Feddback mit Rätselraten ;-)

  • Ersteller mgruening
  • Erstellt am

mgruening
mgruening
Ex-Rockstar
Registriert
31.10.02
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
1
Ort
Essen
Punkte
810
Hi Ho !

Also ich würde gerne mal im Bezug auf die Qualität der Aufnahme ein paar Feedbacks von Euch hören und dann könnt Ihr auch bitte mal "raten" mit was für ein Equipment wir dies realisiert haben.

http://bang.myownmusic.de

Also lasst die Songs mal außer acht. Wenn Ihr ein paar Tips bezüglich des Mixes habt, dann einfach hier rein.

CU

mg
 
N
NULL
Guest
Ich finde es echt schade das soviel Elektronische, Synthie Musik angesagt ist...und das wirklich "ECHTE" Musik so stark verschmät wird - Vom Zuhörer und Medien!!!

Das schreibe ich jetzt weil ich der erste bin der Antwortet und es halt so aussieht als wenn "Rock" Musik halt nicht so ankommt!!!

Ich finde euer Sound hört sich sehr sauber an und hat Power! Auch der Mix, ich mein - ich bin ja selber an üben wie doof das ich ein guten Mix hinbekomme, von daher kann ich das ja auch nur Subjektiv beurteilen!!! - Doch find ich den Mix gelungen - Ich hab "Falsch" gehört!!! - Ich hör mir die anderen Sachen auch noch an!

Aber ich muss ja sagen "mgruening"... :-D

Ich kenn dich ja so nen bisschen aus dem SB-Live Forum, welches ich hier ja gestartet hab...Na ja, ehrlich gesagt, hät ich dir das so garnicht zugetraut!!!

Toll, beide Daumen ganz weit oben!!! Wir brauchen "MEHR" Leute die Rock Musik machen und vor allem auch "HÖREN"!!!!... 8-)

Weiter so...!!!
 
N
NULL
Guest
ACH JA....NOCH WAS...!!!

Der Drummer den man auf den Songs hört ist das schon der "Computer" oder war das noch ein echter Mensch???

Wenn das ein "Programmierter Drummer" ist habt ihr ihn wirklich "SEHR GUT" hinbekommen, hört sich "VERDAMMT" echt an!!!

Ich weiß es ja noch nicht, aber ich glaube das die Aufnahmen noch mit einen Mensch gemacht wurden...mmh....Gib ma durch, wie es denn nun ist!!!
 
astroboy
astroboy
Registriert
10.02.03
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1.123
es gibt hier sicher genung leute die rockmusik hören.
"rock" ist nun aber ein sehr weit gefasster begriff. ich habe hier einfach nicht geantwortet weil es nicht die art von rockmusik ist, die ich sonst so hör.
aber ich bin mir sicher dass eure musik ihre freunde finden wird (bzw schon gefunden hat). gut gemacht ist es auf jeden fall.
produktion: perfekt!
(spiel)technik: 1a!

nur halt geschmacksfrage.

aber trotzdem: insgesamt daumen hoch!
 
panic
panic
Registriert
25.11.02
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
141
Hey,
ich finde der Mix insgesamt sehr sehr gelungen, vor allem die Gitarren / Bass sind echt optimal!
Wie habt ihr aufgenommen? (Mikro, Preamp...etc.)?

Beim Schlagzeug würde ich als "Anfänger" behaupten, dass der Snare etwas zu viel Hall bekommen hat, vor allem bei den Breaks bzw. langsame Teile fehlt es auf...Es kann auch am Snare selbst liegen, keine Ahnung

Auf jeden Fall KLASSE, gute ARBEIT :) :)

Gruss
Panic
 
mgruening
mgruening
Ex-Rockstar
Registriert
31.10.02
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
1
Ort
Essen
Punkte
810
erstmal thx für die bsiherigen antworten ich hoffe, daß noch einige folgen werden auch von denen, die solche musik eigentlich nicht hören, da ich die portierbarkeit der songs/mixes testen will.

@McDeath: ja und nein ... da ich selber auch jahrelang drums gespielt habe, habe ich mich auch beim programming des sets an meine spielkunst gehalten. und warum hast du mir das nicht zugetraut ?? weil ich probs mit dem treiber hatte ;-)

ok, ich kläre auch schon mal auf, wie ich dies alles realisiert habe :

wir haben zusammengeschmissen und uns ein tonstudio gemietet ... LOL nein nein

ganz einfache sache, line6 flextone top für die gitarren, bass ohne etwas (wobei nur im lied Du Allein ein echter bass verwendet wurde, die anderen songs wurden mit gitarre als bass eingespielt da der bassist noch keinen bass hatte) in den mischer, der gesang wurde mit einem Shure sm58 aufgenommen und der drummer ja, den kennt ihr ja ;-)

das alles ab in den mixer , diesen ab in meine onboard AC97 Soundkarte und dann mit SX alles fertig gemacht und nachher mit WL gemastert.
 
astroboy
astroboy
Registriert
10.02.03
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1.123
also, mit einem solchen minimalequipment ein solches ergebnis zu erzielen verdient vollen respekt!
unglaublich mit welchen mitteln man heutzutage schon eine professionell klingende aufnahme realisieren kann...
 
N
NULL
Guest
hi,

schon mal nicht so schlecht. hab das lied "du allein" nur auf meinen pc-lautsprechern (logictec mit subwoofer (billig)). den bass-sound finde ich richtig geil. die bassdrum könnte nochn bissi vor (drückt dann bestimmt besser) die stimme auch noch vor und vielleicht nicht so tief in den hall.

was mir nicht so gefällt, ist der gitarrensound, den find ich zu kratzig, vielleicht ist da weniger gain besser. du bist sicher über die di-outs des flex gegangen, oda?! ich würds mal mit nem mikro versuchen. die di-s sind da noch nicht so prikelnd - finde ich. der vetta kann das schon besser :)

bei der snare würde ich vielleicht noch bissi was mit unterschiedlichen anschlagstärken machen, dass machst dynamischer (n paar rolls würdens bestimmt auch noch etwas "floatiger" machen).

sorry, dass sieht jetzt vielleicht n büschn zu sehr nach viel kritik aus, ist aber nur meine meinung / geschmack, und nicht allgemeingültig. alles in allem ist das schon mal ganz gut.

gruß
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
318
Jazzican
J
M
Antworten
5
Aufrufe
408
musikertimo
M
pitto
Antworten
7
Aufrufe
721
pitto
pitto
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
1K
raketenmann
raketenmann

Oft gelesene Themen

Oben