Feed The Dada Vocal Effekt

• Ersteller juli0310
  • Erstellt am
juli0310

juli0310

Reaktionen
48
hey leute,
ich hab schon einiges probiert aber ich bekomme diesen vocal effekt nicht hin: bei 0:51

kann mir da mal bitte jemand helfen wie man das so hinbekommt, dass sich die stimme so "bullig, breit und fett" anhört.

danke an alle antworten :)

Auf jeden Fall Pitschshifting nach unten.

Würde mal vermuten, neben dem natürlich hörbaren Pitchshift-Effekt, liegen noch mehrere Effekte wie Kompressoren,EQ, Stereo-Enhancer usw. drauf.
Mit einem Effekt alleine wirst du das wahrscheinlich nicht so hinbringen.

Solch Effekte sind meist in Etappen zu erreichen, das heißt zb, erstmal Melodyne dann runter pitchen oder andersrum, auch die Stimme beim einsingen schon absichtlich etwas verändern bzw in die Richtung einzulenken und dann die üblichen Effekte.
Alles andere ist oft einfach Zufall der durch ausprobieren / experimentieren entsteht.

danke an alle antworten! :D ich werde jetz einfach mal mit den ganannten effekten rum probieren und sehen was sich ergibt :D

danke an alle antworten! :D ich werde jetz einfach mal mit den ganannten effekten rum probieren und sehen was sich ergibt :D

Probier auch mal den kostenlosen "Kerovee", da gibt es ein Preset "femaletomale", wenn man das für Männerstimmen nimmt, dann klingt das auch so (Formanten tiefer legen)!