Erster Track nach Pause - Feedback erwünscht

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi Leute,

hab mal eine längere Pause eingelegt und hab am WE mal wieder einen Track gemacht, den ich jetzt zur Kritik freigeben möchte. Habe versucht, mich an EDM-Konventionen in Bezug auf Struktur und Arrangement zu halten. Wie immer ist der Mix mein Sorgenkind...

https://soundcloud.com/500-khz/voxer

Bass Ausgewogen und Druck?
Höhen zu schrill?
Tiefenstaffelung ok?

Feuer frei... Freue mich immer über eure Ratschläge

Gruß,

pitto

mmh schade, keiner Lust, mir ein Feedback zu geben...

Habe übrigens beim Rendern des Tracks festgestellt, dass Studio One (V3) nicht alle Automationsdaten einrechnet...

Wie kommst?

Gruß

Den Sound finde ich klasse!
Ich frag mich schon, ob Songs in diesem Style in millionenfacher oder milliarderfacher Weise durchs Netz schwirren....
Egal, mich erinnert die Melodiefolge an MT.
Und ich hatte Spaß beim Hören :)

Danke fürs Feedback.... freut mich, wenn zumindest der Sound schon stimmig ist...

Ich frag mich schon, ob Songs in diesem Style in millionenfacher oder milliarderfacher Weise durchs Netz schwirren....

Eher milliardenfach....

Iss aber auch sehr schwierig, sich heutzutage noch abzusetzen, wo es doch einen solchen "Überfluss" an Musik gibt...

Joa, könnt man schon was draus machen..

Du müsstest bei deinen Leads halt bissl von de steifen, geraden Rastern wegkommen.... mal paar Noten ne 16tel nach vorn ziehen... synkopierter spielen (sagt man das so?)

Und die Sounds müssten halt noch praller und fetter klingen, damit's ein bisschen mehr ballert und flasht..

Aber ja, bleib da ruhig mal dran

hm das Thema ist viel zu Kirmesmäßig für meinen Geschmack. Insofern erstaunlich, als ich früher ganz andere Tracks von Dir in Erinnerung hatte. Tiefenstaffelung hin und her, erstmal wurscht.

Hi,

danke für eure Feedbacks...

Du müsstest bei deinen Leads halt bissl von de steifen, geraden Rastern wegkommen.... mal paar Noten ne 16tel nach vorn ziehen... synkopierter spielen (sagt man das so?)

jep, das ist korrekt. Sollte ich wirklich in die Melodienlinien mit einbauen. In der Variation von Melodienlinien tue ich mich auch wirklich schwer, da muss ich auch dran arbeiten...

hm das Thema ist viel zu Kirmesmäßig für meinen Geschmack. Insofern erstaunlich, als ich früher ganz andere Tracks von Dir in Erinnerung hatte. Tiefenstaffelung hin und her, erstmal wurscht

...bin froh, dass ich überhaupt mal ein Thema auf die Kette bringe... Da hab ich ne echte Baustelle...
Mir ist der Sound (bzw. Mix) aber auch immer sehr wichtig, da ich das wirklich üben möchte und mich im Mixen deutlich verbessern möchte...

wo holt ihr euch denn eure Innovationsideen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben