Information ausblenden

Feedback Chillout Remix

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von dirty-bitts, 18.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    Hi Leute

    Ich habe bei einem Remix Wettbewerb mitgemacht und wollte euch einfach mal meinen Beitrag da lassen ;)

    Ich bin mE nach ganz schön weit vom Original abgewichen aber ich finde das macht es gerade so interessant ^^

    Habe auch nur ein Wort des Orginals genommen, gesampled und später verwendet.
    Ansonsten habe ich die eine Phrase eingesungen, die sich ja inhaltlich auch ans Original anlehnt.

    Snippet vom Original:
    http://soundcloud.com/stilvortalent/svt089cd-fran-the-spell

    Mein Beitrag:
    http://soundcloud.com/danielfinke/fran-the-spell-daniel-finke

    Ich würde mich über Feedback freuen. Auch was den Mix und das Master angeht.

    Libe Grüße

    Daniel
     
    dirty-bitts, 18.11.12
    #1
  2. cklsk

    cklsk

    Registriert seit:
    27.04.12
    Punkte:
    152
    152
    Hey, damit hatte ich gar nicht gerechnet, nachdem ich mal ins Original reingehört habe.
    Mir gefällts sehr gut! Sehr chillig.
    Mixtechnisch passt soweit alles (sage ich jetzt mal), nur würde ich ich vielleicht diese rauschenden Hihats ändern.


    Wirklich, was ganz was anderes als das Original.
    Nicht mehr wiederzuerkennen. Ziemlich gut. Hoffentlich erreichst du was damit. :)
     
    cklsk, 18.11.12
    #2
    dirty-bitts bedankt sich.
  3. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    danke cklsk für das Feedback ;)

    Ja ich bin mal gespannt ob was bei rumkommt ;)
     
    dirty-bitts, 18.11.12
    #3
  4. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.941
    23941
    du hast dich schon ziemlich vom original entfernt, aber der remix ist ja sogar noch cooler als das original. gefällt mir! :)
     
    karumba, 18.11.12
    #4
    dirty-bitts bedankt sich.
  5. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    ;) Danke .. wenn das die Jury nacher genauso sieht wär's toll :D
     
    dirty-bitts, 18.11.12
    #5
  6. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    Wär nett wenn ansonsten noch ne Meinung dazukäme.. hab das gefühl der Thread ist ein bisschen neben dem Remixcontest eingegangen ^^


    LG ;)
     
    dirty-bitts, 20.11.12
    #6
  7. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    Da morgen Abend eh der EInsendeschluss ist habt ihr nochmal Gelegenheit auch nicht konstruktive Kritik und Feedback loszuwerden :D

    Das ist der Link zur Remix-Gruppe auf Soundcloud: http://soundcloud.com/groups/fran-remix-contest

    Also wenn sich noch wer dazu äußern möchte, dann feuer frei ;)

    LG
     
    dirty-bitts, 02.12.12
    #7
  8. AliceD

    AliceD

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    Um einiges besser als das Original...
     
    AliceD, 02.12.12
    #8
    dirty-bitts bedankt sich.
  9. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    @AliceD man dankt ;)
     
    dirty-bitts, 03.12.12
    #9
  10. Audiophil83

    Audiophil83

    Registriert seit:
    03.12.12
    Punkte:
    18
    18
    Hammer, so müssen Remixe sein

    Gruß Phil
     
    Audiophil83, 03.12.12
    #10
    dirty-bitts bedankt sich.
  11. Substain

    Substain

    Registriert seit:
    15.09.04
    Punkte:
    181
    181
    top nummer, würd ich sogar kaufen. erinnert mich etwas an moby. ;-)
     
    Substain, 03.12.12
    #11
    dirty-bitts bedankt sich.
  12. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    @Substain Hui das ist mal ein richtiges Kompliment in unserer von For-Free-Mentalität geprägten Welt^^ Ja sind gewisse Stilelemente von ihm dabei geht mir genau so :D aber wenn ichs mir so recht überlege hab ich eigentlich nix dagegen :D
     
    dirty-bitts, 03.12.12
    #12
  13. pattypatty

    pattypatty

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    55
    55
    Find ich sehr geil muss ich sagen :)
    Erinnert mich von den Vocs her an ne Nummer von Fatboy Slim (nicht inhaltlich sondern technisch)
    Dieses Vinylknarzen auf den Vocals is der Hammer meiner Meinung nach.
    Daumen hoch. :)
     
    pattypatty, 03.12.12
    #13
    dirty-bitts bedankt sich.
  14. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    :D dachte das fügt dem ganzen einen gewissen Sampling Charackter hinzu. Einfach ein Vinyl Noise FX mit Gate, welches am Sidechaineingang durch den Send von den Vocals getrggert wird. Schön dass du's bemerkt hast ;)
     
    dirty-bitts, 03.12.12
    #14
  15. NATZ

    NATZ

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    Original gekillt oder was? ^^
    Was will man da sagen...mir gefällt dein Remix, wie ein paar anderen hier auch, viel besser ;)
    Tolle Atmosphäre! Nur die Hihats sind nicht so mein Fall. Aber das ist wirklich nur ein kleines Manko =)
     
    NATZ, 03.12.12
    #15
    dirty-bitts bedankt sich.
  16. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    Oha, DAS macht also Stil vor Talent heutzutage? Gefällt mir überhaupt nicht (das original-snippet)! Was für ein standard-pop-müll :p

    Da ist dein Remix, der für mich ehrlichgesagt kein richtiger Remix sondern ein eigenständiges Lied ist, um Welten besser bzw. sehr sehr gut!

    Oder sagen wir mal so: Dein Remix weist dem Original seinen rechtmäßigen Platz zu. :D
     
    ksoa, 03.12.12
    #16
    dirty-bitts bedankt sich.
  17. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    @NATZ Danke! ... wenn die Atmo dem Shizo-König gefällt dann muss es wohl stimmen :D

    @ksoa
    Zum Einen ..... dein Avatar ist legendär, immer wenn ich drauf schaue ist er im Takt ! :D
    Zum Anderen lege ich viel Wert auf dein Feedback, da ich deine Beiträge hier auch immer mit großem Interesse verfolge ;) Mir persönlich gefällt das Orginal aber auch sonnst hätte ich's ja nicht geremixt^^
     
    dirty-bitts, 03.12.12
    #17
  18. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Das ist wirklich eine richtige süße Nummer, von der man sich wünscht, sie wäre einem selbst eingefallen. ;)

    Recht übersichtlich gestaltet, aber alles drin, was für ein gutes Gefühl im Bauch sorgt. Und die gesangliche Aufbereitung finde ich wirklich gelungen.
    Starke Leistung! :)
     
    mofox, 04.12.12
    #18
    dirty-bitts bedankt sich.
  19. dirty-bitts

    dirty-bitts Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    LEUTE ICH WERDE RELEASED JUHUU :D

    Sie haben die Bekanntgabe vorgezogen und ich bin auf dem 3ten Platz und es erscheint im Januar auf iTunes und Beatport und co.. maaaaaaahhhn ich mach grade riesen Luftsprünge :D
     
    dirty-bitts, 05.12.12
    #19
  20. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.270
    3270
    Glückwunsch ;)
     
    ksoa, 05.12.12
    #20
    dirty-bitts bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.