Feedback Chillout Remix

  • Ersteller dirty-bitts
  • Erstellt am
dirty-bitts

dirty-bitts

Registriert
19.07.11
Beiträge
391
Reaktionen
108
Punkte
822
Hi Leute

Ich habe bei einem Remix Wettbewerb mitgemacht und wollte euch einfach mal meinen Beitrag da lassen ;)

Ich bin mE nach ganz schön weit vom Original abgewichen aber ich finde das macht es gerade so interessant ^^

Habe auch nur ein Wort des Orginals genommen, gesampled und später verwendet.
Ansonsten habe ich die eine Phrase eingesungen, die sich ja inhaltlich auch ans Original anlehnt.

Snippet vom Original:
http://soundcloud.com/stilvortalent/svt089cd-fran-the-spell

Mein Beitrag:
http://soundcloud.com/danielfinke/fran-the-spell-daniel-finke

Ich würde mich über Feedback freuen. Auch was den Mix und das Master angeht.

Libe Grüße

Daniel
 
Hey, damit hatte ich gar nicht gerechnet, nachdem ich mal ins Original reingehört habe.
Mir gefällts sehr gut! Sehr chillig.
Mixtechnisch passt soweit alles (sage ich jetzt mal), nur würde ich ich vielleicht diese rauschenden Hihats ändern.


Wirklich, was ganz was anderes als das Original.
Nicht mehr wiederzuerkennen. Ziemlich gut. Hoffentlich erreichst du was damit. :)
 
danke cklsk für das Feedback ;)

Ja ich bin mal gespannt ob was bei rumkommt ;)
 
du hast dich schon ziemlich vom original entfernt, aber der remix ist ja sogar noch cooler als das original. gefällt mir! :)
 
;) Danke .. wenn das die Jury nacher genauso sieht wär's toll :D
 
Wär nett wenn ansonsten noch ne Meinung dazukäme.. hab das gefühl der Thread ist ein bisschen neben dem Remixcontest eingegangen ^^


LG ;)
 
Da morgen Abend eh der EInsendeschluss ist habt ihr nochmal Gelegenheit auch nicht konstruktive Kritik und Feedback loszuwerden :D

Das ist der Link zur Remix-Gruppe auf Soundcloud: http://soundcloud.com/groups/fran-remix-contest

Also wenn sich noch wer dazu äußern möchte, dann feuer frei ;)

LG
 
Um einiges besser als das Original...
 
@AliceD man dankt ;)
 
Hammer, so müssen Remixe sein

Gruß Phil
 
top nummer, würd ich sogar kaufen. erinnert mich etwas an moby. ;-)
 
@Substain Hui das ist mal ein richtiges Kompliment in unserer von For-Free-Mentalität geprägten Welt^^ Ja sind gewisse Stilelemente von ihm dabei geht mir genau so :D aber wenn ichs mir so recht überlege hab ich eigentlich nix dagegen :D
 
Find ich sehr geil muss ich sagen :)
Erinnert mich von den Vocs her an ne Nummer von Fatboy Slim (nicht inhaltlich sondern technisch)
Dieses Vinylknarzen auf den Vocals is der Hammer meiner Meinung nach.
Daumen hoch. :)
 
:D dachte das fügt dem ganzen einen gewissen Sampling Charackter hinzu. Einfach ein Vinyl Noise FX mit Gate, welches am Sidechaineingang durch den Send von den Vocals getrggert wird. Schön dass du's bemerkt hast ;)
 
Original gekillt oder was? ^^
Was will man da sagen...mir gefällt dein Remix, wie ein paar anderen hier auch, viel besser ;)
Tolle Atmosphäre! Nur die Hihats sind nicht so mein Fall. Aber das ist wirklich nur ein kleines Manko =)
 
Oha, DAS macht also Stil vor Talent heutzutage? Gefällt mir überhaupt nicht (das original-snippet)! Was für ein standard-pop-müll :p

Da ist dein Remix, der für mich ehrlichgesagt kein richtiger Remix sondern ein eigenständiges Lied ist, um Welten besser bzw. sehr sehr gut!

Oder sagen wir mal so: Dein Remix weist dem Original seinen rechtmäßigen Platz zu. :D
 
@NATZ Danke! ... wenn die Atmo dem Shizo-König gefällt dann muss es wohl stimmen :D

@ksoa
Zum Einen ..... dein Avatar ist legendär, immer wenn ich drauf schaue ist er im Takt ! :D
Zum Anderen lege ich viel Wert auf dein Feedback, da ich deine Beiträge hier auch immer mit großem Interesse verfolge ;) Mir persönlich gefällt das Orginal aber auch sonnst hätte ich's ja nicht geremixt^^
 
Das ist wirklich eine richtige süße Nummer, von der man sich wünscht, sie wäre einem selbst eingefallen. ;)

Recht übersichtlich gestaltet, aber alles drin, was für ein gutes Gefühl im Bauch sorgt. Und die gesangliche Aufbereitung finde ich wirklich gelungen.
Starke Leistung! :)
 
LEUTE ICH WERDE RELEASED JUHUU :D

Sie haben die Bekanntgabe vorgezogen und ich bin auf dem 3ten Platz und es erscheint im Januar auf iTunes und Beatport und co.. maaaaaaahhhn ich mach grade riesen Luftsprünge :D
 

Ähnliche Themen

nightfly-ger
Antworten
2
Aufrufe
275
nightfly-ger
nightfly-ger
WirokS
Antworten
18
Aufrufe
934
Cruba
Cruba
dirty-bitts
Antworten
2
Aufrufe
260
dirty-bitts
dirty-bitts

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben