TechHouse/House EP mischen

  • Ersteller DjDeeehk
  • Erstellt am
D

DjDeeehk

Registriert
18.07.13
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
93
Guten Mittag,
ich bin noch nicht lang im Forum aktiv, habe aber schon sehr konstrukive und weiterführende Antworten auf meine Fragen bekommen, erstmal ein riesen Dankeschön! :)
Ich bin 15 Jahre alt und produziere nun meine erste "anhörbare" House/Tech EP.
Mein Ziel ist es von Anfang an ein gelungenes Mixing vorweisen zu können. Was dies angeht bin ich stetig und mit klarem Ziel am lernen.
Ich suche jemand, der mir bei der Bewertung meiner Tracks sowie beim Mischen oder einem von beiden helfen könnte. Bei Interesse sende ich dann die Stems.
Wie gesagt geht es um eine EP, hier ein Track daraus:

https://soundcloud.com/david_knauss...nal-mix-unmastered-with-compression-1/s-lbzvh

Bin für jede Nachricht dankbar, alternativ an daknauss@gmail.com
Vielen Dank Euch! :)
David
 
Hui! Echt mal gute Qualität! Schön mal was zu hören, was nicht nach blutiger Anfänger klingt (auch wenn wir da ja im Grunde alle her kommen). Allerdings kommen die Vocals insgesamt etwas "billig" rüber, klingt halt sehr nach Sample-Pack Standardzeug. Ansonsten grooved und pumpt es gut.

Was mit auffällt, die Vocals sind mit teilweise etwas zu laut zum Beispiel die "to the groove" Passage Diese "leiernde" Vocalsspur bei 1:23 ist (unabhängig von der Lautstärke) ganz furchtbar ^^ (andre findens evtl. "Hammergeil"). Die ist mir einfach zu atonal / schräg.
 
Hört sich eigentlich schon sehr nice an.
Ich hätte nur das selbe zu bemängel wie mein vorgänger, das gekreische bei 1:23 ist seeeehr sehr schräg. es ist zu trocken, falsch gesungen, zu laut und zu präsent. Da würd ich was ändern.

Ebenfalls die Drum Roll bei 1:29 in den neuen Part... Das ganz stück hat ziemlich luft und raum, ausser in dieser Drumroll kommts sehr plastisch rüber. In diesen Drumparts würde ich evtl noch ein bisschen reverb draufgeben. sehr wenig bis kein PreDelay aber nen ordentlichen Decay. Ist aber auch geschmackssache.

Ansonsten finde ich es super, groovet gut, pump gut und ist ziemlich angenehm zu hören.
 
Hi adl und collus,
danke für euer Feedback :) Ich habe das Drum roll etwas überarbeitet, mehr decay, weniger preDelay wie du sagtest. Die gelayerte Vocal welche vor allem bei 1,23 sehr laut war habe ich komplett entfernt, die vocal war unpassend und nicht essentiell für das Feeling im Track.
Ich werde demnächst mal den zweiten Track aus meiner EP hochladen - hoffe ihr seit wieder unter der Anhörerschaft! Danke :)
 
Nun, das Feedback meinerseits zur Drumroll war nicht gemeint als "du musst das so machen" sondern eher eine anregeung, dass dus mal ausprobierst und entscheidest ob sich das besser macht. Ist aber schlussendlich geschmackssache !

Zum zweiten Track:

Finde auf anhieb geade nix das man besser machen könnzte, auch dieser track funktioniert recht gut und vom mix her.. klasse.
 
@Collus: Ja, so war das meinerseits auch keineswegs gemeint :D Ich wollte es einfach als Zeichen der Wertschätzung für Deine Arbeit nochmal kurz ansprechen. Die Ideen fand ich gut also hab ich sie umgesetzt, danke nochmal :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
938
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben