Feedback bezüglich Mixing techhouse

  • Ersteller DjDeeehk
  • Erstellt am
Geiler Track. Genau meine Wellenlänge (Eierschaukelbeat ala UMEK u. Co.). Nur an den Stellen, wo der Track leiser wird, komme ich etwas aus dem Wippen raus. Ich bin allerdings nur ein Anfänger und hoffe, es melden sich noch welche um diesem Track mehr Pep zu geben.
 
hi digi. danke für dein feedback. Freut mich wenns dir gefällt :) Ich werd mal schauen ob der break vllt nicht einfach zu lang ist....
 
Solider Track!
 
Geil gemacht :D
 
Klingt für mich super und stimmig. Alles obendrauf gepackt ist schlicht nur noch Hype hier und da.
 
Klingt für mich sehr amtlich. Paar Sachen kommen mir irgendwie bekannt vor.

Wieviel ist denn davon selber geschraubt und womit arbeitest du?
 
Hallo, ich finde, dass es vom Mixing her gar nicht so Anfänger-mäßig.

- Was mir jetzt über die Kopfhörer aufgefallen ist, dass die Stimme der Frau oder dieser Singsang bissel dröhnig über Kopfhörer ist. villeicht mal versuchen bei 1 KH etwas schmalbandig mit EQ rauszunehmen? Sie wirkt noch knalliger, da der Reverb noch den Effekt verstärkt. Kick knallt ordentlich, soll so, kommt gut. Die HiHats finde ich klingen ziemlich scharf, in den oberen Höhen. Ist da nur ein Comp auf der Summe? Auch die FX klingen irgendwie durch irgend einen Effekt oder EQ sehr unhuman. Ich weis momentan aber nicht woran das liegt. Was ist auf dem FX sonst noch an Effekten/Eq´s drauf? Ansonsten schönes Compressing und Sidechaining!
Ach so beim Sidechaining, das Voice der Frau könnte für meinen Geschmack vom Comp her ne etwas längere Release und ein weng weninger pumpen vertragen.

Geile Idee!
 
@Hitman: Danke für dein Feedback, werde versuchen das passende umzusetzen. Die schrille Vocal habe ich übrigens ganz entfernt.

@dder_wahre_noplan: Die Drums sind mehrfach gelayerte Samples aus Maschine/Loopmasters/ Electribe.Für den Bass benutze ich gerne Massive, die kostenlosen TAL - Synth, oder den Formant - Classic. Die TAL sind einfach gehaltten aber das macht sie auch irgendwie aus, benutze die recht gerne. Sonstige Synth zusätzlich zu denen vom Bass ab und zu noch FireBird von Tone2 oder FMMF von delamancha. Bei VSTs gibts wirklich gut klingende auch kostenlos.
Hardware ne Electribe, drums und effekte lassen sich damit auch gut umsetzen. Meistens erstelle ich zum Beispiel eine snare in der electribe und sample sie dann in ableton. Zum "Auffüllen" des Sounds auch mal sporadisch gesamplete Wasserläufe oder Menschen.
Effekte aus Ableton sowie FabFilter Comp. Eq, Saturator und Delay.

Kann schon sein, dass dir die Sounds bekannt vorkommen. Habe das auch manchmal, vor allem bei Vocals, da ist die Dopplungsgefahr für unbearbeitete sogar recht hoch :D
Habe auch noch eine Vocal von einer Sängerin die ich manchmal einfach schneide, runterpitche und dann effektiere, hat auch einen tollen Effekt.
Gruß
David
 
Drumloops?
 
@changer: Nein. Das Arrangement war für mich soweit stimmig, somit war kein "auffüllender" Top-Loop mehr nötig. Die Snare habe ich aber aus einem Loop geschnitten und dann tonal eingespielt. Das kann manchmal inspirierend für eigene Ideen sein.
Gegen einen TopLoop ist eigentlich auch nichts einzuwenden, solang es weder die Produktion an sich ausmacht noch die Kreativität einschränkt.
 
... Klingt jetzt mal gar nicht wie ein Anfängertrack!

Sehr gutes Arrangement und super GROOVY. Hat auch die notwendige Tiefe... Also ich find's richtig gut!

Gruß,

pitto
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
861
DjDeeehk
D
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben