Feedback bitte: the glory of dory - D'n'B/Gitarren-Mucke

ruebe

ruebe

Registriert
19.11.03
Beiträge
487
Reaktionen
0
Punkte
505
Ahoi :)

Ich hab mal wieder nen neuen Song; diesmal wieder was D'n'B lastiges :-D Da dies nicht umbedingt meine 'Ecke' ist, nimmt mich euer [g=94]Feedback[/g] natürlich besonders wunder! :p

Interessieren tut mich wie immer sämtliches [g=94]Feedback[/g], vom Inhalt (Aufbau, Arrangement, ...) bis hin zum Soundtechnischen (Sound, Mix, ...).

the glory of dory: 6m50s, 160kbit/s, 7.83mb:

- the glory of dory (stream)
- the glory of dory (download)


Vielen Dank und liebe Grüsse,
rübe & luki
 
mmhhh kann die datei nich finden....schade
MfG
 
:-? hm.. muss eigentlich gehn, Server läuft. Die Links oben hab ich getestet, sollte also auch stimmen...

Ansonsten hier meine Seite, wo die Songs sind (sind aber eigentlich die gleichen Links):
rübe & luki

Oder hier direkt der Link zum [g=114]mp3[/g], ohne Script dazwischen: the glory of dory (rechts drücken, speichern unter)

hoffe es klappt doch noch... hatte sonst noch keine Probleme mit dem Server :p

liebe Grüsse,
rübe & luki
 
Hey Profhoell,

kann es sein, dass du in letzter Zeit das Service Pack 2 raufgepackt hast? Wie mir ein Vögelein gezwitschert hat, verstellt dieser die Sicherheitseinstellungen des IE, was dazu führt, dass er keine Dateien mehr runterladen will, welche mit dem entsprechenden Header ausgespuckt werden... (hab ich mir gestern inner Kneipe sagen lassen, hehehe)

Entweder du lockerst also deine Sicherheitseinstellungen, oder du begnügst dich mit dem letzten Link, den ich gepostet habe.. mit speichern untern müsste das auch so klappen, da dieser direkt auf die Datei zeigt und nicht erst durch ein Script wandert, welches dann den korrekten Header ausspuckt...

Naja, weiss halt auch ned. :)

Gruss,
rübe & luki
 
Wow !
Dieser Track ist echt gelungen. Der Aufbau, der Ablauf, einfach klasse... Das einzige was mich manchmal ein wenig stört ist die [g=149]Snare[/g], ich hätte vielleicht einen anderen Sound gewählt und den Song vielleicht ein wenig kürzer gemacht (nur am Ende, der Anfang MUSS bleiben !!!). I seee a l-l-l-l-i-i-ight !

Einfach schwimmen, einfach schwimmen, einfach schwimmen schwimmen schwimmen...

Gruß
Andy
 
Hi! Einfach grossartig vom Song her.
Auch das Arrangement ist sehr fein, diese SynthFX zwischendurch immer wieder...
Besonders ab 2.40 gefällt´s mir toll. Solltest mit den DrumsSounds noch arbeiten, beispielsweise im Mittelteil , dazu auch mit den Hallräumen; eben deswegen weil der Song sich geradezu dafür anbietet. Die synthies teilweise im PANORAMA wandern lassen, und zum Finale ein E GitarrenSolo ganz weit im Hintergrund ...?
Der Sound ist beeindruckend., im Bassbereich sollte aber noch mehr Transparenz rein.
SOnst genau mein Geschmack!
 
coooool,

hammer tune. [g=149]snare[/g] wurde schon erwaehnt, ein dumpferer sound waere vielleicht besser. kann aber auch so bleiben.
wer spricht da eigentlich?

zuuuu wenig gitarren :) ernsthaft, die sind echt gut.
 
@eco : wer da spricht ? Dory & Marlin (Findet Nemo)
 
aaahaaa!
naja, jetz wirds klar :)
 
Ui, vielen Dank für das tolle [g=94]Feedback[/g]! :)

@danone und eco: Die [g=149]Snare[/g] ist also bissel zu grell? Das lässt sich bestimmt noch per EQ verbessern. Sollte für diesen Zweck wohl doch mal ein A/B-Vergleich machen :p

@slatkor: Kannst du mir das genauer Beschreiben, wie du mit den Drums spielen würdest? Hallräume? Also z.B. für nen kurzen Break/nen Takt lang [g=108]Hall[/g] hinzumischen, bis die Drums völlig verhallen, um dann wieder volle Pulle los zu legen? hm... klingt interessant! :-D muss ich ausprobieren!

Auch die Idee, die Synthis im Panorama/Raum wandern zu lassen finde ich ansich gut! Hm, mal schaun, ausprobieren und schaun wie's rauskommt :)

Zuwenig Transparenz im Bassbereich? Kannst du mir diesen Mangel genauer beschreiben? Zu wenig Druck? Höhrt man ihn schlecht (mehr Mitten?)? Oder kommt der einfach zu wenig direkt aus den Boxen raus geschossen (Bumms-Faktor, hehehe)? Kurz um: sollte ich am [g=118]Bass[/g]-Synthi (übrigens Sytrus) noch feilen?

^^ Das liegt vielleicht auch daran, dass der [g=118]Bass[/g] eigentlich ein ganz tiefes "Pad" ist, dann aber teilweise gegated wird :-D Hm, sollte ich evt. anders machen... :-(

@eco: jau, die Samples sind aus Finding Nemo. Falls du den noch nicht gesehen haben solltest, weisst du ja jetzt was du zu tun hast! Der beste Streifen seit Jahren; Dory wir lieben Dich!!! :-D :-D :-D

vielen Dank nochmals, freut mich sehr, dass meine Mucke gut ankommt bei euch :)

liebe Grüsse,
rübe & luki
 
So. Habe nun einiges ausprobiert. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr die Änderungen findet. :)

Changelog: :-D

- Die [g=149]Snare[/g] hab ich leicht angepasst und aus Gaudi hab ich anhand von 2 Formula Controllern 2 EQ-Bänder verschoben (eingeschränkter Zufall). Somit klingt das [g=149]Snare[/g] immer leicht anders :p

- 1:57-2:10 Synthi gepannt
- 2:08-2:24 Drum/Reverb/Pitch-Spielerei :-D
- 3:04-3:15 ^^
- 4:05-4:30 Synthi gepannt
- 4:30-5:37 Synthi (welcher durch den Granulizer gejagt wurde) gepannt

Jau, das wär so das Gröbste :) Wie gesagt, wäre dufte, wenn ich noch ein paar Meinungen diesbezüglich lesen dürfte. :)

Vielen Dank und liebe Grüsse,
rübe & luki

PS. Die obigen Links verweisen auf die neuere/aktuelle Version des Songs; die alte gibts nimmer :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben