Feedback bitte! :) (erster Track)

• Ersteller Ersteller Sicc
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sicc

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Nach langem hin und her überlegen hab ich mich nun mal bei euch regestriert und möchte euch mal einen Track von mir vorstellen. Das ganze ist Zuhause mit kleinsten Mitteln aufgenommen und abgemischt worden (zumindest hab ich´s versucht :-))
Alles bis auf die Strings und Drums wurden dabei mit meiner [g=118]Bass[/g]-[g=422]Gitarre[/g] eingespielt.

Vllt habt ihr ein paar Tips für mich was man noch bessern könnte, wäre sehr dankbar! ;-)

Viel Spaß!

http://www.speedyshare.com/934180862.html

PS: Ist mein erster Track den ich veröffentliche, hab noch nicht wirklich Ahnung von der ganzen Sache, versuche mich aber durchzubeißen weil es mich wirklich interessiert wie die "Pro´s" das so machen.

Cooles Ding!
Gefällt mir schon sehr gut!
Erinnert im ersten moment vom [g=118]bass[/g] her total an die roten chilie-schoten!
Für deinen ersten Track absolut amtlich!
Relativ jut gemischt! Kick iss n bissl sehr klopfig, aber schon cool insgesamt!
Was haste denn für die Drums genommen?
Iss der [g=118]Bass[/g] eingespielt? Nee, oder?
Kritik:
Insgesamt stört mich der Synthie. Dafür noch ne Lead-Klampfe rein, dann rockts komplett!
Würd mich ma länger arrangiert mit Gesang interessieren!
Fazit: 8/10 Punkten.

Wow, das ging ja fix! Hätte nicht gedacht das hier auch Nachteulen unterwegs sind ;-)

Erstmal Danke für dein [g=94]Feedback[/g]!
RHCP, ja, das stimmt wohl. Bin ein ziemlich großer Fan, glaube das merkt man... :-)
Das mit dem Kick stört mich auch gewaltig. Hab schon viel dran rumgedreht, aber leider bekomm ich momentan noch nichts besseres hin.
Für die Drums läuft Addictive Drums von XLN, das Ding hat einfach einen grandiosen Sound.
Und der [g=118]Bass[/g] ist komplett von Hand eingespielt. Wie gesagt, bis auf die Strings und Drums ist alles Handmade. Sind halt nur verschiedene Effekte auf den Spuren. Für die Lead-[g=422]Gitarre[/g] muss ich noch jemanden auftreiben der mal eine für einen Tag über hat, hab leider keine hier... ;-)

Vielen Dank nochmal. Freut mich das er doch so gut anzukommen scheint ;-)

Hör es gerade nochmal,....
Also wenn du den [g=118]Bass[/g] eingespielt hast, solltest du dir schleunigst ne aufstrebende Kapelle suchen die bald Geld verdient! Das Zeug dazu haste!
Echt funky.........
Kannste mir ma so n Basslauf überlassen? :)
Kann auch gar nix dafür zahlen ;)
Nee, scherz bei Seite! Werd ich morgen mal wieder meinen mit-Musiker, mit neuem Scheiß von Homerecording.de, abnerven.....
"Hier, zieh dir ma den Song rein......."
Nachti..........

Habe bis vor kurzem 10 Jahre in einer Rock-Band den Basser gemacht, musste aber leider wegen der Arbeit das ganze an den Nagel hängen :-(

Hast du (und die anderen hier natürlich auch) ne idee wie man die [g=118]Bass[/g]-Drum noch ein wenig "knackiger" bekommt? Wäre für Tips dankbar, kenn mich leider noch nicht so gut aus...

PS: Weiteres [g=94]Feedback[/g] ist erwünscht! ;-)

Soo, ich hab das File nochmal neu hochgeladen da die 10 DL´s von Rapidshare doch schnell verbraucht waren. Wenn jemand also noch kunstruktive Kritik zu dem Track hat würde ich mich sehr freuen.

Ist immer hilfreich Tips von Leuten zu bekommen die doch schon länger dabei sind und einem sagen, was man noch verändern/verbessern könnte.

Danke euch! ;-)

Neue Antworten

Zurück
Oben