Feedback bitte (HIP-HOP Instrumental )

• Ersteller Ersteller FBJ_Beatz
  • Erstellt am Erstellt am
ich find's ganz nett, zwar etwas einschläfernd so instrumental. aber eine solide grundlage. da muss halt noch ein rapper oder sänger drauf mit viel smack, der dem song eine klare richtung gibt. könnt mir sowas im stil von xavier vorstellen.

Ich "PUSCH"mal noch mal

Ich habe gerade mal versuchsweise drübergerappt (zum Glück hat es niemand gehört).
Da passt gut was rein.
Ein guter Text ist wichtig.
Schönes Playback.

Hi,

die Idee ist gut, erst Gitarre und dann die Harmonik ist auch gut gelungen.

Versuche bitte die Streicher noch ein wenig dynamischer und lebendiger klingen zu lassen. Die hören sich an wie von nem Midi Keyboard aber nicht wie von ner Sample Library.
Außerdem braucht die Bass Drum mehr kick! Die Snare klingt irgenwie auch ein bissel lieblos. Die Hi Hats sind zu leise und könnten noch interessanter gestaltet werden.
Das Baby am ende naja, ist Geschmackssache :-)

mir gefällt es auch sehr gut. hab eigentlich nix hinzuzufügen. die bassdrum gefällt mir sehr. schön breit aber doch sanft. gut gemacht.

Hi, kurz und knackig :

1. Snare / Clap etwas zurücknehmen, das "clappt" mir zu viel. Die vielleicht nochmal etwas weicher gestalten, passt irgendwie nicht ins Gesamtklangbild.

2. Der Kick etwas (!) mehr Druck geben, die würde mit Gesang / Rap etwas untergehen. Es ist gut, dass sie sanft ist, ein wenig mehr könnte aber nicht schaden. Ausprobieren!

3. Hihats nur minimal lauter drehen

4. Bei den "Ohhhs" und "Ahhhs" etwas mit Automation spielen, um die etwas realistischer zu gestalten.. Kein Chor kann die "Ohhs" solange in der gleichen Lautstärke aufrecht erhalten ;-). Das würde dem Instrumental auch noch etwas mehr Leben einhauchen.

5. Streicher etwas variieren, also nicht nur eine Note spielen lassen. Eventuell eine Art "Aufbau zum gewünschten Ton" reinpacken, das würde viel besser klingen.

Dran bleiben, lässt sich einiges rausholen.

Klingt irgendwie nach Loops.

Die Gitarre ist auf jeden Fall gesampled. Aber das gehört im Hip-Hop Genre dazu ;)

Klinhttps://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/144162/thread.html#answergt irgendwie nach Loops.

Die gitarre ist gesampelt alles andere ist selber eingeschpielt
Hi, kurz und knackig :

1. Snare / Clap etwas zurücknehmen, das "clappt" mir zu viel. Die vielleicht nochmal etwas weicher gestalten, passt irgendwie nicht ins Gesamtklangbild.

2. Der Kick etwas (!) mehr Druck geben, die würde mit Gesang / Rap etwas untergehen. Es ist gut, dass sie sanft ist, ein wenig mehr könnte aber nicht schaden. Ausprobieren!

3. Hihats nur minimal lauter drehen

4. Bei den "Ohhhs" und "Ahhhs" etwas mit Automation spielen, um die etwas realistischer zu gestalten.. Kein Chor kann die "Ohhs" solange in der gleichen Lautstärke aufrecht erhalten . Das würde dem Instrumental auch noch etwas mehr Leben einhauchen.

5. Streicher etwas variieren, also nicht nur eine Note spielen lassen. Eventuell eine Art "Aufbau zum gewünschten Ton" reinpacken, das würde viel besser klingen.

Dran bleiben, lässt sich einiges rausholen.

ich bleib dran !!

Die Staccatos oder welche das sind, die nacher einsetzen, da würde ich mir von der Melodie noch etwas komplexeres wünschen. Wäre schön wenn da noch ein paar mehr Töne einsetzen würden.

Sonst passt alles für mich sehr gut zusasmmen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben