Progressive - erster Track -

• Ersteller Digitrixx
  • Erstellt am
D

Digitrixx

Reaktionen
8
Schönen Guten Abend,
habe nach langer Arbeit und intensiver Beschäftigung mit dem Track nun endlich mal was auf die Beine Stellen können.

Das wichtigste nachdem man so einen Track erstellt hat ist die Frage wie der Prozess verlief,
ob es erfolgreich oder eher weniger.

Über Kritik würde ich mich freuen, aber auch nette Worte darf man gern verlieren,
ist einer der ersten Tracks wo ich mich mit identifizieren kann.

Bin kein Tontechniker, noch beschäftige ich mich schon jahrelang mit dem Thema,
bin seit einem Jahr hin und wieder am Werkeln wie es mein E-Technik Studium zulässt.

Liebe Grüße

hier der Link:

https://soundcloud.com/circularix/state-of-mind

PS: Finde ehrlich gesagt kein Genre in das wirklich reinpasst, habt ihr Ideen ?

Ja, das ist doch was, ich find die Komposition gut. Da baut sich schon Stimmung auf. Du scheinst zu wissen wo du hin willst, es klingt halt für mich schon sehr genreorientiert, aber vielleicht ging es dir ja auch genau darum. Mix ist bis dahin ok, da ist nichts was groß stört.

Ansetzen würde ich am Sounddesign, Automationen und Effekteinsatz. Es tut sich über die Länge hin im Detail recht wenig. Erhöhe den Detailgrad und tauche tiefer ein. Mehr Ebenen in der Landschaft des Tracks zb mit Tapedelayfahnen, Soundkulissen aus Fieldrecordings/Samples.

Für mich leben solche Tracks davon, dass durchgehend eine konstante Stimmung mit steigendem Spannungsbogen herrscht, aber keine Sekunde der anderen gleicht.

Orientier dich an zB James Holden, Nathan Fake und ähnlich übliche Verdächtige - das scheint ja so grob deine Richtung zu sein.

Das wichtigste nachdem man so einen Track erstellt hat ist die Frage wie der Prozess verlief,
ob es erfolgreich oder eher weniger.

Erfolgreich oder nicht, das musst du schon selbst beantworten - für dich. ;-)

Wer sollte das bemessen oder bewerten? Werten ist eh überbewertet wenn man mich fragt....