Feed: Energized (New Funk Disco) | RECORDING.de

Feed: Energized (New Funk Disco)

  • Ersteller Thank-You
  • Erstellt am
Cooles Ding :) Hab den letzten, Music is moving me, nicht wirklich gefühlt. Kam mir irgendwie anders vor wie deine Sachen die ich bisher gehört habe. Hier wieder schöner Groove, gute Sounds und nicht zu überladen.


1:59 würde ich schon bei 1:39 reinpacken. Der Teil klingt mir persönlich zu langweilig nach dem Break. Warte mal ab was andere meinen ;)

Könnte mir tatsächlich auch noch mehr Eskalation vorstellen, da ist noch Luft für mehr. Deutet sich ganz gut an Richtung Minute 3. Dann am Ende nochmal der 'Chorus' ist für mich etwas komisch, da davor nichts Neues passiert. Könnte man sicherlich nochmal bringen, dann müsste davor noch etwas freshes für die Ohren kommen.

Bin ja schon ein wenig Fan. Mir gefällt dein Stil. Klingt immer liebevoll gemacht und irgendwie elegant :D
 
Hey,

ja Sound, Rhythmus, Fülle und die ganze Kulisse kommen schon stimmig und mir gefällts gut, hat auf jeden Fall Style. Ein paar Dinge sind mir trotzdem aufgefallen:

1) der Teil von 1:06 bis 1:38 bringt mich irgendwie etwas raus und ich finde ihn etwas mager, es wird alles runtergefahren und abgesehen von der Stimme kommt nix Neues, zudem gehts dann bis etwa 1:57 wieder auf dem Niveau weiter, welches zu Beginn schon da war. Im Prinzip ne Minute getsreckt das Ganze. Fällt aber vor allem auch nur bei analytischem Hören auf, wenn ich dazu dancen würde, dann wärs mir vermutlich egal. Vielleicht könnte in dem Teil trotzdem irgendwas Noisiges, ne Effektspielerei oder ne Hintergrundlayer helfen.

2) Also der Sound hat generell Style, ist auch relativ vielschichtig, die Kulisse macht was her. Wenn man dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen aufsetzen möchte, dann könnte man, vielleicht vor allem in den refrainartigen Teilen mit den Bläsern, noch etwas geiler mit dem Bass abgehen, also son Slide kommt immer geil, oder halt auch mal Progression technisch sone Variation einbringen, wo er durch die Stufen wandert. Wenn ich so funky Zeug vor Augen habe, dann höre ich immer auf den Bass und freue mich über so Bass Spielereien. Mir ist aber auch bewusst, dass das kein purer Funk ist, sondern eher funky Disco House.

Insgesamt aber wiedermal ein cooles Ding!
 
Hallo, vielen Dank.

Kann ich alles gut nachvollziehen. Werde mich dann noch mal ranssetzen :)

Kann ich am Mix noch etwas verbessers?
 
Mir ist der Groove zu steif und eckig, zu hart gerastert.
Der Track kommt auch nicht aus seiner einen Ebene, die er von Anfang an hält, mal hinaus, es bleibt quasi alles Intro. Die Disco/Funk-Elemente kommen im Vorbeigehen rein (ohne jemals moduliert zu werden oder sich zu entwickeln, sie werden nur statisch aufgerufen), aber es tritt keine Phase ein, in der der Track mal auf ein höheres Energielevel gehoben wird.
 
Meinte ja nicht, dass da kein Groove ist, sondern warum mir der Groove nicht gefällt. Fühlt sich für mich zäh und ungelenk an. Denn es ist auch kein Aufwand ins Beat-Arrangement gesteckt, da läuft nur ein Loop. Mir fehlt's da an Grooveprogrammierung. Z.B. die Abfolge der mehreren leicht versetzten Claps. Das soll funky sein, aber da es durchgehend mikrosekundengenau steif dieselbe Abfolge ist ohne Leben in Timing und Dynamik, klingt es nur nach Plastik.
 
Guten Morgen. Vielen Dank Hyp, dass du dir die Zeit für dein umfassendes Feedback genommen hast. Weiss es sehr zu schätzen. :)

Alles Gute und ich freue mich schon auf den Moment des Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
166
Seratos
Seratos
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
277
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
P
Antworten
0
Aufrufe
156
Paulboooom
P
O
Antworten
9
Aufrufe
486
thesoundlab
thesoundlab

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben