feedback bitte, wenn es geht

Reaktionen
2.770
hallo leutz, schon wieder ich.
aber ich brauche euere meinung, wirklich.

für einen kumpel aus yugoslawien sollte ich schon längst was machen, so neues arrangement und vor allem instrumental.
gestern abend, endlich, schaffte ich etwas für ihn zu "erstellen":

demo 1

da es schon zu spät war, musste ich mit viel mit kh arbeiten...
wie hört sich das alles bei euch an?

*und ich schwöre: bald werde ich die komplette, fertige version posten. ich weiss dass es auf den kex gehen kann, feedbacks über snippets zu geben*

dank euch
vg
dragan

hallo dragan,

hört sich sehr interessant an.

der [g=118]bass[/g] und die [g=422]gitarre[/g] beissen sich etwas.
mehr kann ich zu dem stück nicht sagen.

ist aber noch nicht gemastert, also mach weiter
und lass uns das teil mal hören.

lg tommy :)

Jo, dass lässt sich doch hören. Sowas habe ich von Dir nicht erwartet :)

@beide: danke euch.

@djtom:
hmm, beissen... ich verstehe was du meinst... gits und [g=118]bass[/g] bilden zusammen an manchen stellen eine quarte, und die quarte ist ziemlich wischiwaschi, was die [g=244]harmonik[/g] in sag ich "pop" musik betrifft.
[g=345]terz[/g] ist schön, [g=341]quinte[/g] stark, und die [g=340]quarte[/g] liegt dazwischen.
mir gefällt irgendwie, aber wenn tatsächlich unangenehm klingt, dann muss ich das ändern...

@ali: mein freund. :)
ich sagte dir schon bei unserem letztem begegnung dass ich mehr als 15 jahren so angepasste musik gespielt habe...
aber dass ich persönlich keine eigene "entwicklung" in dem richtung sehe, präsentiere ich lieber etwas was zu 100% meine eigene musik ist.
auch wenn es scheisse ist. :)

also, das hier ist übrigens auch meine eigene musik:
1986 haben wir (die band) die idee des songs in dem proberaum aufgenommen.
mein kumpel hat den dämon vor einiger zeit ausgegraben und ich mache jetzt was, in der hoffnung dass er irgendwann ein gilmour-solo draufpatscht, und wir beide anschliessend sagen: ey mann, die scheisse kann man doch polieren, wenn auch nach 21 jahren. ;)

freut mich dass es dir zusagt, die musik.

vg
dragan

hi dragan,

bestechend einfache bassline, die einfach funktioniert - super.

für mein empfinden sollte die linie nicht so stark wechseln, wenn du auf die 4. stufe gehst. IV / I mit leicht abgewandelter bassline würde da vielleicht auch eine schöne spannung aufbauen. aber der wechsel - wie soll ich sagen,... dieses fast schon trance-artige chillige... da reißts einen ein wenig raus.

sehr schönes zusammenspiel von [g=118]bass[/g] und git. gefällt mir - schön gesetzt.

"Idee eines Songs", wie du schreibst ist es keine, eher eine Idee "wie könnte der Song beginnen". Also das Ergebnis mißt du ganz einfach nachreichen und wenns an das heranreicht, was diese Intro (nenn ich es jetzt mal) verspricht wird es ein Ding das unter die Haut geht.

Ich würds nicht ändern weils eben "unorthodox" ist.

SChulterklopf ;)

Den [g=118]Bass[/g] finde ich etwas zu knurrig.Die [g=422]Gitarre[/g] finde ich sehr interessant.Hmm
Die [g=149]Snare[/g] könnte ein bisschen mehr knallen. Und die [g=422]Gitarre[/g] knackiger wie soll ich sagen sahniger.Der Ahnschlag bei den gedämpften müsste mehr knakschen.Ansonsten echt gut anzuhören

Hi,

- Intro ... nice aus dem [g=108]Hall[/g] ins trockene faden mit einem kleinen "Kick" dazu betonen
- das Intro hungert mir nach mehr dezentem Ausbau seitens Pads/FX aka Ambient
- schön nach 30sec zum Thema kommend ... scheint ein 3:30 Song werden zu wollen, täusch ich mich? (hoffentlich)
- [g=118]Bass[/g] könnte mehr knackiger sein, mehr "Holz" haben
- Bundgeräusche, "downs" via Saiten sind i.M. meine Favoriten für dynamisch melodiös spielnde Bässe ... Du weisst ich mag Bässe sehr, sehr ... sehr ... gerne!
- Drum ist mono und noch eine Klick-Stütze?
- die rh.Gitarren gut
- kommende Themen sind schwierig abzuschätzen

... ein Skizze ... ähm wie geht es weiter? Menno machs nicht spannend!

... weiter machen! ...

@all:bin überrascht dass es doch feedbacks gab, danke. :)

@kick:
ich werde den [g=118]bass[/g] sicherlich noch ändern müssen...

@stony:
na wenn das nicht ein kompliment ist... :)
mache ich die mühe. :)

@funky:
kann leider der [g=118]bass[/g]-sound nicht mehr ändern.
das ist billigste yamaha rbx, und die klingt halt so...
aber imho hat sie interessanter sound.
edel nicht, aber interessant...

gits werde ich nochmal über jazz [g=52]chorus[/g] aufnehmen, diesmal sind nur direkte gits aufgenommen...

@peter:

die nochmal extra danke, weil dich man sieht/liest hier nicht so oft, so ist freude grösser... :)

[g=118]bass[/g]: siehe oben, es geht nicht besser, leider...

mache ich weiter, ich hoffe dass ich ende november mehr zeit habe für musik,

vg
dragan

geiler riff :)

was willst du da noch ändern ausser, dass du einen jazzer draufsolieren läßt?

und wieso hören deine files immer auf wenn ich gerade eingegrooved bin?

:D

geil, dragan!!

Ztravo und Moin Moin Dragan.

Also mir persönlich gefällt es von der Atmosphäre ganz gut...

allerdings zum "[g=94]Feedback[/g]" könnte meines erachtens die [g=149]Snare[/g] etwas mehr herausgearbeitet weden, da sie bei mir nicht ganz so schön durchkommt

Allerdings wozu die Gitarren noch durch ´nen [g=52]Chorus[/g] jagen ? Ich finde die so echt o.k.
Bin mal gespannt wie es weitergeht :)

Lars

@mark:
freut mich dass es dir gefällt. :)
jau, als vorlage für jazzige soli passt dat zeug gut, da haste recht...

und warum hören meine sachen auf immer wenn du eingegrooved bist?

weil es nix mehr gibt! :)

in der ursprünglicher idee des songs, damals, war noch ein ruhiger part vorgesehen, und noch ein "wir rocken jetzt alles weg" part dazu.
rockiger part war aber unter aller sau, und ich kann heute immer noch nicht damit anfangen.
so muss ich noch der ruhigere part eindudeln, irgendwie, und dann...

dann weiss ich nicht mehr weiter wie es gehen sollte... :(
das ist mein grösstes problem in dem leben - eine gute idee welche nicht voran schreitet.
ich bin einfach eine niete (oder fauler sack besser gesagt), was songaufbau betrifft...
aber ich arbeite daran... ;)

@fjiell:
danke auch für dein fb.

ich habe der mix mittlerweile schon "verbessert" (hoffe ich)...
in dieser version welche du gehört hast war nicht viel gemixt, geschweige von einer sauberer frequenztrennung...
so habe ich der [g=149]snare[/g] "deutlicher" im mix gezeichnet.
die gitarren, über den roland jazz [g=52]chorus[/g] gespielt (also mikrofoniert), haben viel mehr attack als direkte aufnahmen.
also, die gitts könnten eventuell noch knüspriger klingen wenn man die über der [g=182]amp[/g] aufnimmt...

vg
dragan

Neue Antworten

Zurück
Oben