirklich alle die Tracks bis zu Ende gehört haben...
 
Huch, dieser "Zweig" ist mir eben erst aufgefallen.

Musste dann erstmal nachschauen, wie ich Deinen Track bewertet hatte:
...Imogdini (3)
-gar keine Gitten im Intro?
-ChorusGitten zu drahtig
-VersSnare sehr weit weg
-ChorusSnare knallt aber gut...

Ich schrieb aber auch bei diesen Bewertungen vorweg extra - insbesondere weil ich alle Tracks bis zum Ende durchgehört habe -, dass ich das Abhören auf mehrere Tage verteilt habe und man meine Bewertungen auch auf keinen Fall auf die Goldwaage legen soll.

Ich habe das mit dem Abhörzeitraum extra erwähnt, weil ich meine, dass eine Bewertung immer auch von der Tagesform abhängt. Den ersten Teil (18 Songs) habe ich nach einem langen Arbeitstag abgehört. Dein Mix war da an 14. Stelle, also recht weit hinten, so dass meine Lauscher durchaus erste Ermüdungserscheinungen aufgewiesen haben dürften.

Hätte ich nun z.B. Sonntags vormittags ausgeschlafen durchgehört, wäre vermutlich eine ganz andere Bewertung bei rausgekommen. Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es anderen ähnlich ging. Insoweit eine Verkettung ungünstiger Umstände.

Naja, wie andere auch schon sagten, alles nicht so ernst nehmen!

:right:




.
 
cubes_music schrieb in #1:

...
Überascht war ich übrigens, dass LM18s Mix so schlecht abgeschnitten hat, obwohl ziemlich gute Ideen drin waren und er absolut verträglich klingt. Da frage ich mich, ob wirklich alle die Tracks bis zu Ende gehört haben...

Das ist normal.

Da brauchst du dir keinen Kopp machen.
War halt nicht gut genug, mindestens im Sinn von überzeugend...

Mehr ist da nicht dran :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben